Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel

Auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 12:09

Hallo Leute:

ist es möglich auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel?

Es geht mir nur um die Schaltpunkte/Zeiten, diese hab ich bei einem 520D gesehen, top. Schnell hoch schnell runter, wie man es sich wünscht.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja das ist möglich. Wende dich mal an Milk101 hier im Forum. Er ist Experte in dem Bereich

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 17:59

Vielen Dank, dann muß ich ihn mal suchen und finden.

Schau mal im Thread „Launcher Probleme“. Da findest du ihn

Zitat:

@Gorerix schrieb am 12. Juli 2018 um 19:33:07 Uhr:

Ja das ist möglich. Wende dich mal an Milk101 hier im Forum. Er ist Experte in dem Bereich

Hallo,

 

Mich würde es auch interessieren.

 

Kannst du mir dann mal pn schreiben das ich bescheid weiß.

 

Doppelt nerven brauchen wir ihm nicht.

 

Lg

Würde mich auch interessieren

Schalte ich bei meinem 520D lci von comfort oder eco Pro auf Sport - schaltet er zügiger und man merkt den Unterschied deutlich, habe keine sportautomatik ! Alles Serie

Hallo!

 

Sind man gerade zwei Codierungen im EGS.

 

CU Oliver

am 20. Juli 2018 um 9:22

Hallo,

nach dem letzten Update der Bimmercode App kann man dieses Feature auswählen......und das sogar OHNE Expertenmodus;-)

Gruß

Michael

 

am 20. Juli 2018 um 9:26

Das ist aber auch nur ein Hinweis...........das "codieren" per App liegt.......wie Oliver schon mal sehr sachlich umschrieben hat in der Verantwortung eines jeden der das Risiko eingehen möchte.

Gruß

Michael

Ja sowas unverschämtes, jetzt schwimmen unseren komerziellen Forumsexperten wieder ein paar Felle mehr weg.

Hallo!

 

Also kommerzielle Forumsexperten werden die App mit Sicherheit nicht als Konkurrenz sehen.

 

CU Oliver

Wenn wir grad dabei sind... was muss ich mit Esys für Sportautomatik codieren? Ich würde das auch mal ausprobieren wollen, ohne jetzt dafür hunderte Seiten des Masterthreads zu durchsuchen.

Was bringt das denn eigentlich genau tut es der ds fahrmodus den man mit dem Automatikhebel wählen kann nicht genauso?

Zitat:

@beyermobil schrieb am 20. Juli 2018 um 19:15:11 Uhr:

Was bringt das denn eigentlich genau tut es der ds fahrmodus den man mit dem Automatikhebel wählen kann nicht genauso?

Nein, die Sportautomatik ist trotzdem noch anders codiert. Am besten lasst ihr euch die Alpina Software codieren. Die ist nochmal besser als die der Sportautomatik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel