- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Auf Turbo aufrüsten und Türdichtungen
Auf Turbo aufrüsten und Türdichtungen
Hey zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob irgendwer Erfahrungen damit hat bei einem non-turbo Subaru Forester Bj. 2000 einen Turbo einzubauen.
Ich kam in meinem letzten Urlaub in den Bergen auf die Idee, der er doch bei höheren Metern Schwierigkeiten bekommt.
Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliches erlebt hat und vielleicht einen besseren Rat hat?
Außerdem suche ich Türdichtungen. Bei den Händlern und Werkstatt von Subaru, sind die sauteuer und im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es dort ja auch eine Seite die ich übersehen habe.
Danke schonmal für die Antworten.
LG Jan
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin,
Du wirst den 125 PS EJ203 Motor haben, der Turbo mit 170/177 PS ist ein EJ205.
An den 203 schraubst Du nicht mal eben einen Lader ran, die Motoren sind bis auf den Hubraum kaum identisch.
Also entweder Motor/Getriebe Swap vom 205 oder gleich einen entsprechenden Fori kaufen.
Gruß
Andre
Moin Andre,
Stimmt, ich hab den EJ203 mit 125 PS. Gibt es denn auch keinen Satz mit dem es möglich wäre? Oder ist die einzige Option tatsächlich Motorentausch oder neues Fahrzeug? Gibt es nichts anderes?
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
LG Jan
Wenn der Motor nur für ein paar Viertelmeile Sprints halten soll, schraub nen Turbo Kit an Deinen.
Soll es standfest sein, siehe meinen ersten Post.
Gruß
Andre
Alles klar. Danke für deine Antwort.
Wie sieht es mit den Türdichtungen aus? Weißt du da mehr?
LG Jan
Bezüglich der Dichtungen mal in die Subaru Comunity schauen oder bei amerikanischen und australischen Teile Händlern gucken.
Gruß
Andre