Auf was achten bei Probefahrt mit Octavia RS 2.0 TSI DSG Combi
Hallo zusammen,
am Donnerstag werde ich eine Probefahrt mit dem o.g. Octavia RS Combi machen. Es handelt sich um einen Jahreswagen mit EZ 2/2024 und knapp 20.000 km. Auf meiner "Liste" habe ich bisher: Profil der Reifen prüfen, um ggf. neue herauszuhandeln und evtl. anstehender Service-Termin prüfen, um diesen noch vom Autohaus machen zu lassen. Habt ihr noch Tipps, worauf ich achten sollte?
Gruß Frank
Ähnliche Themen
2 Antworten
Da gibt es nicht viel zu kontrollieren. Ich fahre selber einen!
Standard:
- Geradeauslauf!
- Nachlackierungen
- Probleme gibt es wenn auch nur noch enorm gering mit der Elektrik.
- unten drunter sollte alles trocken sein, aber bei der Laufleistung.
- Ggf. mal das Produktionsdatum der Frontscheibe suchen, bzw fragen ob die mal neu kam.
Mich würde mal interessieren!! ob der Piept wenn Du zu schnell fährst, das sollte dieses BJ eigentlich schon machen.
Zitat:
@Alex129-O4 schrieb am 3. März 2025 um 08:20:53 Uhr:
- Geradeauslauf!
- Nachlackierungen
- Probleme gibt es wenn auch nur noch enorm gering mit der Elektrik.
- unten drunter sollte alles trocken sein, aber bei der Laufleistung.
- Ggf. mal das Produktionsdatum der Frontscheibe suchen, bzw fragen ob die mal neu kam.
Mich würde mal interessieren!! ob der Piept wenn Du zu schnell fährst, das sollte dieses BJ eigentlich schon machen.
Dankeschön!
Ich hoffe, dass er noch nicht piept beim Zuschnellfahren. Er ist ja wohl noch Vor-Facelift.
Nachlackierungen ist klar - kann ich aber leider mangels Prüfgerät nicht prüfen.
Nachlackierungen / evtl. getauschte Frontscheibe wegen eines eventuellen Unfalls? Ich hoffe, dass das Skoda-Autohaus hier mit offenen Karten spielt und so was erwähnt? Aber ich werde mir ggf. die Unfallfreiheit im Kaufvertrag bestätigen lassen. Geradeauslauf auch wegen Spurverstellung aufgrund eines Unfalls?