1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Auf was muss ich achten ( ernst gemeint )

Auf was muss ich achten ( ernst gemeint )

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 15. März 2005 um 18:54

Hallo Leute ,

ich bekomme nun endlich morgen meinen CLS 500.. Hatte vorher nen E 320 CDI - T aber der musste aus gewissen elektronischen Hindernissen gewandelt werden..

Nun an Euch die Frage: Auf was sollte ich besonders acht geben, wenn er mir morgen von meinem freundlichen DC übergeben wird ???

Comand Version !!!?? NAVI Version !??? Kratzer, Lack Felgen was noch

Danke im voraus

Gruss S211

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. März 2005 um 19:12

Hallo,

nimm am besten jemand mit - vier Augen sehen mehr als zwei (Vieraugenprinzip :D).

- Lackierung/Felgen - am besten bei Tageslicht (noch besser mit Sonne, sollte ja jetzt wieder klappen)

- Ledersitze - Verarbeitung, Nähte

- Comand-DVD

- Türen, Heckklappe

Und guck auch mal in den Motorraum (ob auch wirklich ein V8 drin ist ... :D

Gruß

Andreas

am 15. März 2005 um 20:37

Prüfe, ob die 4 Seitenscheiben (bekanntlich ja ohne Rahmen) sauber und fest an den Dichtgummis anliegen, damit es bei Regen oder Waschanlagenbesuchen keine "Wassereinbrüche" gibt. Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude und immer gute Fahrt!

achte einfach nur auf den traumwagen, zu bemängeln wirst wohl nix finden ist echt ein sahnestückchen und total qualitativ

am 17. März 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von kris83

achte einfach nur auf den traumwagen, zu bemängeln wirst wohl nix finden ist echt ein sahnestückchen und total qualitativ

Total qualitativ - ist ja schon ein traumhafter Begriff. Ich frage mich nur, warum ich dann in den vergangenen zwei Wochen in Düsseldorf gleich zwei - und ich betone zwei verschiedene - CLS gesehen habe, bei denen ein Nebelscheinwerfer defekt war. Soviel zum Thema Qualität

am 17. März 2005 um 12:43

Zitat:

in Düsseldorf gleich zwei - und ich betone zwei verschiedene - CLS gesehen habe, bei denen ein Nebelscheinwerfer defekt war. Soviel zum Thema Qualität

@fastwriter

Die von Dir bemängelten "defekten" Nebelscheinwerfer sind nicht kaputt, sondern Du hast nur das Abbiegelicht in Aktion gesehen.

Wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist und man entweder

A) unter 40 km/h fährt und gleichzeitig den Blinker gesetzt hat

oder

B) unter 40 km/h fährt und das Lenkrad über eine gewisse Grenze hinaus einschlägt, dann...

...genau in diesem Moment leuchtet der entsprechende Nebelscheinwerfer auf und leuchtet in die Querstrasse hinein.

ich glaube man nennt sowas "Eigentor".... :D

Aber wenn man nicht gerade einen CLS besitz, oder bei DC arbeitet, weiss man sowas nicht. Wer hat schon Abbiegelicht.

Gruß

AKL33

am 17. März 2005 um 14:22

Zitat:

Wer hat schon Abbiegelicht.

Ich. Aber oftmals sind bei mir sogar beide NSW gleichzeitig kaputt...

am 17. März 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Aber wenn man nicht gerade einen CLS besitz, oder bei DC arbeitet, weiss man sowas nicht. Wer hat schon Abbiegelicht.

Nun ja, das gibt es doch bei fast allen Daimlers. Mir ist es zuerst an einer A-Klasse aufgefallen. Aber ich gebe zu, ich dachte auch, der hat einen defekten Nebelscheinwerfer und wieso fährt der Depp....

Jetzt bin ich selbst der Depp ;)

am 17. März 2005 um 19:36

Aber zum Thema, ich würde einen Blick auf Ölstand und Kühlwasserstand werfen, und zwar schon bei Auslieferung.

Bei meinem war beides von Anfang an recht niedrig, was ich schon merkwürdig finde.

ich glaube von fastwriter wird hier erst mal kein beitrag mehr kommen :D

@fastwriter nicht böse nehmen

Zitat:

Manchem empfehle ich, seine Beiträge erst in WORD mit Rechtschreibprüfung zu verfassen und anschließend das renzensierte Gestammel in das Beitragsfeld zu kopieren, damit man es auch lesen kann.

Eine gute Idee.

Die Word-Rechtschreibprüfung hätte allerdings "renzensierte" rausgeschmissen (vielleicht auch dann, wenn es richtig geschrieben gewesen wäre - das Ding ist ja leider nicht sehr wortmächtig).

Na ja ... und "Chauvi" schreibt man ohne "e".

Nichts für ungut - aber so eine provokante Signatur sollte man besser nochmals durchlesen, bevor man sie freischaltet. ;)

am 18. März 2005 um 8:45

2:0 für paquito...und halte mich weiterhin an Karl Valentin.

am 18. März 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von kris83

ich glaube von fastwriter wird hier erst mal kein beitrag mehr kommen :D

@fastwriter nicht böse nehmen

Doch es kommt noch ein Beitrag:

a) ich wusste gar nicht, dass ein Daimler schon beim Geradeausfahren Abbiegelicht braucht - vielleicht stimmt etwas an der Lenkung nicht?

b) Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze als Abbiegelicht taugen. Wie soll man bei den eingelassen Scheinwerfern das Licht um die Ecke kriegen. Das muss mir einer von euren Experten mal erklären. Da bin ich schon sehr gespannt.

und c) Bestimmt ist der CLS ein gutes Auto. Aber ich finde es bei jeder Marke einfach schlecht, blind an die Werbetexte zu glauben. DC, BMW, Audi und wie die selbst ernannten Premiumhersteller alle heißen - letztlich kaufen alle bei denselben Zulieferern. Nur die Premiummarken verkaufen uns den gleichen Mist eben um einiges teurer, als Firmen wie Citroen, Hyundai oder Mazda. Und ja, ich bin selbst Besitzer eines Autos einer der oben genannten Marken. Aber ich versuche auch diese Marke nüchtern und realistisch zu sehen. Ich bin damit nicht verheiratet. Bei einigen anderen hier bei MT scheint das anders zu sein. Ist ja auch okay, aber eben nicht mein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

[...]letztlich kaufen alle bei denselben Zulieferern.

Stimmt.

Die Eigenentwicklung, die ja bei MB eine gute Tradition hat, sollte diesen Aspekt besser wieder etwas reduzieren. Würde langfristig helfen, Vorsprung auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

Nur die Premiummarken verkaufen uns den gleichen Mist eben um einiges teurer, als Firmen wie Citroen, Hyundai oder Mazda.

Möglicherweise gibt´s aber auch noch Unterschiede in dem unbedeutenden "Bindemittel", das sich zwischen den zugekauften Teilen befindet. ;)

Zugegeben - man würde sich manchmal mehr wünschen.

MfG ZBb5e8

Huch, ich hier ? :D

Deine Antwort