1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Auf welche Mängel sollte man besonders achten bei der Fahrzeugübergabe

Auf welche Mängel sollte man besonders achten bei der Fahrzeugübergabe

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 22. April 2009 um 9:55

Hallo

Auf welche Mängel am Fahrzeug sollte man besonders achten was sind eure Erfahrungen bei der Fahrzeugübergabe !

Beste Antwort im Thema

Zu der Frage fehlt eigentlich noch eine zweite:

Wie kann ich mir einen eigentlich schönen Tag schon von vornherein ruinieren (vers...)?

MfG

Christian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

:):) Hallo zurück :):)

In der Liste im Anhang steheh einige Sachen drin.

Ich weiss es ist etwas übertrieben, aber mir hat sie geholfen.

Ich habe mich auch an der oben genannten Liste orientiert und sie hat mir sehr geholfen, da sehr ausführlich. Ich habe noch zusätzlich notiert, ob wie die Helligkeitsregelung beim RCD510 funktioniert und ob die Abschlepphaken dabei sind (nachdem in einer Autozeitschrift geschrieben wurde, daß diese nicht vorhanden waren)

Ist das wirklich Euer Ernst?

Ich meine, Kratzer etc. o.k.

Aber wenn die Armlehne nicht funktioniert, ist das doch ein

Garantiefall, auch wenn ich das nicht sofort reklamiere.

Und die ganzen Dinge wie Spaltmaße, Feuchtigkeit im Scheinwerfer,

Aufrollmechanismus des Gurtes etc. doch ebenso.

Also wenn ich Händler wär......

die spinnen, die Römer......

Da dauert ja die Abnahme 3 Stunden

;-)

Zitat:

Original geschrieben von rasada

Hallo

Auf welche Mängel am Fahrzeug sollte man besonders achten was sind eure Erfahrungen bei der Fahrzeugübergabe !

Hallo Heffe

die Listen sind ja prima, wenn er(Tiguan) dann vor einem steht ist alles wichtig.

Am wichtigsten aber ist, ist alles eingebaut, was bestellt wurde. Ansonsten sind

ja nur offensichtliche Schäden/Mängel sofort reklamierbar.

Genieße den Geruch des "Neuen".

Gruß

suedwest

am 22. April 2009 um 13:20

schau mal bitte im motoraum oben an den stoßdämpfern ob die angerostet sind , waren bei mir angerotet , bin ich schön stinkig gewesen,:):mad: neues auto und rost , jetzt stehe ich mit vw im klinsch.

Zu der Frage fehlt eigentlich noch eine zweite:

Wie kann ich mir einen eigentlich schönen Tag schon von vornherein ruinieren (vers...)?

MfG

Christian

am 22. April 2009 um 13:36

Der Rost an den Federbeinen ist nur Flugrost. Gibts schon nen Fred für. Kann man Federbeinabdeckungen vom Lupo drauf machen.

Wegen sonem Kleinkram würde ich mir keinen Kopf machen, oder nen Tag versauen lassen.

Day

am 22. April 2009 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Der Rost an den Federbeinen ist nur Flugrost. Gibts schon nen Fred für. Kann man Federbeinabdeckungen vom Lupo drauf machen.

Wegen sonem Kleinkram würde ich mir keinen Kopf machen, oder nen Tag versauen lassen.

Day

na ,auch nicht schlecht kaufst dir ein neues auto ab fabrik und fährst schon mit flugrost nach hause , was ist in 5 jahren dann kannst du die dinger rausflexen oder wie.

ich finde den flugrost nicht so toll aber das ist ja ansichtssache :rolleyes:

am 22. April 2009 um 16:47

Oh mein Gott!

Manchen kann man aber auch absolut nichts recht machen! Vielleicht wäre es besser einen unabhängigen Sachverständigen nach Wolfsburg mitzunehmen??? :D

Fahr mal Mercedes! Dann weißt Du auch gleich was wirklicher Rost ist!! :D

Gruß

Gizmo

am 1. Mai 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Oh mein Gott!

Manchen kann man aber auch absolut nichts recht machen! Vielleicht wäre es besser einen unabhängigen Sachverständigen nach Wolfsburg mitzunehmen??? :D

Gruß

Gizmo

Und wer garantiert dir,daß der Sachverständige alles richtig macht??:p:D

am 1. Mai 2009 um 17:06

Hallo,

ich habe da einen Punkt da könnt ihr vermutlich selbst die wirklich TOP-Autostadtianer zum staunen bringen. Versucht doch mal, nachdem ihr die hintere Abdeckung für die Abschleppöse entfernt habt, diese in das vermeintlich vorhandene Gewinde einzudrehen. Sorry, da ist leider nichts. Selbst VW-Entwickler denen ich das schon gezeigt habe waren total baff. Warum das noch niemandem aufgefallen ist keine Ahnung. Vermutlich dem Rotstift zum Opfer gefallen oder für den einfachen Fahrer zu kompliziert?

Sonst aber ein Auto was wirklich toll ist.

Gruß

Schwabentiger

am 1. Mai 2009 um 19:05

Hallo, laut Bedienungsanleitung ist das hintere Gewinde bei serienmäßiger Anhängerkupplung nicht vorhandn. Zum Abschleppen soll dann diese verwendet werden.

Gruß

Deine Antwort