Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Auf Wiedersehen M550d

Auf Wiedersehen M550d

BMW 5er G31

So, heute geht eine fast 20 Jährige Zeit der BMW Kombi Reihe zu Ende. Ich habe das Design immer geliebt und M-Paket ist auch immer Pflicht gewesen.

Technisch war hier der M550d ein sahnestück, kein einziges technisches Problem in den letzten 3,5 Jahren und 99003 zurück gelegten Kilometern.

Heute Mittag kommt der erste SUV und ich bin gespannt ob den Kombi vermissen werde.

Bye bye... :)

IMG_20230415_110914.jpg
IMG_20230415_110927.jpg
IMG_20230415_110957.jpg
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ähnlich wie bei mir... Welche SUV soll es werden? Bei mir ab Oktober wird es Maserati Grecale werden.

Gruß Allradpeter

Was sprach für ein SUV?

Ich fand kein Kombi mit dem mein 540xi ersetzt werden könnte. Diesignentwicklung bei BMW geht leider nicht in meine Richtung. Ich habe mir den neuen M3 Touring angeschaut. Etwas klein, aber noch OK. Tolle Auto aber das Design (vor allem Nieren und Instrumentendisplay) für mich nicht zu akzeptieren. Da ich altersbedingt etwas bequemere Ein- und Aussteigen bevorzuge, habe ich ein Probefahrt mit Grecale gemacht. Auf den freue mich schon riesig. Da stimmt sowohl Design als auch die Leistung.

Gruß Allradpeter

Ein Maserati Design ist natürlich ein Magnet. Ich kreise seit langem auch um die Limousine herum. Bin zwar auch nicht mehr jung, aber die Sitzhöhe ist für mich noch kein Entscheidungskriterium. Danke für die Antwort.

Meine Frage dachte ich eigentlich an den Themenstarter adressiert, den ich jetzt besser wiederhole.

Zitat:

@FYI schrieb am 15. April 2023 um 11:23:25 Uhr:

So, heute geht eine fast 20 Jährige Zeit der BMW Kombi Reihe zu Ende. Ich habe das Design immer geliebt und M-Paket ist auch immer Pflicht gewesen.

Technisch war hier der M550d ein sahnestück, kein einziges technisches Problem in den letzten 3,5 Jahren und 99003 zurück gelegten Kilometern.

Heute Mittag kommt der erste SUV und ich bin gespannt ob den Kombi vermissen werde.

Bye bye... :)

Was sprach für Einen SUV?

Sehr schöne Farbe hat das Sahnestück, individual?

Zitat:

@FYI schrieb am 15. April 2023 um 11:23:25 Uhr:

So, heute geht eine fast 20 Jährige Zeit der BMW Kombi Reihe zu Ende. Ich habe das Design immer geliebt und M-Paket ist auch immer Pflicht gewesen.

.....der M550d ein Sahnestück.....

Bye bye... :)

Der nächste Besitzer kann sich freuen. Dein (Ex)Touring sieht echt klasse aus. :cool:

Vielleicht sehen wir demnächst Bilder vom SUV als Nachfolger.

So, ja eine individual Farbe, frozen dark Brown.

Es wird der x3 m40d.

Den Maserati hatte ich auch im Blick, leider war er erst ab Mitte/ende Juni 22 beim Händler und es gibt nur Benziner. Aber design mäßig wäre er es geworden.

Zitat:

@bsa11 schrieb am 15. April 2023 um 12:11:36 Uhr:

Zitat:

@FYI schrieb am 15. April 2023 um 11:23:25 Uhr:

 

Was sprach für Einen SUV?

Ja ich finde die leicht erhöhte Sitzposition sehr ansprechend. Wollte zuerst den Glc Coupe oder Porsche macan. Die 5m des touring sind einfach lang, da erhoffe ich mir einfach bisschen mehr wendigkeit.

Aber die Entscheidung viel beim Probewochende, da hat er überall (für mich) gepunktet.

Zitat:

@Allradpeter schrieb am 15. April 2023 um 12:04:57 Uhr:

...habe ich ein Probefahrt mit Grecale gemacht. Auf den freue mich schon riesig. Da stimmt sowohl Design als auch die Leistung.

Hoffentlich doch den 6 Zylinder genommen?

Trofeo, obwohl ein Probefahrt mit Modena absolwiert und für vier Zylinder war der erstaunlich gut.

Gruß Allradpeter

Zitat:

@Allradpeter schrieb am 15. April 2023 um 12:04:57 Uhr:

Diesignentwicklung bei BMW geht leider nicht in meine Richtung.

stimme da 100% zu. Die neue BMW-"Designsprache" empfinde ich als eine visuelle Zumutung. Weder aussen noch innen ist nichts mehr von der typischen BMW-DNA vorhanden, einfach nur noch "futuristisch", "stylish" und viel viel Disco. Erinnert zuweilen eher an eine Designer-Boutique für überteuerte Handtaschen aus Asien als an einen bayerischen Hersteller von sportlich orientierten (Alltags)Fahrzeugen. War z.B. immer ein grosser Fan der 7er-Baureihe, aber das aktuelle Modell ist so dermassen entstellt (wenn auch technisch sicher auf der Höhe der Zeit), dass ich lieber mit einem Fiat oder Peugeot ans Ziel kommen würde.

Zitat:

Da ich altersbedingt etwas bequemere Ein- und Aussteigen bevorzuge, habe ich ein Probefahrt mit Grecale gemacht. Auf den freue mich schon riesig. Da stimmt sowohl Design als auch die Leistung.

Geile Kiste! Müsste ich mir heute ein neues Auto zulegen, der wäre ganz weit vorne dabei - und ich bin eigentlich kein Fan von SUVs. Selbst das Cockpit mit überwiegender Touch-Funktionalität ist elegant und clever gelöst, da die Klimabedienung eine eigene Sektion bekommen hat (dort wo man bei BMW ID8 und aufwärts verspielt in den Menüs suchen darf). Sogar für virtuelle Rundinstrumente hat's noch gereicht... räusper

Grecale Cockpit
Grecale Cockpit II

Design können die Italiener!

am 16. April 2023 um 7:10

Zitat:

@FYI schrieb am 15. April 2023 um 21:57:22 Uhr:

Design können die Italiener!

Bei einer Giulia QV in der Ausführung Sportwagon wäre ich vermutlich auch weg…

Deine Antwort
Ähnliche Themen