ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aufbau, Gestaltung nur noch langweilig

Aufbau, Gestaltung nur noch langweilig

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 14:27

Hallo Leute,

wie geht es euch so? Macht es euch überhaupt noch Spaß hier zu posten? Ich finde das neue Aussehen des Forums langweilig und einseitig. Bevor welche User mich jetzt versuchen aufzuklären dass das direkt nix mit dem A3 / S3 8P / 8PA Bereich zu tun, ist mir das völlig klar. Demzufolge poste ich ja nur in dem Forum dann darf ich auch mal eine Frage stellen und um euren Rat, Meinungen bitten bzw. dannach fragen. Wie dem auch sei ich hatte mal sehr großes Interesse hier und war immer da und habe selbst auch nützliche Tipps weitergegeben da ich auch etliche erhielt. Wieso habt ihr nicht gleich das Forum schwarz / weiß gemacht? :confused: In diesem Sinne, viele Grüße RedEagle1977 der hier immer weniger postet

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Januar 2009 um 14:29

was genau gefällt dir denn nicht?

Wenn's nur das Design wäre! :D

patrickx, der hier trotzdem immer noch postet ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Wieso habt ihr nicht gleich das Forum schwarz / weiß gemacht? :confused:

Vorher war blau doch auch ok,ich finde es immer noch ganz gut?Das Design an sich ist gewöhnungsbedürftig aber ok finde ich.

Der Nachtmodus erlaubt das Schwelgen in nostalgischen Gefuehlen. Wenn alles wieder blau wird, dann fuehlt man sich fast wieder wie in alten Zeiten. ;) Aber es stimmt schon, die extreme Kommerzialisierung des Forums seit Springers Einstieg hat Motor-Talk sicherlich nicht zum Besseren veraendert. Es fehlt der Charme und alles wirkt recht steril. So wie man bei den oeffentlich-rechtlichen Fernsehsendern das Vorabendprogramm auch gerne als Werberahmenprogramm bezeichnet, so kommen einem hier die Beitraege auch oft nur wie schmueckendes Beiwerk zur Bannerwerbung vor. :(

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...so kommen einem hier die Beitraege auch oft nur wie schmueckendes Beiwerk zur Bannerwerbung vor. :(

genauso ist es.

der nachmodus läßt das forum ja noch ertragen.

der tagmodus geht gar nicht.

außerdem nutze ich mt nur noch mit dem firefox und adblock um den ganzen werbemist abzuschalten.

geht dies so weiter, bin ich demnächst nur noch bei www.a3-quattro.de zu finden.

DIE VERDAMMTE SCH*** WERBUNG NERVT ..

 

ich kenne MT noch in den Anfängen (seit 2003) - das waren noch schöne Zeiten.. die guten alten mit dem AUTO !!!

 

 

Welche Werbung? :confused:

Also ich seh keine...;) Dank Adblock Plus...benutzt es doch einfach! (Firefox vorausgesetzt)

(Hat jemand eigentlich einen Tipp, wie ich die "leere Stelle"(in der eigentlich Werbung wäre) rechts oben an der Seite zwischen den Abonniermöglichkeiten und der Auflistung der Moderatoren "schließen" kann, also den Moderatorenkasten nach oben aufrücken lassen kann?)

Im Nachtmodus ist es erträglich, allerdings fand ich das alte Design auch besser, jetzt drängen sich so die Signaturen an jedem Post so ins Blickfeld...das nervt!

mfg ballex

Firefox, nutze ich auch. Habe ich nur den PopUp Blocker aktiv, so werden mir auf einigen Seite wichtige Infos NICHT angezeigt..eine saubere Lösung ist das für mich nicht.

Habe bisher auch noch keinen passenden gefunden der dies nicht macht!

 

 

am 26. Januar 2009 um 16:32

Die Farben verwirren mich extrem, Nachts erträglicher wie am Tage. Am meißten stört mich die massive Werbung welche mich förmlich bedrängt. Das Eigentliche rückt immer weiter in den Hintergrund - Das Thema/Forum.

Bunter denn je, mehr Werbung denn je... überall kleine Kästchen mit Werbung und Info's welche dazwischen untergehen.

Ich denke neue User sind überfordert sich zu koordinieren :(

Aus den selben Grund wie Scotty nutze ich keine Blocker.

Im Endeffekt ist es für mich schwer hier was ordentlich zu lesen, bzw. zu finden! Nach mir gehts aber nicht :D

who cares...

Was ist das für unerträglich bedrängende Werbung?

Mir wurde die Werbung bisher vorenthalten (Mac OSX, Safari).

Also ich habe einfach auf Nachtmodus und Größe L umgestellt und sehe fast keine Werbung rechts. :)

Grüße,

Hagen

Für mich gibt es vor allem zwei große Nachteile:

  • Die Seite ist optisch total überladen. Einfaches Beispiel: Auf einem normalen Monitor fängt der Text des ersten Beitrages erst in der unteren Hälfte an. Muss das wirklich sein? Auch sonst gibt es so viele Boxen, Buttons, Leisten und sonstige Elemente auf einer Seite, dass, wie schon erwähnt, der eigentliche Inhalt total in den Hintergrund rückt.
  • Auch die Code-Qualität scheint nicht die beste zu sein. Das Forum ist langsam. Nicht nur in Bezug auf die Ladezeiten, sondern viel eher die gefühlte Geschwindigkeit. Alles wirkt träge und aufgebläht.

Gerade in Hinblick auf die enormen Besucherzahlen wäre hier ein schlankeres Design sehr zu empfehlen gewesen.

"Langweilig" halte ich also für das falsche Wort: Das Gegenteil ist eher der Fall. Aber nicht im positiven Sinne…

Die Lesbarkeit der Beiträge hat sich meines erachtens extrem verschlechtert!

ich hab nen mac und firefox...

mich nervt,dass beiträge nur etwas die hälfte einer seite einnehmen,recht daneben irgendwelche andere sachen zu sehen sind,sei es werbunbg oder irgendwelche hinweise...

ich will nur was lesen...und das ist jetzt immer so zusammen geengt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aufbau, Gestaltung nur noch langweilig