- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Aufbau vom Massekabel
Aufbau vom Massekabel
Hey, ich hab mal eine Frage, wie dieses Massekabel aufgebaut ist? Also auch wofür dieser Sensorstecker ist? Mir wurde gesagt, dass in dem schwarzen Teil eine Sprengkapsel drin ist, die dann das Massekabel trennt bei einem Unfall oder so, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob das stimmt.
Ich hatte vor paar Wochen mal berichtet, dass mein Auto einfach ausgeht nach 10 min egal ob Fahrt oder Stand, nach einem Werkstattbesuch hat der Chef mir gesagt dass es ein elektrischer Fehler sein muss da alle Systeme Fehler anzeigen zur gleichen Uhrzeit, seitdem wir das Massekabel getauscht haben konnte ich bis jetzt 100 Km fahren ohne dass es aus geht
2 Antworten
Zitat:
dass in dem schwarzen Teil eine Sprengkapsel drin ist, die dann das Massekabel trennt bei einem Unfall oder so, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob das stimmt
Nein das Teil ist das Steuergerät für Batterieüberwachung.
Am Pluspol gibt es einen Zünder für Batterieunterbrechung!
Der Zünder für Batterieunterbrechung trennt bei jeder Airbag-Auslösung den Stromkreis auf elektrische Weise.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 23. Dezember 2024 um 23:20:48 Uhr:
Zitat:
dass in dem schwarzen Teil eine Sprengkapsel drin ist, die dann das Massekabel trennt bei einem Unfall oder so, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob das stimmt
Nein das Teil ist das Steuergerät für Batterieüberwachung.
Am Pluspol gibt es einen Zünder für Batterieunterbrechung!
Der Zünder für Batterieunterbrechung trennt bei jeder Airbag-Auslösung den Stromkreis auf elektrische Weise.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!