Aufblendlicht flackert beim Fahrlichtassistent
Tag zusammen, ich habe ein neues Steuergerät auf der linken Seite. Seit dem flackert mein Fernlicht aufgeregt bei dem Fahrlichtassistent. In der normalen Schalter Stellung funktioniert es einwandfrei.
Hatte jemand eine Idee was es sein könnte.
Gruß Hansi
Ähnliche Themen
10 Antworten
Welches Licht hast du überhaupt verbaut? Halogen, Xenon, LED (mit ILS oder ohne)? Was war der Grund des Tausches des Steuergerätes.
Ich habe Xenon verbaut mit ILS. Der Grund war Wasser im Scheinwerfer
Könnte das neue Steuergerät ne Macke haben? Ist das original von MB oder eine günstige Variante/Gebraucht?
Flackert der Xenon Brenner oder zittert die mechanische Blende, die das Fernlicht frei gibt?
Das Steuergerät ist von einer Seite wo es auch originale Steuergerät gibt. Ich habe preislich die Mitte genommen und 270 Euro bezahlt.
Es flackern die Lampen, auf beiden Seiten
Wurde das SG kodiert?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist ein Scheinwerfer Master und einer Slave. Lass mal die Kodierung prüfen und ggf. richtig stellen.
Nein, codiert wurde es nicht
Zitat:
@Hansi68 schrieb am 27. November 2024 um 08:57:23 Uhr:
Das Steuergerät ist von einer Seite wo es auch originale Steuergerät gibt. Ich habe preislich die Mitte genommen und 270 Euro bezahlt.
Es flackern die Lampen, auf beiden Seiten
Interessante Aussage, auf ebay gibt es auch originale Steuergeräte aber irgendwelche China Geräte.
KFZTeile24 war die Seite. Man hat mir drei Geräte angeboten. Das günstigste war ein China Gerät für 60 Euro. Meins ist von VEMO für 210 Euro
Bei dem Problem selbst kann ich dir leider nicht helfen.
Aber hast du mal Kfzteile24 oder Vemo kontaktiert?
Nach meiner Recherche produziert Vemo nichts selbst und ist eine Handelsmarke, was man bekommt ist somit auch Lotterie. Könnte aber auch an einer fehlenden Codierung liegen wie andere geschrieben haben.
Bei dem Aufpreis hätte ich auf jeden Fall die günstigste Variante probiert. So viele Hersteller wird es ja für ein so spezielles Teil nicht geben.