ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall auf Autobahn, Frontschaden, was nun ?

Auffahrunfall auf Autobahn, Frontschaden, was nun ?

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:29

Hallo

Gestern Morgen im Berufsverkehr hats mich nun auch mal erwischt, nicht angepasste geschwindigkeit, nasse fahrbahn und dann wars passiert.

 

würde gerne mal wissen, was ich mit dem auto machen soll, also shclossträger rbauche ich nen komplett neuen, allerdings ist meiner aus plastik oder kohlefaser, nen neuen kotflügel und ne neue motorhaube.

scheinwerfer habe ich noch die alten, und kühlergrill auch.

 

ob was verzogen ist, kann ich nicht sagen, die spaötmasse stimmen aber von der optik her noch.

 

das auto hat 220.000km gelaufen, probleme hatte ich damit keine, im Mai muss ich zum TÜV.

 

Was stelle ich mit dem auto an ?

Was ist es noch wert ?

reparieren ? verkaufen ?

 

MfG

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 30. November 2004 um 20:29

...

Also ich würd den wenn er nicht verzogen ist auf jeden Fall nochmal reparieren... Da lasste n paar Euros beim Schrott und baust das Zeug, sofern du dirs zutraust, wieder an... Wenn du Glück hast bekommst sogar was in deiner Wagenfarbe - andernfalls kostet halt das Lacken noch etwas...

So "wild" sieht das doch gar nicht aus,einen neuen Hella G4 auf Ebay suchen,Haube,Stossstange und Koti vom Schrott,Fertig,Lackieren lassen kannste immer noch.

ABER ich gehe mal davon aus,das Du schuld hattest?

d.h. Du wirst hochgestuft?

Das könnte richtig ins Geld gehen :(

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:40

jo, ich war schuld, mein vadder wird jetzt von 85% auf 115% hochgestuft.

 

aber darum gehts jetzt nicht.

 

ich könnte mir zwar einen neuen gebruahcten leisten, aber ich wills nicht unbedingt. würde das auto gerne noch 3jahre bzw ca. 75.000km fahren, wegen ausbildung.

danach sehe ich weiter.

wiess halt nicht ob sich die reperaturkosten lohnen.....was müsste ich denn dafür bezahlen ?

anbauen lassen könnte ich das ganze von kumpels lassen, wir haben hebebühne etc. pp.

 

MfG

Also wenn nix verzogen ist,ohne Lackieren keine 500 €.(wenn Du die Teile beim Schrotti bekommst)

Mein Beileid! :(

Ich würde es auch machen lassen, sieht (ohne Schaden) noch gut aus der Wagen! Hast doch sicher noch die original Scheinwerfer, dann mach die rein, dann is net so teuer!

Also so einen großen Spalt hab ich noch nie zwischen einer Motorhaube und Kotflügel gesehn?! ;)

Zitat:

"ob was verzogen ist, kann ich nicht sagen, die spaötmasse stimmen aber von der optik her noch."

:)

Was anderes?! Wieviel Jahre hat dein Vater den Führerschein schon? von 85% ---> 115% da ist doch was schiefgelaufen. Hast du schon mehrere Unfälle hinterdir :)

Themenstarteram 30. November 2004 um 21:29

ne, aber ich habe 2 unfallgegner und die vesicherung meinte 115% werdens wohl werden.

ist hgalt auch sein drittwagen.

 

ann jemand mal gucken, was im ETKA der schlossträger kostet ?

original ?

 

 

MfG

Bau doch gleichauf Ventofront um..... Kopf hoch der wird wieder

meiner sah schlimmer aus und erheblich mehr schaden und er fährt wieder.

ich würde es machen wenn du den noch ne weile fahren willst.

meiner hatte aber nicht so viel km runter wie deiner

am 30. November 2004 um 22:36

glaube das da auf jeden fall was verzogen ist:

schau dir mal die bilder an von meinem plankencrash (60kmh ca 45° auf planke zu)

sieht nicht schlimm (planke gibt gut nach) aus aber über 2800euro schaden

weil die karosserie sich verschoben hat.

http://www.motor-talk.de/t488699/f146/s/thread.html

ganz ehrlich - sieht für mich nach einem wirtschaftlichen totalschaden aus. Deshalb kann man glaube nicht so pauschal sagen, od es sich lohnt ihn wieder her zu richten...

Musst mal zu jemandem fahren, der alles genau anschaut und du dann genau weißt, was alles gemacht werden muss. dann mal schauen, wo du was für welches Geld her bekommst und zu einem gebrauchten gegenrechnen, wo du evt. noch ganze teile ran bauen kannst.

Bevor du da s alles nicht so genau weißt lohnt es meines erachtens nicht irgend wleche ratschläge zu geben.

 

p.S. der Teufel steckt wie so oft im Detail ;-) und durch den nächsten TÜV wolltest du ja nach eigenen Aussagen auch noch durch...

Naja, der Holm hinterm Radllauf sieht eigentlich gut aus, und der Kühler is soweit man das sehen kann uch net ramponiert oder?

Und netamal die reifen haben einen schubs abbekommen, schnell warst nicht mehr wirklich drauf oder?

Also wenn Du selber schrauben kanns (Kotbleche, Motorhaube, Schloßträger und co) dann würd ich mir an deiner Stelle einen am Schrotti suchen (sch... vorläufig mal auf die Farbe) und ihn zumindest mal wieder fahrbereit machen....

Ich glaube schon dasses sich noch lohnt...

Ich hatte beim Vorgänger einen Aufschlag mit 80 gegen einen Stahlkeil der einem Lkw auf der AB runtergefallen ist... sah aus als ob ich in ne Laterne geknallt wäre... sah um welten schlimmer aus...

und Summe hab ich für die Richtbank und Spur einstellen 250Eu gezahlt...

und dann alles vom schrotti geholt was so nötig war, schloßträger, Kühler, halter, scheinwerfer, Stoßstange, Zündverteiler.......... bis ins unendliche...

ein bischen schweiss, 180 Euro beim schrotti gelassen und war perfekt....

Wobei ich im Motorraum ausser dem Motor selbst so ziemlich alles tauschen musste...

am 1. Dezember 2004 um 8:05

Haube abnehmen, Kotis abnehmen, vorne alles raus und genau nachsehen was verzogen ist, wenn alles ok ist Teile vom Schrott und erstmal wieder richten, ist doch egal welcher farbe, hauptsache er fährt erstmal wieder und TÜV ist die farbe egal, Teile aufm Schrott wenn du noch Grill und scheinwerfer hast und im Motorrraum alles ok ist unter 100 euro ... naja, Stoßstange kommt noch hinzu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall auf Autobahn, Frontschaden, was nun ?