ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall, Meinungen bitte! [Pics Inside]

Auffahrunfall, Meinungen bitte! [Pics Inside]

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:59

Hallo Golfer!

Also, am Samstag hats mich erwischt, ich fuhr in einer Kolonne als plötzlich mein Vordermann ziemlich stark bremste! Ich ebenfalls eine Vollbremsung hingelegt und ca 30 cm vorm Vordermann zum stehen gekommen (Gott sei dank).

Mein Hintermann allerdings hatte weniger Glück, ist mir voll ins Heck gefahren und schob mich auch noch auf den Vordermann drauf.

Fazit:

Beim Vordermann ist die Heckstoßstange aus den Halterungen gerissen und verkratzt.

Bei mir sieht man Vorne nichts, ausser ein eingedelltes Kennzeichen und einen kaputten Kennzeichenhalter. Aber da muss doch mehr kaputt sein, was man jetzt nicht sieht, oder? Bild ist als Anlage dabei!

An meinem Heck ist die Stoßstange verkratzt (siehe Bild) und die hintere Partie rechts von der Heckklappe ist komplett verzogen, so das sich die Karosserie über dem hinteren Radkasten gewellt hat und der Kofferraumdeckel einen ganzen Zentimeter übersteht. Der Kofferraum geht auch etwas schwer auf, man merkt einfach das sich was verzogen hat.

(Siehe Bilder).

Beim Hintermann (der mir ja drauf ist) is die komplette Motorhaube verzogen und die beiden Kotflügel. Die Stoßstange is ebenfalls verkratzt.

Was mich wundert ist, das bei mir weder die vordere noch die hintere Stoßstange gebrochen ist oder Ähnliches!

Was meint ihr auf wie viel € sich der Schaden wohl beläuft?

Das Auto fährt sich noch genau so, wie vor dem Unfall... !

Werde das ganze wohl NICHT reparieren lassen.

Wie viel Geld werde ich denn ungefähr bekommen? (Schätzungsweise)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:00

Noch ein Bild

schonmal was von nem gutachter gehört?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:02

Nochmal eins

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:03

Nochmal

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:04

Noch eins

am 26. Juni 2006 um 13:05

Hallo,

Anhand der Bilder wird man dir so net all zu viel sagen können! Nen Gutachter ist wie schon gesagt die Bessere Lösung!

Auch ist es fraglich ob du für den Frontschaden was bekommst...

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:05

Das Letzte!

kann man jetzt viel drüber spekulieren... zum Gutachter und der sagt dann schon was es gibt.

Gruß

Christian

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

schonmal was von nem gutachter gehört?

Sicher, da geh ich ja noch hin, ich wollte nur mal hören was die Leute hier im Forum dazu sagen!

Trotzdem Danke für deine Hilfe

am 26. Juni 2006 um 13:08

deine oder die gegnerische versicherung schickt dir doch eh nen gutachter vorbei oder nicht?

am 26. Juni 2006 um 13:10

Man muss auch mal mit anbringen, dass an deinem Auto hoffentlich alles legal ist, denn ansonsten wirds für dich selbst nen teurer Spass...

Das ist schon ein recht ordentlicher Schaden, so 2500-3000€ aufwärts kannst Du da rechnen. Wirklich sichtbar wird das Ausmaß aber erst nach der Demontage beider Stoßstangen und evtl. einer Achsvermessung.

Such Dir einen Gutachter Deines Vertrauens, das steht Dir zu. Nimm nicht unbedingt den, den die Versicherung schicken will.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Man muss auch mal mit anbringen, dass an deinem Auto hoffentlich alles legal ist, denn ansonsten wirds für dich selbst nen teurer Spass...

was soll denn dieser völlig überflüssige kommentar jetzt?

am 26. Juni 2006 um 15:11

Was heisst überflüssig, wenn er irgendetwas an seinem Auto hat, was nicht STVZO konform ist und der Gutachter das sehen würde, gäbe es grosse Probs!

Darauf kann man gut und gerne mal hinweisen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall, Meinungen bitte! [Pics Inside]