Auffahrunfall
Hallo liebe Forengemeinde ich brauche hier euren Rat.
Mir ist folgendes passiert ich bin heute mit meinem Audi jemand anderen aufgefahren und habe dabei meine Stoßstange, meinen Kühlergrill und meine Motorhaube ruiniert. Ich weiß nicht ob die Parksensoren vorne auch zerstört worden sind aber ich kann es mir denken es hat richtig geraucht unter der Haube und es ist eine Flüssigkeit ausgeronnen, ich nehme an dass es der Behälter für die Kühlflüssigkeit ist der dabei geplatzt ist oder wer weiß was, ich könnte die Motorhaube nicht öffnen und hinein sehen. Die Achsen sind gottseidank noch komplett in Ordnung und ich denke dass der Schaden nicht allzugroß ist. Ich musste das Auto abschleppen lassen.
Ich möchte das Auto so günstig wie möglich reparieren lassen und wollte wissen wieviel man für eine gebrauchte Motorhaube usw. maximal bezahlen sollte. Auch habe ich eine Seite gefunden die
PKWteile.de heißt und alles unfassbar günstig verkauft, hat jemand Erfahrung mit der Seite und kann man dieser Seite trauen?
Mir will jemand eine Motorhaube und Stoßstange für € 200,-- verkaufen ist das ein guter Preis? Die Teile müssen noch lackiert werden.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der Wasserbehälter wird I.O sein. Dein kühler vorne ist defekt. Klima vorne wahrscheinlich Kondensator defekt. Und schauen ob die Anbauteile nichts abbekommen haben
Pkwteile.de würde ich keinesfalls empfehlen. Werde niemehr bei denen was bestellen.
Gibt genug andere seriöse online teilehändler.
Meine erste wahl wäre , gebrauchte original teile aus ebay.
200 euro für beide teile finde ich günstig.
Ich hatte das gleiche im Dezember und habe den kühler wie auch den klimakühler mit der trockenpatronne bei pkw Teile bestellt waren schnell da alles passte da war ich schon mal 500 € los dein schlossträger wird auch kaputt sein den habe ich bei eBay gekauft 80€ Die Dichtungen für die kühler habe ich bei Audi geholt wie auch die lampenhalter alles 120€ . Wenn du noch Lampen brauchst ich habe noch zwei für A6 bjh2006 xenon must nur deine Steuergeräte umbauen parksensoren habe ich auch noch da meine noch heile waren . Das kannst du aber einfach herausfinden bei deinen auch im jetzigen Zustand Zündung an System an und dan müssten sie Funktion haben oder nicht ganz einfach . Übrigens war es bei mir so 3 Liter Diesel das in dem Wasser kühler auch der Getriebe Ölmühlen mit verbaut ist und nach der Reparatur auch das Öl gewechselt wurde das habe ich bei atu geholt da Audi 70 € für den Liter haben wollte und er 8, 5 Liter fasst bei atu zahlst du 15 € den Liter .200 € sind ein sehr guter Preis pass nur auf die Teilenummern und den Buchstaben auf das die gleich sind sonst passt nix
in der Bucht bietet ein Lackierer Stoßstangen in Wunschfarbe lackiert für knapp 300 Euro an. Hier ein Beispiel vom Facelift (FL) was ich beobachte - vielleicht hat er ja auch was für Deinen VFL im Angebot (einfach mal nachfragen):
http://www.ebay.de/.../231715337084?...
Zitat:
@Bernd8871 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:02:03 Uhr:
Ich hatte das gleiche im Dezember und habe den kühler wie auch den klimakühler mit der trockenpatronne bei pkw Teile bestellt waren schnell da alles passte
Weißt du vielleicht noch welche Teile du genau bestellt hast?
Brauchst du die Teilenummern ? Was hast du für ein bjh? Welchen Motor ?
also ich hatte auch schon bei pkwteile bestellt und war zufrieden.
was ist denn da schief gelaufen?
wenn du teile suchst, dann schau bei ebay oder ebay-kleinanzeigen. da gibt es genug teile. und wenn du glück hast auch mit deinem farbcode. da sparst du dir die lackierung.
ein versuch ist es wert.
gruß
hans
Es ist auch einen Versuch wert, mal in der eigenen Umgebung nach kleinen Lackierereien zu schauen. Ist natürlich im Bereich einer Großstadt erheblich wahrscheinlicher. Aber so hatte ich einen "kleinen" Lackierer gefunden, der sehr engagiert an sein Werk ging, erkennbar weniger als ...... ihr wisst schon..... kostete, und am Ergebnis gabs nichts auszusetzen. Schau in die "gelben Seiten", schau ins Inet.....
Grüße, lippe1audi
Ich würde auch nach Teilen in Wagenfarbe gucken. Für eine Stoßstange mit einer kleinen Lackbeschädigung zahlte ich bei Abholung 12,-€, der Alukotflügel kam dann leider mit Versand bei 150,-€. Das Auto konnte ich mit den kleinen Macken dementsprechend erwerben und war froh über die günstigen Ersatzteile und die Ersparnis beim Fahrzeugkauf. Momentan ist es ja leider so, dass man für Teile mit kleiner Macke nichts mehr bekommt, aber auch nur wenig zahlen muss.
man könnte auch hier mal schauen, da habe ich vor 4 Jahren mal einen gebrauchten Kotflügel in Wagenfarbe für Frauchens A3 gekauft und war zufrieden:
https://autoteile-feist.de/.../?...
Bei Kotflügeln würde ich dann aber aufpassen, ob die aus Alu sind. Im Zubehör soll nämlich auch Blech verkauft werden.
Gruß
Hans
Richtig, Zubehör ist oft Blech und Originalteile passen einfach besser.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 11. Feb. 2018 um 13:3:57 Uhr:
Richtig, Zubehör ist oft Blech und Originalteile passen einfach besser.
Genauso ist es, Passgenauigkeit und Qualität, aus diesem Grund habe ich bei meinem Frontschaden letztes Jahr auch nur Original Kotflügel und Stoßstange gekauft.