Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auffahrwarnung bei F11 zu spät!

Auffahrwarnung bei F11 zu spät!

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. März 2013 um 22:41

Auffahrwarnung funktioniert defenitiv viel zuspät.

erst leuchtet Rot

2 Stufe blinkt. Abstand weniger als 0,5 m ca.

Also da hat BMW komplett versagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagrus2008

Auffahrwarnung funktioniert defenitiv viel zuspät.

erst leuchtet Rot

2 Stufe blinkt. Abstand weniger als 0,5 m ca.

Also da hat BMW komplett versagt.

Danke!

Und was machen wir jetzt?

Ich schlage vor zentrales Treffen aller 5er mit der Funktion und gemeinsames Abfackeln der Karren.

Mit anschließender Bierparty.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bagrus2008

Auffahrwarnung funktioniert defenitiv viel zuspät.

erst leuchtet Rot

2 Stufe blinkt. Abstand weniger als 0,5 m ca.

Also da hat BMW komplett versagt.

Danke!

Und was machen wir jetzt?

Ich schlage vor zentrales Treffen aller 5er mit der Funktion und gemeinsames Abfackeln der Karren.

Mit anschließender Bierparty.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Funktioniert auch bei Hindernissen, welche in Stop-Distanz stehen.

am 5. März 2013 um 5:47

Ja funktioniert bei mir Super...

Wenn dunes einschaltest, kannst du im Display einstellen, ob es früh oder spät Anschlägen soll. Schau mal nach, ob es bei dir auf spät steht.

Die Auffahrwarnung funktioniert auch bei größerem Abstand, wenn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Vorausfahrenden und dir, auf eine evtl. Kollision schließen lässt.

Die Empfindlichkeit kann man einstellen.

Wär ja blöd, wenn das System ständig Alarm geben würde, wenn du mit 240 km/h und 0,5 m Abstand einen Audi jagst :D

am 5. März 2013 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von spider2

Wär ja blöd, wenn das System ständig Alarm geben würde, wenn du mit 240 km/h und 0,5 m Abstand einen Audi jagst :D

.. na toll, jetzt hab ich mir grad vor lachen den Kaffee auf die Tastatur geschüttet :D, sehr geil , so kann der Tag weiter gehen ...

.. btw: bei mir funktioniert es auch perfekt ...

Schon wieder einer der nicht mehr in Eigeninitiative bremsen kann.... ;)

Das System arbeitet bei mir fehlerfrei, außer bei Schneematsch bzw. starkem Schneefall, dann fällt es aus. ;-)

Wenn man es aktiviert (aus und einschalten an der Tasterleiste links neben der Lenksäule) kann man noch in engen Grenzen die Empfindlichkeit einstellen.

Gruß

Micha

Themenstarteram 7. März 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

Original geschrieben von bagrus2008

Auffahrwarnung funktioniert defenitiv viel zuspät.

erst leuchtet Rot

2 Stufe blinkt. Abstand weniger als 0,5 m ca.

Also da hat BMW komplett versagt.

Danke!

Und was machen wir jetzt?

Ich schlage vor zentrales Treffen aller 5er mit der Funktion und gemeinsames Abfackeln der Karren.

Mit anschließender Bierparty.

hr gute Idee,

Ich fange schon Bierparty an...als Krönung der Galavorstellung Du fängst als erste deine 530 xd...abzufackeln....wenn ich das sehe...kein Thema...ich dann der zweite...BMW Vorsitzender als 3-te

Das Gemecker kenn ich auch....das Problem verschwindet aber wenn man ACC auf den ges. Mindestabstand einstellt. ;)

am 3. Januar 2016 um 17:45

Bei meinem Wagen habe ich mittlerweile ca. 200 Fehlermeldungen des Autos wegen zu geringem Abstand im ersten Jahr. 2x hat der Wagen bereits eine automatische Vollbremsung hingelegt - einmal in einem Kreisverkehr und einmal beim Rechtsabbiegen an einer Ampel. Regelmäßiges Bimmeln tritt selbst bei entgegenkommenden Autos auf.

Leider kann man die Warnfunktion nicht komplett abschalten. Insofern ist eine eigentlich sicherheitsverbessernde Funktion hier ein Sicherheitsrisiko.

Habe das Ganze auch schon mehrfach beim BMW "Servicepartner" Walkenhorst reklamiert.

Nachdem man einmal in 8h Reparaturzeit die "Scheibe geputzt" hat und ein anderes Mal kurz im Kreisverkehr eine Probefahrt gemacht habe, war aus BMW Servicesicht wieder alles in Ordnung!?

Witzig ist: Die automatischen Vollbremsungen werden nicht vom Wagen registriert und somit ist bei einem Unfall durch ein automatisches Vollbremsen des Wagens ein Rechtsstreit vorprogrammiert.

P.s.: Liebe BMW Entwickler: Wenn Ihr schon etwas auf den Markt bringt, dann testet es auch vorher!!!

In meinen Augen ist das ein Sicherheitsrisiko, in verschiedenen Mietwagen die ich fahre ist dieses System meistens dabei, manchmal war ich froh, dass der Hintermann mir nicht reingefahren ist. Der haut die Bremse rein unmöglich.

Überhaupt keine Probleme mit dem System bei mir. Funktioniert klasse.

Seit 2007 im nun 3. 5er, über insgesamt gut 220 tkm - ohne Probleme oder Symptome wie hier beschrieben - und das bei über 90 % Nutzung des Systems bei allen Fahrten.

Zitat:

@wobPower schrieb am 3. Januar 2016 um 18:59:26 Uhr:

Der haut die Bremse rein unmöglich.

Mein Auffahrwarner und ACC bremst nur max. 1,5s mit max. 3,5m/s2. Aber ich glaube neue Softwareversionen können auch schon Vollbremsungen hinlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auffahrwarnung bei F11 zu spät!