ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufgebrochen und Radio geklaut!!! Schlösser entfernen???

Aufgebrochen und Radio geklaut!!! Schlösser entfernen???

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 0:19

Hallo,

mir wurde am Do. morgen mein Auto aufgebrochen, indem die Pfeifen irgendetwas in mein Türschloss geschlagen haben und damit meine Tür öffneten! Natürlich, wie sollte es anders sein ganz sanft, so dass ich das Schloss nicht mehr gebrauchen kann (war sogar die teure Ausführung mit Heizung für den Winter!).

Anschließend haben die Pfeifen mein Radio aus dem DIN Schlitz entwendet, natürlich auf die selbe Weise wie sie die Tür geöffnet haben, mit dem Schraubenzieher an den Seiten und schön rausgebrochen (sieht jetzt echt klasse aus)!!!!! Dann sahen sie die tolle Fernbedienung für`s Radio, die durfte ja natürlich nicht fehlen! Um dass ganze zu komplettieren brauchten die Versager natürlich noch das Etui für das Bedienteil, sonst zerkratzt das Bedienteil noch. Dazu öffneten Sie das Handschuhfach und nahmen es einfach mit!

Das alles geschah zwischen 8.00 Uhr und 11.15 Uhr auf einem Parkplatz einer FH, wo ich eigentlich davon ausgehe dass ein gewisses Niveau herrscht!!

Da spart man sich als Student die letzten Kröten zusammen und kauft sich ein schönes Pioneer im Wert von fast 600€ und so A....geigen gefällt das Ding und weg ist es! Wenn ich die erwische dann garantiere ich für nichts, die Rennleitung sagt zwar, dass ich mich nicht auf dieses Niveau herab lassen soll, aber in dem Fall wäre es mir relativ egal.

Jetzt habe ich mich entschlossen dem ganzen Mist einen Riegel vor zu schieben! Ich habe mir meine Türgriffe mal angesehen. Die vorderen sind mit den hinteren Griffen fast identisch nur dass das Schloss fehlt! Nun wollte ich die vorderen Türgriffe evtl. gegen Türgriffe ohne Schlösser austauschen. Mit der Funk-Zentralverriegelung bekomme ich die Türen ja auf und zu!

Nun meine Fragen:

Passen die hinteren Türgriffe in die vorderen Türen?

Wenn ja, ist das viel arbeit?

Hat dass schon mal einer von euch gemacht?

Für Tipps und Anregungen bin ich euch sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Clever

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du brauchst eigentlich nur die Blenden/Rahmen, die um die Griffe angebracht sind. Sollten hinten und vorne identisch sein.

Bei Ebay gibt es welche, die sind mit 'nem Dremel etwas ausgearbeitet hinten, damit man die über den Schließzylinder stülpen kann. Wenn Du keinen Schließzylinder mehr reinmachen willst, wird das auch ohne diese Bearbeitung passen. Und wenn doch, kriegt man das auch selbst hin, wenn man einen Dremel oder ähnliches hat.

Kannst ja mal eine der hinteren Blenden abmachen und vorne dransetzen. Das geht ja schnell, und dann siehst Du, ob die passen, und wo etwas ausgearbeitet werden muss.

Noch was zum Nachdenken: Was machst Du, wenn die Batterie leer ist, oder die Sicherung der ZV durchbrennt?

 

Ob das allerdings ein wirkungsvoller Schutz ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn kein Schloß da ist, muss eben die Scheibe dran glauben...

oO(Die Erfahrung mit Diebstahl der HiFi-Anlage habe ich auch schon hinter mir! Und dabei wurde noch dazu ein Schaden am Fahrzeug angerichtet in Höhe von 3500,- DM! Radioschacht und Heizungsbedienung im Armaturenbrett komplett zerstört, Elektronik und Heizungselemente dahinter beschädigt, Tür beträchtlich demoliert, Scheibe kaputt....

Ich finde es auch schade, dass sowas immer öfters passiert. Aber wenn ich mal einen erwische, ob an meinem Auto oder an einem anderen, haue ich drauf, aber ordentlich - Niveau hin oder her!)

wird allmaehlich echt immer schlimmer.

denke auch immer oefter darueber nach als naechstes eine alarmanlage einzubauen. denn ich denke mal, wenn die an nem auto rumfummeln und ploetzlich schreit es mit 115db los, werden die meisten das weite suche.

gruß black shadow

ps: das mit dem drauf hauen sehe ich auch so (niveau hin oder her...)

War in meinen golf zeiten auch so, da haben sie einfach die scheibe eingeschlagen und das radio mitgenommen, aber endstufe und woofer haben sie sogar drin gelassen!

In meinem bmw hab ich jetzt auch ein pioneer radio, tft display und notebook drin. Ich parke auch nicht überall, sondern such mir da stellen aus, wo etwas mehr los ist! Klar, sicher kann man nie sein.

In meinem bmw ist auch ne alarmanlage drin, also die von werk aus, aber ob die was hilft, bezweifle ich auch, denn was würdet ihr machen, wenn auf einmal das auto zum hupen anfngt? Die meisten würden sicherlich denke, ist ein fehlalarm oder sowas!

MFG

HaXan

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 2:01

Danke für die Antworten.

Habe mich jetzt entschlossen die Türschlösser auf jeden Fall zu entfernen. Die Hemmschwelle eine Scheibe einzuschlagen ist wahrscheinlich höher und auffälliger als an eienm Schloss rum zu fummeln.

Die Scheiben werde ich mit einer spezial Folie bekleben, wodurch eine Art Verbundglas entsteht. Außerdem wird jetzt noch eine Alarmanlage installiert.

Ein neues Radio gibt es erst wieder, wenn die umbauarbeiten alle abgeschlossen sind!

MfG

Clever

Zitat:

Original geschrieben von captainclever

Danke für die Antworten.

Habe mich jetzt entschlossen die Türschlösser auf jeden Fall zu entfernen. Die Hemmschwelle eine Scheibe einzuschlagen ist wahrscheinlich höher und auffälliger als an eienm Schloss rum zu fummeln.

Die Scheiben werde ich mit einer spezial Folie bekleben, wodurch eine Art Verbundglas entsteht. Außerdem wird jetzt noch eine Alarmanlage installiert.

Ein neues Radio gibt es erst wieder, wenn die umbauarbeiten alle abgeschlossen sind!

MfG

Clever

dann schlagen sie dir die scheibe ein! gibt so idioten die würden sowas sogar im hellen bringen

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

dann schlagen sie dir die scheibe ein! gibt so idioten die würden sowas sogar im hellen bringen

Nicht gelesen?Er klebt sich ne unsichtbare Folie drüber,damit das Gleiche wie bei der Verbundgalsfrontscheibe passiert,wenn man da draufhaut.

@captainclever

Bedenke aber,das du in einem Notfall auch nicht so schnell aus dem Auto kommst.;)

Und ja,die Abdeckung der Türgriffe ist an allen 4 Türen die gleiche,passen natürlich nur seitenweise.

Ich würde dir aber vorschlagen,das du zumindest auf der Fahrerseite das Türschloß unter der Blende versteckst,so brauchst du im Notfall nur mal ne neue Blende (kann man ja wegbrechen.;) ) und mußt net gleich den ADAC oder nen Abschleppwagen rufen.;)

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainclever

Die Scheiben werde ich mit einer spezial Folie bekleben, wodurch eine Art Verbundglas entsteht.

Das ist an den vorderen Seitenscheiben nicht zulässig und daher auch nicht eintragungsfähig.

guckst du hier :-) Türen ohne Schlösser. Und das Beste Original BMW kein Ebay :-) und alles für nen Appel & Ei :-)

 

http://www.rb-reifenservice.de/e36/

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 15:28

Im Notfall kommt man immer aus dem Auto. Eine der 4 Türen geht immer auf.

Für den Fall, daß die Batterie mal leer sein sollte kann man sich ja etwas einfallen lassen, z.b einen Zug mit der Zierleiste verbinden. Wenn man dann die Zierleiste abzieht öffnet man das Schloß der Tür (war jetzt nur ein Beispiel!!!).

Die Folie ist von Foliatec und hat ne ABE, denn sie tönt die Scheibe nicht. Sie verbindet die Scheibe nur durch eine Reißfeste Folie.

Kennt einer noch ne Alarmanlage welche man einfach einbauen kann? Außerdem sollte sie günstig und effektiv (z.b. Stromabfall überwachung) sein! Habe schon Funkzentral, also sollte diese durch die Fernbedienung der Zentral aktivieren werden!

MfG

Clever

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist an den vorderen Seitenscheiben nicht zulässig und daher auch nicht eintragungsfähig.

Ihr könnt entweder net lesen oder wisst es einfach net besser.....:rolleyes:

Es gibt durchsichtige Folien,die man als Einbruch-/Splitterschutz auch auf den vorderen Scheiben anbringen kann.Diese Folien sind NICHT!!! getönt,ich wiederhole,diese Folien sind NICHT!!! getönt.Und genau so eine meint er!;)

 

Greetz

Cap

@captainclever

such mal die CARGUARD-Alarmanlagen.ist für jede preisklasse was dabei und sollen gut sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufgebrochen und Radio geklaut!!! Schlösser entfernen???