ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. aufgesetzt

aufgesetzt

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 7:58

Guten Morgen in die Runde, gestern Abend ist mir etwas passiert was mich sehr beschäftigt , ich fuhr im Dunkeln aus einem Parkplatz und übersah den ziemlich hohen Bordstein, und fuhr ihn im Standgas runter und setzte dabei auf , ein ziemlich starker Knall , ein Schreck, dann musste ich wegen dem Verkehr weiter fahren.ich habe also aufgesetzt hinter der Vorderachse, wegen dem Regen konnte ich noch nicht drunter schauen, meine Frage was kann passiert sein. Ich bin dann noch ca, 10 Kilometer nach Hause gefahren ohne Auffälligkeiten.

Danke für eure Meinungen.

44 Antworten

Guten Morgen torero22, da dürfte nicht viel passiert sein, außer das Du da jetzt blankes Blech hast was rostet. Am besten schnell die Stellen trocknen und neu versiegeln.

Gruß Claus

Glaskugel gerade nicht da. Ich würde sehr zeitnah auf eine Bühne fahren und den möglichen Schaden von unten begutachten.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 8:41

Ja das ist das erste was ich morgen machen werde.aber es ließ und lässt mir keine Ruhe und wenn es nicht gerade regnen würde hätte ich mich drunter gelegt.weil der Knall war schon heftig.

Deshalb würde ich auch auf Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer, keinen Meter mehr damit fahren, bis klar ist, ob die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist

guten morgen , dir ist zu 80% vorne die Wagenheberaufnahme abgebrochen bzw. rausgebrochen, da diese nur aus Kunststoff besteht und auch nur mit einer Kunststoffschraube gehalten wird

Kostet nur ein paar Euro und ist schnell wieder Montiert

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:49

Danke für den Tipp Leonsdad, ich kann es kaum erwarten morgen auf eine Bühne zu fahren, ist denn auf dieser Höhe nicht auch die Getriebe Öl Wanne? Ich weiß jetzt nicht ob sie geschützt ist durch die Plastik Abdeckung, auf jeden Fall danke

Die Zentralaufnahme ist deutlich vor der Getriebeölwanne. Wenn Du so doll aufgesetzt hast, müsste die Motorschutzwanne und die Getriebeschutzwanne in mehrere Teile zerbrochen sein. Einfach mal kurz unter das Auto gucken geht auch bei Regen und ohne Bühne. Von der Couch aus ist das nicht möglich

Vorwärts , seitwärts oder Rückwarts aus dem Parkplatz herausgefahren ?

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 11:16

Vorwärts im rechten Winkel zur Straße, ich bin gerade trotz Regen so halb unter dem Auto gewesen, sichtbar ist nichts kaputt.

Dann könnte es auch der untere Teil der Stoßstange gewesen sein . Wäre somit auch vor der Vorderachse .Das hört sich immer sehr schlimm an .

Im Trockenem nachsehen ob sich Schrammen an der unteren Stoßstangenkante befinden.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 12:38

Ich bin eben mal mit dem Nachbarn an die Stelle gefahren um zu schauen ob evtl. Plastik teile etc rumliegen. Nichts ,es ist sogar eine Bordstein Erhöhung weil sich dort eine Bushaltestelle befindet. Außerdem hat die Kante schon etliche Schleifspuren also bin ich nicht der erste der da gekratzt hat.

Ich hatte das vor einigen Jahren mit meinem W211, dunkel, Regen und mitten auf einem augenscheinlichen Schotter- bzw. zu dem Zeitpunkt "Schlamm- und Pfützen"-Parkplatz einen Absatz runtergefahren. Der Wagen hat definitiv hinter den Vorderrädern aufgesetzt und es hat wirklich böse geklungen: Ergebnis: Nichts passiert außer ein paar Schrammen von unten im Bereich der Schweller.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 12:57

Das ist beruhigend zu hören, genau so war das bei mir auch, Regen, dunkel und ja knall.aber bis ich nicht auf der Bühne war bin ich nicht beruhigt, ich werde mal ein paar Fotos machen.

Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.frohe Karnevalstage noch

Mein Vater sagte immer: ein guter Schlag kommt immer zum Vorschein. Wenn alles soweit iO ist, dürfte was oberflächliches sein. Auf die Bühne ist immer gut, ansonsten keine Bange, weiter fahren

Deine Antwort