ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aufgesetzt , Unterbodenschutz teils gebrochen

Aufgesetzt , Unterbodenschutz teils gebrochen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. April 2021 um 8:50

Hallo Leute , bin gestern mit meinem A250 auf einem Bordstein aufgesetzt , die Tränen stehen noch heute in den Augen ! Ja er ist mit Federn 35mm tiefer !

Der Knall bzw. der Kontakt war unterhalb meiner Füße zu spüren , also die Lippe vorne an der Stoßstange hat nichts abbekommen , heute mal drunter gelegt und zwei Stücke Unterbodenschutz auf halb 8 gesehen ! Was darunter liegt habe ich fotografiert , keine Ahnung was es ist , daher die Frage an euch , wisst ihr es und die zweite Frage ist , kann man es so belassen oder sollte man den Schutz erneuern ? Sind die Teile anfällig was das Wasser bei regen angeht ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Fabregas

Zitat:

.....die zweite Frage ist , kann man es so belassen oder sollte man den Schutz erneuern ?

Erneuern.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 2. April 2021 um 9:10

Gibt es auch eine Begründung ?

ich würde auch erneuern sagen, es hat sicherlich seine Grüne warum da ein Schutz ist zumal Du so auch Gefahr läufst das Wasser reinkommt oder auch Schmutz .

Davon abgesehen verstehe ich das Tieferlegen erst mal so nicht, gerade bei den Strassenverhältnissen wie sie bei uns teilweise herrschen, oder ins Parkhaus mit steilen Auffahrten usw. Das es optische Gründe haben kann ist aus meiner Sicht in Ordnung und auch subjektiv.. Allerdings stellt sich mir hier klar die Frage ob neben der Optik ein anderer Nutzen da ist?

Lass einfach weg... das haben die Ingenieure nur aus Langeweile und Verschwendungssucht dahin bauen lassen :rolleyes:

Themenstarteram 2. April 2021 um 9:22

Es ist nur ein kleines Teil davon weggebrochen wie man auf Bild 1 sehen kann , weiß denn jemand was dieses schwarze Verteiler Teil auf Bild 2 ist ?

Vielen Dank schonmal für eure antworten

Auf jeden Fall erneuern. Das schwarze Teil könnte ein Stromverteiler sein.

@Fabregas

Zitat:

Gibt es auch eine Begründung ?

Sprechen ggf. tatsächlich finanzielle Gründe dagegen, das Kunststoffteil zu ersetzen?

Etwas anderes würde ich z. Z. deinen Äußerungen nicht entnehmen können.

Wenn du aber ggf. ein Hardcore-Fan der Racing Scene sein solltest, könnte man ggf. die Gewichtsersparnis, durch die nun fehlenden Kunststoffteile und deren Sinnhaftigkeit diese zu erneuern, in eine erweiterte Diskussion mit einbeziehen.

Gruß

wer_pa

Die letzten Fetzen der Unterbodenverkleidung sind auch nicht mehr richtig befestigt. Auf der Autobahn bei schnellerer Fahrt kann dann immer mehr wegbrechen und dabei beispielsweise Motorradfahrer verletzen.

Die Unterbodenverkleidung ist wirklich nicht sooo teuer, das du daran sparen solltest.

Wenn er es billig haben will kann er ja das ganze mit Panzertape reparieren.

Themenstarteram 2. April 2021 um 14:48

Ist das hier ein seriöses Forum wo man über Autodinge diskutieren kann ?

Ich fahre einen 2 Jahren alten Mercedes , an Geld mangelt es mir nicht , ich habe um Rat gefragt und nicht um komische Kommentare

@wer_pa du bist bestimmt so ein Nerd der in der Schule alleine stand und immer nur gehänselt wurde ??

Zitat:

@Fabregas schrieb am 2. April 2021 um 16:48:52 Uhr:

Ist das hier ein seriöses Forum wo man über Autodinge diskutieren kann ?

Ich fahre einen 2 Jahren alten Mercedes , an Geld mangelt es mir nicht , ich habe um Rat gefragt und nicht um komische Kommentare

@wer_pa du bist bestimmt so ein Nerd der in der Schule alleine stand und immer nur gehänselt wurde ??

In Zeiten des Leasings hat das erstmal überhaupt nichts zu sagen dass du einen zwei Jahre alten Mercedes fährst!

Themenstarteram 2. April 2021 um 15:09

Schon schade was aus Motor Talk geworden ist , vor paar Jahren hat man hier noch gute und fachliche Antworten erhalten ! Keine Dummen aussagen !

Zitat:

@Fabregas schrieb am 2. April 2021 um 16:48:52 Uhr:

Ist das hier ein seriöses Forum wo man über Autodinge diskutieren kann ?

Ich fahre einen 2 Jahren alten Mercedes , an Geld mangelt es mir nicht , ich habe um Rat gefragt und nicht um komische Kommentare

@wer_pa du bist bestimmt so ein Nerd der in der Schule alleine stand und immer nur gehänselt wurde ??

Du hast nach einer Empfehlung gefragt und die einzige sinnhafte Empfehlung bekommen die man guten Gewissens geben kann. (und an Hand der Bilder)

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann troll dich und lös deinen Murks alleine.

Da du nicht kritikfähig bist, wie ich in anderen Threads gerade herausgelesen habe, sind öffentliche Foren kein guter Umgang für dich. Du solltest sie meiden!

P.S. ich bin nicht dein Vater.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aufgesetzt , Unterbodenschutz teils gebrochen