ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Aufhängung Motor 350 cdi

Aufhängung Motor 350 cdi

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 9:34

Moin liebe Gemeinde

ich möchte in nächster Zeit meine motorlager wechseln und ebenfalls das Getriebe Lager . Ich habe jetzt die Möglichkeit einen Motor Heber als Hilfsmittel zu bekommen und muss dann nicht von unten irgendwie anheben

Ist die kleine Öse neben dem Ladeluftrohr etwa die einzige Möglichkeit den Motor anzuheben?

Die macht auf mich irgendwie keinen stabilen Eindruck

Eine andere Öse hab ich noch nicht gesehen.

Ein Bild zur Veranschaulichung werde ich noch nachreichen. Ich hatte eben mein Telefon nicht dabei....

Bin für jeden Tipp dankbar.

Fahrzeug ist ein a207 BJ. 12/2012 mit ca. 225000 km . Ist ein om 642.838 mit 195 kW

Schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 7:39

Auch wenn es länger gedauert hat hier kurz meine Rückmeldung bzgl des Wechsels der Motorlager.

Aus diversen Gründen habe ich es jetzt ohne Hebebühne und ohne Motorheber gemacht. Es geht.....aber ist beim Cabrio echt nicht so einfach.

Der Trick mit dem lösen der Lenkung ist durchführbar aber von den 8 schrauben kommt man an eine Mutter echt besch...dran.

Wenn einmal ab dann ist es einfach.

Das Getriebe Lager kommt auch nur dann raus wenn man die Querverstrebung darunter löst.

Alles in allem habe ich 4 Std benötigt, bin aber auch schon fast 60.....:(

Das Ergebnis ist allerdings überzeugend. Der Motor ist jetzt im Innenraum kaum noch zu spüren. Die alten Lager waren komplett ohne gummi.ich mach Mal ein Foto davon. Sie waren ca. 90000 km alt.

Danke für die Infos!

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 12:37

Was ich noch mitteilen kann. Die Motorlager beim om 642 LS sind auf beiden Seiten gleich....weil man immer Mal liest das ein Lager stärker ist als das gegenüberliegende. Als Beweis habe ich die original Nummern auf den alten lagern. Ob das jetzt nur für den a207 gilt oder auch für andere Baureihen mit demselben Motor kann ich leider nicht sagen.....

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 15:25

Ich bin ja noch Fotos von den alten lagern schuldig. Man sieht richtig wie diese eingesackt sind und somit gar nicht mehr dämpfen könnten. Am schlimmsten ist aber das Getriebe Lager das ist förmlich ausgerissen. Kann nur jedem empfehlen die Lager zu checken und ggfls zu tauschen.

Lager alt.jpg
Lager alt Links.jpg
IMG_20240623_171028.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen