ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Aufhebung Vmax-Sperre

Aufhebung Vmax-Sperre

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 28. November 2012 um 9:11

Hallo,

wir haben seit einigen Monaten zuwachs in der Familie bekommen und sind um einen V70 2.5FT reicher geworden. Allerdings ist dieser bei 210 abgeregelt. Ich weiß aber, dass es diesen Motor auch mit deutlich höheren Vmax-Angaben vertrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre rauszunehmen? Ich war auch schon mal bei einem Händler, der sagte, dass es nicht geht. Ein anderen meinte man müsste ein komplettes Motorprogramm neu aufspielen, was der sich ordentlich bezahlen lassen würde...

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

@erzbmw

Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...

Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.

Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Ich bin jetzt ein wenig überrascht....dachte ich doch bisher, dass der V70 der einzige Volvo ohne VMax Begrenzung ist...... :confused:

Wie oft wollen wir das Thema hier denn noch diskutieren. Gefühlt gibt es dazu schon 1.000 Freds, und wenn der TE einfach mal die SuFu benutzt hätte, dann wäre er mit Sicherheit fündig geworden.

Gruß vom erzbmw

am 28. November 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Ich bin jetzt ein wenig überrascht....dachte ich doch bisher, dass der V70 der einzige Volvo ohne VMax Begrenzung ist...... :confused:

auch der v70t6 macht bei 250 zu ;)

@erzbmw

Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...

Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.

Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)

@little-boy 22: du glaubst gar nicht, wie entspannt ich bin, denn das Thema an sich geht mir dermaßen am A*** vorbei ...

Es geht nur darum, dass manche immer wieder neue Threads aufmachen, anstatt die Sufu zu bemühen. Ist ja auch bequemer. Und melden sie sich nicht mal zurück nach dem Motto "Danke XY für den Hinweis ..."

Just my 2 cent

Hey erzbmw,

 

du hast natürlich recht, dass mancher durchaus mehr die SuFu nützen könnte.

Dennoch soll dies hier ja ein aktives Forum sein und kein Lexikon, in dem man immer passiv nachschlagen kann. Ich persönlich finde es sehr interessant, was andere Volvo-Fahrer bewegt. Auch wenn man gefühlt schon 100 Mal über eine Thematik gelesen hat. Es zeigt eben sehr deutlich auf, welche Themen, Schwierigkeiten, Probleme andere Volvisti haben. 

 

Vielleicht liest ja Volvo mit und erkennt durch dieses Forum möglicherweise auch die Bauchschmerzen der Kunden. Außerdem bleiben diese Beiträge im Internet "googlebar" - die nette Meinung des Freundlichen auf ein Kundenproblem "Des hamma noch nie ghabt!" wird unter anderem durch solch ein großartiges Forum doch deutlich eingedämmt...

(Und schließlich liest ja hier auch der eine oder andere Händler mit. Mensch, wäre ich Verkäufer bei Volvo, ich würde dieses Forum tagtäglich aufsaugen!!!)

 

cheers

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Vielleicht liest ja Volvo mit und erkennt durch dieses Forum möglicherweise auch die Bauchschmerzen der Kunden.

Das wäre auf jeden Fall wünschenswert!

Wobei man natürlich auch mal fair ggü. Volvo bleiben muss. Viele der hier geäußerten Wünsche/Gedanken lesen sich super einfach ... und ein bisschen fühlen wir uns hier alle ja als Ingenieur.

Wenn ich aber sehe, welchen Rattenschwanz eine klitzekleine Änderung an einem Modell in meiner Möbelproduktion bedeuten (Stücklisten ändern und im Produktionsmodul einpflegen, Aufbauanleitungen ändern, Mitarbeiterinfo über Änderungen usw. usw.) dann kann man sich vorstellen, was das in einer hochtechnisierten und automatisierten Fertigung bedeutet. Da bedarf es schon fast eines neuen Modells oder großen Facelifts, um solche Dinge zu ändern. Und das kann man mal nicht eben zwischendurch machen.

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

 

Ich bin jetzt ein wenig überrascht....dachte ich doch bisher, dass der V70 der einzige Volvo ohne VMax Begrenzung ist...... :confused:

Meiner (2,4D 175 PS, Mj. 2010) scheint auch eingebremst zu sein. Angegeben ist er mit 210, bei Tacho 220 ist Schluß, auch bergab. Juckt mich aber nicht wirklich, da ich mich in dem Bereich 1x auf 10.000 km aufhalte. :D

Meiner ist ganz sicher nicht abgeriegelt - rennt gut über 240 ... wenn dies Verkehrs-, wetter- und fahrbahntechnisch vertretbar ist.

Der T5 meiner Eltern läuft laut Tacho 250. Vielleicht echte 230-235?! Man spürt keine Abregelung.

Ich muss mal den Totengräber spielen, das war der einzige Beitrag, den ich mit der Suchfunktion auf Anhieb gefunden habe.

Ich zitiere mal meinen Beitrag hier hin:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zudem kann wohl auch der Freundliche bei der Geschwindigkeitslimitierung ein Häkchen sehen bzw. - wenn er willens und wissend ist - dieses rausnehmen, wenn man Aussagen hier im Forum trauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Limiter aufheben geht beim XC nicht... Das Thema hatten wir schon mal...

Nachdem JürgenS60D5 so eindrucksvoll berechnet hat, dass eine höhere Geschwindigkeit aufgrund der Übersetzung durchaus möglich ist, würde mich brennend interessieren, was an den zitierten Aussagen dran ist.

Konkret:

Kann die Geschwindigkeitslimitierung aufgehoben werden?

Wenn ja, wo liegt sie dann, bzw. ist sie ganz weg?

Es geht mir hierbei nicht um Tuning, sondern nur um die Aufhebung der Limitierung auf 205km/h. Der Wagen könnte ja durchaus schneller, wenn Volvo wollte ;)

 

 

Pommes Chips, Nüssli und Popcorn sowie zwei flaschen Bier liegen bereit. Es kann losgehen. :cool: Bitte um gute Unterhaltung, da ich noch ganze 57 Tage absitzen muss. :(

Liebe Grüsse an all Euch Elchtreiber

Skunky77

PS: kann ich bei meinen Zukünftigen auch die Drosselung beseitigen oder muss ich tatäschlich mit läppischen 120 (140 pssst) auf AB rumgurken? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Pommes Chips, Nüssli und Popcorn sowie zwei flaschen Bier liegen bereit. Es kann losgehen. :cool: Bitte um gute Unterhaltung, da ich noch ganze 57 Tage absitzen muss.

Ich habe noch 30 Tage mehr! Wenn ich die mit Chips, Nüssen und Popcorn vertreibe, brauche ich keine Vmax-Aufhebung, sondern eine Auflastung :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

 

PS: kann ich bei meinen Zukünftigen auch die Drosselung beseitigen oder muss ich tatäschlich mit läppischen 120 (140 pssst) auf AB rumgurken? :confused:

Kannst Du! Nennt sich bei Euch Volksentscheid ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen