1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. aufklärung zum Tech 2

aufklärung zum Tech 2

Opel Astra H
Themenstarteram 11. August 2012 um 22:49

hallo zusammen,

über die suche habe ich hier nur ein paar beiträge gefunden, die mich nicht so befriedigt haben iwie.

aber villt macht sich ja einer von euch die mühe und klärt mich nochmal kurz auf.

Was kann man alles darüber so freischalten lassen?

ICh hab zwar nen knopf für den BC am radio der aber leider ohne funktion ist, heißt das nun das ich den freischalten lassen kann?

würde mich brennend interessieren allein wegen der verbrauchstwerte usw.

und was kann man da noch so alles mit anstellen?

dann kann ich mir mal ein paar sachen raussuchen und dem nächsten foh mal auf den senkel gehen ;)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.

Grüße Babo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

Was kann man alles darüber so freischalten lassen?

-

Also ich hatte Tagfahrlicht Var. 5 und Komfortschliessung freischalten lassen.

am 12. August 2012 um 14:59

Also zum Thema BC, dieser sollte Programmierbar sein, kommt aber darauf an welches Display du hast! Tagfahrlicht ist programmierbar in 5 Varianten, habe mir am Freitag die Variante 5 programmiert und die Fensterheber vorn, da ich hinten keine EFH habe, waren die vorderen nicht aktiviert fürs Komfortschliessen von aussen! Dann gibt es noch einige Dinge die man ändern kann, kommt auf die Ausstattung an.

Wie wärs wenn man einfach vorhandene Anleitungen nutzt ?

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...

Vor lauter langeweile und für die Katz haben wir solche Dinge nicht zusammengetragen :rolleyes:

Themenstarteram 12. August 2012 um 17:29

danke für den link. den hab ich nicht gefunden

Themenstarteram 12. August 2012 um 18:07

also ich habe mir die verschiedenen displays angeschaut in den FAQ´s, und bin zu dem schluß gekommen das es wie das BID aussieht.

Gehe ich also richtig in der annahme das es evtl möglich ist den BC zu aktivieren? zumal Ich ja den knopf habe, er aber bein drücken irgendwas mit "keine Funktion" oder " ohne Funktion" im display anzeigt. wenn ich hinten rechts im kofferraum die klappe aufmache, is da ne "riesen" elektroeinheit. hat das was damit zu tun?

Oh man ich nerv mal wieder, ich hoffe ihr seht es mir nach.

am 12. August 2012 um 18:53

Diesen Knopf haben alle, nur ist ist die Funktion von Opel nicht bei jedem Fahrzeug aktiviert, der FOH sollte es in deiner Nähe programmieren können! Obwohl ich bei uns in der FOH Werkstatt schon erlebt habe das es nicht programmierbar war. Kein großer Aufwand gewisse Dinge frei zu schalten, hab bei meinem Fahrzeug alle Möglichkeiten ausgeschöpft ;-) Ruhestrom Optimierung, Wegausleuchtung, Komfort schließen wollte ich nicht, Tagfahrlicht hab ich Version 5, Fenster öffnen und schließen per FB usw.! Also einiges möglich.

am 12. August 2012 um 18:59

Ach und das hinten links im Kofferraum ist das REC Steuergerät, du hast noch mehr im Fahrzeug, dies ist nur eines! ;-) Wende dich an deinen FOH, äussere deine Wünsche und dann solltest du alles bekommen, sofern es programmierbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von O 48

Diesen Knopf haben alle, nur ist ist die Funktion von Opel nicht bei jedem Fahrzeug aktiviert, der FOH sollte es in deiner Nähe programmieren können! Obwohl ich bei uns in der FOH Werkstatt schon erlebt habe das es nicht programmierbar war. Kein großer Aufwand gewisse Dinge frei zu schalten, hab bei meinem Fahrzeug alle Möglichkeiten ausgeschöpft ;-) Ruhestrom Optimierung, Wegausleuchtung, Komfort schließen wollte ich nicht, Tagfahrlicht hab ich Version 5, Fenster öffnen und schließen per FB usw.! Also einiges möglich.

Hi,

im Prinzip alles richtig, was du schreibst. Beachte aber bitte, dass bestimmte Funktionen von Ausstattung im Zusammenhang mit den Baujahren abhängen.

Beispiel: (aus eigener Erfahrung)

Ruhestromoptimierung geht bei einigen wenigen verwendeten REC nicht.

Das entsprechende Feld ist im TECH 2 dann nicht anwählbar.

Trotzdem geht eine ganze Menge, keine Frage.

Mann braucht aber vor allem einen fähigen und willigen FOH, sonst geht oft nix.

am 12. August 2012 um 19:12

Da hast du wiederum auch recht, wenn ich nicht selbst bei einem FOH arbeiten würde, wären mir sicherlich auch einige Dinge verborgen geblieben. So kann ich aber alles ausschöpfen und probieren, denn manchmal funktioniert so einiges nicht obwohl es müsste.

Themenstarteram 12. August 2012 um 19:28

hab vorhin in nem anderen opelforum gelesen das es meistens geht mit dem BC.

dort gabs auch ne anleitung dazu, werde sie mal ausdrucken und zum FOH mitnehmen, hehe. damit die nicht sofort "geht nicht" sagen können. :)

Meiner ist von 12.05 sollte also modelljahr 06 sein wenn das bei opel so ist wie bei anderen wo zum herbst hin immer das modelljahr gewechselt wird.

am 12. August 2012 um 19:33

Sollte klappen, es sei denn die wollen sich damit nicht abgeben! Viel Glück, wäre gut wenn wir hier eine Info bekommen ;-)

Themenstarteram 12. August 2012 um 19:45

Natürlich, werde mich wohl dienstag oder mittwoch mich da mal hinbegeben

;)

Themenstarteram 12. August 2012 um 19:47

Ich weis jetzt nicht obs gern gesehen ist, aber ich mach hier mal nen link zu der Anleitung für das programieren des BC

Suchfunktion nutzen vorhandene Themen fortführen:

http://www.motor-talk.de/.../nochmals-boardcomputer-t1008373.html?...

Deine Antwort