1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aufkleber auf dem Scheinwerfer fehlen - benötige Hilfe..

Aufkleber auf dem Scheinwerfer fehlen - benötige Hilfe..

Audi
Themenstarteram 12. April 2018 um 17:56

Hallo. Ich habe euch mal ein Bild meines Scheinwerfers hochgeladen, ist dies ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht oder ohne? Ich dachte wenn beim lenken die Nebelscheinwerfer an gehen habe ich kein Kurvenlicht.. Wofür ist denn die Lampe im Kreis da?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mach mal den Blinker an, wenns der nicht ist, ist es das Abbiegelicht

Themenstarteram 12. April 2018 um 17:59

Habe die gesamte Lichtanlage durchgeschaltet. Die Blinker sind genau unter dieser Leuchte hinter einer Blende..

Wenn du das Abblendlicht an machst und dann mal einlenkst müsste das Abbiegelicht angehen

Ich würde aber auch auf Blinker tippen ( zu urteilen nach der Grösse und dem Typ der Birne )

Meines Wissens gibt es 2 Arten von Abbiegelicht....

1 wird über die Nebelleuchten ( beim Abbiegen in eine Richtung geht die Nebelleuchte an

2. Kurvenlicht , da folgt der Scheinwerfer der Spur der Räder aber die wird dann über das normale Licht aktiviert und hat keine Sonderbirne.

Beim A5 wird es das Abbiegelicht NICHT über die Nebelscheinwerfer realisiert, sondern über eine Birne im Scheinwerfer.

Werde das morgen früh mal testen ( habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht )

Ist da nicht villeicht eine Einstellung im MMI zu machen für das Abbiegelicht.?

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 12. April 2018 um 20:37:35 Uhr:

Beim A5 wird es das Abbiegelicht NICHT über die Nebelscheinwerfer realisiert, sondern über eine Birne im Scheinwerfer.

Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, einfach erst mal so probieren

Also ich habe jetzt mal so im Stand probiert und da regt sich nichts.....ich denke mal dass das Fahrzeug villeicht in Bewegung sein muss damit die Abbiegetechnik funktioniert

Im Bild ist die Birne vom Parklicht zu sehen. Mach mal den Blinker rein und stell das Auto ab. Dann siehst du die Birne leuchten.

Beim Kurvenlicht lenken die Scheinwerfer mit. Kann aber nicht im Stand überprüft werden da es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert. Einfach mal beim Fahren die Scheinwerfer beobachten.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube dass die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht codiert bzw. dazugeschaltet werden können.

Themenstarteram 12. April 2018 um 18:50

Diese Leuchte ist definitiv kein Blinker... ich lade mal ein Foto hoch wo beim VFL mit Xenon-Scheinwerfer der Blinker sitzt. Außerdem wird bei meinem Fahrzeug das Kurvenlicht (zusätzlich?) über die Nebelscheinwerfer realisiert, wenn ich einlenke oder einen Blinker setzte, aktiviert sich der Nebelscheinwerfer auf der jeweiligen Seite. Ich bin wirklich ratlos was diese Birne angeht. Ich möchte mein Fahrzeug auf das Facelift-Modell umbauen, aber ich möchte mir dennoch die richtigen Scheinwerfer bestellen :D Wie gesagt... ich habe ein mal die komplette Lichtanlage durchgeschaltet, die Leuchte die ich oben im Bild gezeigt habe ist zumindest beim stehen nicht an gegangen...

Wenn ich abends von der Arbeit komme, vorm Garagentor stehe und beim Aussteigen das Lenkrad etwas bewege( so knappe viertel Umdrehung) geht das Abbiegelicht an.

Kann natürlich sein das der Wagen erstmal in Bewegung gewesen sein musste.

Themenstarteram 12. April 2018 um 18:53

Hmm.. da stellt sich die Frage ob bei dir es auch über die Nebelscheinwerfer passiert oder über diese Leuchte die ich oben gezeigt habe, ich glaube nicht das Audi diese Leuchte als "Blindstopfen" benutzt :D

Bei meinem Facelift definitiv über diese Leuchte.

Vllt. Hat der Vorbesitzer deines Wagens etwas codiert

Könnte aber auch das Abstellicht sein...heisst , wenn du dein Auto irgendwo abstellst und dann den Blinkerhebel in eine Richtung betätigst und danach das AUto abschliesst dann bleibt eine Seite beleuchtet ( damit niemand dir reinknallt )wenn es dunkel ist

Deine Antwort