ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Aufkleber Cupra Leon

Aufkleber Cupra Leon

CUPRA
Themenstarteram 7. Juni 2023 um 20:11

Hallo,

da der wilde Engländer (Wayne Griffiths) die Sociedad Espanola de Automoviles de Turismo als Automobilmarke sterben lassen möchte und nur noch die Cup-Racer modernisiert werden, wird es den SEAT Leon nicht mehr als eHybrid geben. So ehrlich, wie SEAT/Cupra in der Kommunikation schon immer war, steht da natürlich sinngemäß "wegen Lieferschwierigkeiten gibt es zur Zeit keine SEAT Hybrid-Fahrzeuge. Schau doch mal bei Cupra". Daher muss ich auf die Brumm-Brumm-Bling-Bling-Rennfahrermarke mit den albernen Knöpfen im Lenkrad umsteigen. Wegen Leasing-Ende.

Wie ihr merkt, bin ich damit nicht glücklich. Was ich gar nicht verstehe, ist dieses alberne Kupfer. Es gibt so gut wie keine Lackfarbe, die gut dazu aussieht. Bei dem gelungen Desire-Red bekomme ich Schüttelfrost, wenn das Cupra Kupferimitat in der Nähe ist. Zu silber oder schwarz ist Desire Red super. Und innen? Man zeige mir Autos (keine Studien) oberhalb quietschbunter "frischer" Kleinwagen, die den Passagier mit Farbe nötigen.

Nehmt das bitte nicht persönlich, ihr habt euch ja dafür entschieden, jedem seins. Meins ist es nicht.

Warum ich nicht auf VW umsteige? Das Design gefällt mir nicht, Touchflächen sind so toll wie blau beleuchtete Instrumente mit roten Zeigern (die älteren Leser erinnern sich...). SEAT war gut. Citroen war das auch mal...

Nun zu meiner Frage. Gibt es passende Aufkleber/Folien, um die zahlreichen Kupferakzente (Lüftungsdüsen, Lenkrad, Logo) mattsilber zu folieren, quasi SEAT-like (oder wie es andere hochwertige Automarken angehen)? Mit der Google Suche habe ich leider nichts gefunden. Außen würde ich das natürlich auch gerne machen Das Logo in mattschwarz im Kühlergrill verschwinden lassen..

Herzlichen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wäre mir nichts bekannt, aber sowas kann eigentlich jeder Folierer in deiner Gegend machen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. Juni 2023 um 22:19:44 Uhr:

Wäre mir nichts bekannt, aber sowas kann eigentlich jeder Folierer in deiner Gegend machen.

Wäre da auch mein erster Gedanke. Ist ja reversibel, sprich bei Leasingende einfach wieder zu entfernen.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 11:37

Ok, ich dachte, da gäbe es Fertiges. Die Embleme außen gibt es in schwarz geklipst/geklebt, innen ist Handarbeit. Danke euch beiden!

Zitat:

@.M. schrieb am 7. Juni 2023 um 22:11:02 Uhr:

Daher muss ich auf die Brumm-Brumm-Bling-Bling-Rennfahrermarke mit den albernen Knöpfen im Lenkrad umsteigen.

Wieso musst Du zu Cupra Wechseln? Es gibt sooo viele andere Hybride.

Wenn Ich emotional schon so gegen die Marke wäre, würde ich doch VAG meinen Allerwertesten zeigen und z.b. mal bei Mazda oder Kia vorbeischauen; die haben auch echt nette Fahrzeuge mittlerweile.

Ansonsten hat es mich ca. 1min googeln gekostet um zu sehen, dass es schwarze Cupra Embleme fertig zu kaufen gibt und ich für die Lüftungsdüsen etc. zum Folierer muss.

Zitat:

@.M. schrieb am 7. Juni 2023 um 22:11:02 Uhr:

Daher muss ich auf die Brumm-Brumm-Bling-Bling-Rennfahrermarke mit den albernen Knöpfen im Lenkrad umsteigen. Wegen Leasing-Ende.

Die albernen Knöpfe wie du sieh nennst, muss man bei Cupra nicht nehmen. Es gibt abseits der Topmotorisierungen ein Lenkrad ohne den Cupra Button. Beim Hybrid ist es glaube ich sogar immer Sonderausstattung.

 

Leider nicht, es gibt im Konfigurator keine Option. Der spürbare Boost ist beim Hybriden ja immer möglich, ganz einfach und intuitiv, indem man das Gaspedal tritt... Dann wird der E-Motor auch im Benzinbetrieb angekoppelt.

https://www.youtube.com/watch?v=niFtnGE773A

Das Supersportlenkrad gibt es nur um VZ310 serienmäßig, alle anderen haben das "normale" Lenkrad ohne die zwei Zusatzbuttons

Zitat:

@.M. schrieb am 11. Juni 2023 um 21:01:48 Uhr:

Leider nicht, es gibt im Konfigurator keine Option.

Doch, die gibt es. Serienmäßig ist das normale Lenkrad, ohne Cupra und Start/Stop Buttons.

 

Zitat:

@.M. schrieb am 11. Juni 2023 um 21:01:48 Uhr:

Der spürbare Boost ist beim Hybriden ja immer möglich, ganz einfach und intuitiv, indem man das Gaspedal tritt... Dann wird der E-Motor auch im Benzinbetrieb angekoppelt.

Und was hat das mit dem Lenkrad zu tun?

Wenn du das Lenkrad ohne die Buttons nimmst, musst du den Cupra Modus über das Display auswählen.

Und was hat das mit dem Lenkrad zu tun?

Boost Knopf im Lenkrad. Cupra-Modus bzw. künstliche BROOOM-Akustik wird mir nicht fehlen.

Es gibt keinen Boost Knopf im Lenkrad. Es gibt nur den Cupra Knopf, mit dem du die Fahrmodi durschalten kannst. Hast du den Knopf nicht, dann machst du das über das Display. Und eben den Start/Stop Knopf. Hast du den nicht am Lenkrad, hast du ihn in der Mittelkonsole.

Der Elektroboost hat rein gar nichts mit dem Lenkrad zu tun.

Der kleine Hybrid hat den Sound Aktuator und den Cupra Modus glaube ich gar nicht. Da bin ich aber nicht sicher.

Der 150kW Hybrid hat keinen Cupra Mode und auch keinen Soundgenerator.

Also für mich... will der TE nur völlig unnötig provozieren. Eigentlich alle Aussagen sind völlig sinnentleert und wie bereits geschrieben wurde, alle negativen Punkte lassen sich bei Bedarf umändern... aber ja eine andere Marke wäre sicher besser für´s Gemüt des TE gewesen.

Einem Auto vorwerfen das es etwas sportlicher kann, wenn es muss ist völlig irrsinnig, denn es liegt doch am Fahrer wie sich das Auto bewegt und nicht am Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Aufkleber Cupra Leon