- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Aufkleber entfernen
Aufkleber entfernen
Moin,
mal ne Frage an die Profis:
Wie bekommt man am einfachsten + saubersten Großflächige Aufkleber vom Auto wieder ab ???
Ein Vollidiot des Händlers hat bei meinem Wagen die Aufkleber entfernen wollen und ist da mit nem
Fön drangegangen. Hat dann den Klarlack mit abgezogen !!! Und es erst nach 4 Buchstaben gemerkt !!!!
Saugeil
Den Rest mache ich selber ab - aber wie ?
PS: Der Wagen kommt noch zum Lackierer….
Ähnliche Themen
18 Antworten
Dann hat er das Falsch gemacht,
aber im Prinzip geht es so am besten!
Der hat vermutlich nur zulange den Fön draufgehalten!
Wenn dein Händler deinen Lack sowieso schon zerstört hat, dann kann er doch auch noch die restlichen Buchstaben entfernen und alles lackieren lassen.
Ich hoffe für dich, dass du das Entfernen ordnungsgemäß in Auftrag gegeben hast, damit auch die Haftung seitens des Händlers liegt.
Ich würde da nix selber machen. Am Ende beharrt der Händler noch darauf, dass DU alle Aufkleber selber entfernt hast und folglich für deinen Schaden selber aufkommen musst.
Grüße
sadfa
Moin,
interessant wäre mal zu erfahren, was es für ein aufkleber ist! es gibt keinen klebstoff der unter hitze ein ablösen des klarlackes (was ja eine ablösung bis zu grundierung nach sich ziehen würde) bewirkt!
von daher mach mal ein bild o.ä. dann krieg ich auch raus, wie man sowas abbekommt!
es hört sich ja nicht um ein "Logo" von VW an, diese sind mitm Schaumfix befestigt und gehen total easy ab
mfg
Das ist doch Sache vom Händler, ich würde da gar nichts selber machen......wie schon gesagt, sonst hängt er dir das an.....wird doch eh lackiert....
Na jut, der Händler (Skoda) ist ein guter Kumpel von mir, der hat mir den Wagen verkauft (Superb) und ich kann den 4 Monate auf Firmenkosten fahren (bleibt angemeldet). Aber es soltlen einige Aufkleber ab (Vorführwagen) und dabei ist es dann passiert. Die anderen sollten erst drauf bleiben, aber das sieht Scheiße aus und jetzt will ich die abhaben. Und da der Wagen sowieso zum Lackierer kommt nächste Woche ist es besser, wenn alle Dinger ab sind. Sind "normale" Aufkleber, die die immer verwenden. Werde es wohl mal vorsichtig mit nem Fön versuchen !!!
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Sind "normale" Aufkleber, die die immer verwenden. Werde es wohl mal vorsichtig mit nem Fön versuchen !!!
das die aufkleber "normal" sind, kann ich mir vorstellen. es gibt nur vll. 500000 klebstoffarten die auf lack halten und von den 10% für aufkleber benutzt werden! für die entfernung gibt es locker nochmal 10-100 verschiedene arten...
zudem kommt es drauf an, stand der wagen viel in der prallen sonne etc...
also von der beschreibung her, würde ich versuchen die dinger bei kalten wetter ohne alles einfach mal an eine ecke anzuheben und dann abzulösen. dann hätte man schon 50% der oben genannten kelbstoffe ausgeschlossen .
geht das nicht, wird interessant und ich vermute die aufkleber wurde von einer firma die "für alles" aufkleber macht, hergestellt. das sind meistens kelbstoffe die unter uv mit oberflächen reagieren und sich sogar verbinden können...
wie gesagt, ein foto von dem lack und von der folie, dem seitenprofil etc. man könnte mehr rauskriegen ...
mfg
@wing:
Meinst du nicht, dass das dann zu chemisch und eher weniger praxistauglich wird?
@TE:
Auch, wenn der Händler ein Kumpel von dir ist, hat er eine Haftpflichtversicherung, die für solche Schäden aufkommen sollte. Selbst wenn er dann das ganze Auto neu lackieren muss, ist immernoch er derjenige, der das Auto ursprünglich ruiniert hat.
Was würdest du denn machen, wenn der Kumpel kein Händler, sondern ein Privatmann gewesen wäre, den du nur flüchtig kennst? Würdest du nicht dessen Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen, sofern er denn eine hat, um weiteren Ärger zu vermeiden?
Ich mein, wenn du selber derjenige gewesen wärst, der den Lack abgezogen hat, Pech gehabt. Aber so würde ich über die Versicherung gehen.
Das soll keine Anleitung zum Versicherungsbetrug sein und stellt nur meine persönliche Meinung dar. In meinen Augen sieht das nach einem Fall aus, der ohne großes Aufsehen von der "gegnerischen" Versicherung gedeckt wird.
Grüße
sadfa
ich habe doch geschrieben, dass der Wagen zum Lackierer kommt - ist auch klar, dass ICH den Schaden nicht bezahlen muss. Habe ja schließlich ein Auto ohne Aufkleber gekauft
Dann ist ja alles klar: Dein Händler soll die Aufkleber runtermachen, wie er es für richtig hält. Lackiert wird ja so oder so und bezahlen musst du es auch nicht.
Es geht ja nur darum, dass wenn DU jetzt die restlichen Aufkleber runter machst, dein Kumpel, der Autohändler, DIR die Schuld am Lackschaden (zumindest teilweise) in die Schuhe schieben kann. Schließlich hast DU ja u. U. den Scaden vergrößert und damit auch deinen Anteil zu tragen.
Leider hört bei sowas die Freundschaft ganz schnell auf...
Grüße
sadfa
Wieso schreibst du eigentlich in den Golf 4 thread, wenn du nen Superb fährst !?
Weil Ihr hier (erfahrungsgemäß aus alten Golf-Zeiten) mehr Ahnung habt als die im Skoda-Portal
Ne - mein Kumpel weiß, dass er sich sowas bei mir nicht erlauben kann !
So, habe jetzt alle Aufkleber problemlos entfernt. OHNE Fön. Weiß nicht, was diese Voll-Brezel in der Wekstatt fabriziert hat...
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
So, habe jetzt alle Aufkleber problemlos entfernt. OHNE Fön. Weiß nicht, was diese Voll-Brezel in der Wekstatt fabriziert hat...
moin,
wenn es ohne wärme gegangen ist, wird er klebstoff durch die wärme die verbindungskräfte so richtig schön aktiviert haben und die haben dann halt für die beschädigung gesorgt...
wenn klebstoffe so einfach wären würden wir cremè herstellen, sagen wir immer unseren lieben kollegen der blauen dose
mfg
Hallo wing 2579,
wie mache ich denn die Buchstaben am Heck ab. So einfach ist das nicht, die halten ganz schön fest, sollen aber vom Golf runter.
Letzte Woche haben wir eine Schutzleiste an der Tür abgezogen-das ging einfach, nur der restliche Kleber auf der Tür war hartneckig.
MFG
Martin