ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aufkleber im V 70 gefunden?!?

Aufkleber im V 70 gefunden?!?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:29

Hallo zusammen,

habe in meinem V 70 D5 (185 PS) neulich folgende Aufkleber im Handschuhfach gefunden:

0905XX5 Strichcode AR 5D 2/3

55 VESTBORG GRIJS EUR 158

--- SLOT / KSA P1 P6

GARN --- P2 P7

L-NET P3 P8

ARMSTEUN P4 P9

SCHELP PEPAIR P5 P10

0322XX30 471XXX901 000XXX36

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was diese beiden, identischen Aufkleber bedeuten???

Gruß, cruiserland

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Januar 2007 um 19:29

Vergessene Kleber zur richtigen zusammenstellung im Werk? Strichcode drauf?

Hi,

ist "SCHELP PEPAIR P5 P10" richtig oder heißt es dort "REPAIR"?

Könnte es eine vergessene Info zu der Überprüfung/Nachbesserung sein?

Gruß

Jürgen

Ich tippe mal auf die Aufkleber für die Verschiffung und den weiteren Transport, damit auch jeder Wagen zum richtigen Ziel kommt.

...nur das "Repair" würde mich etwas stutzig machen!? ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ist "SCHELP PEPAIR P5 P10" richtig oder heißt es dort "REPAIR"?

Könnte es eine vergessene Info zu der Überprüfung/Nachbesserung sein?

Gruß

Jürgen

Weder noch, ich tippe auf PREPAIR, also Vorbereitung. Das ist ein Ausstattungshinweis, "Vestborg" ist doch die Stoffpolsterung, "Armsteun" heiß auf Niederländisch (Fertigungsort: Gent :))Armlehne etc.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Weder noch, ich tippe auf PREPAIR, also Vorbereitung. Das ist ein Ausstattungshinweis, "Vestborg" ist doch die Stoffpolsterung, "Armsteun" heiß auf Niederländisch (Fertigungsort: Gent)Armlehne etc.

Du hast wahrscheinlich recht, aber lasse das keinen Belgier lesen :eek: :D ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Du hast wahrscheinlich recht, aber lasse das keinen Belgier lesen :eek: :D ;)

 

Gruß

Martin

Wieso:

"In Gent wird Flämisch gesprochen, keine eigenständige Sprache sondern eine Variante des Niederländischen. Auch Französisch und Englisch wird weitgehend verstanden."

Quelle: Wikipedia

Nur einem Wallonen sollte man nicht mit NL kommen....

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

"In Gent wird Flämisch gesprochen, keine eigenständige Sprache sondern eine Variante des Niederländischen. Auch Französisch und Englisch wird weitgehend verstanden."

Dann sag´ mal einem Franzosen, er spräche Belgisch oder einem Engländer er spräche Schottisch :D ;)

 

Gruß

Martin

Spricht weder Österreichisch, noch Schweizerisch.

Martin,

es ist zwar arg OT, aber ich meine folgendes:

Die Beschriftung auf dem Aufkleber erfolgte in niederländische Sprache. Das ist für mich ein Indiz dafür, das das AUto in Gent gefertigt wurde. Gent liegt in Belgien, und zwar im Flämischen Teil. Die Menschen dort sprechen - nein, kein Belgisch - flämisch. Das ist - was die Aussprache angeht - ein Dialekt des Niederländischen. Es hat aber die gleich Schriftsprache, so wie in Österreich und der Schweiz (u.a) auch die deutsche Sprache verwendet wird.

Ich habe nicht behauptet, daß einer, viele oder alle Belgier Niederländisch sprechen. Ich meine auch nicht, daß Niederländer Belgisch sprechen oder Deutsche Österrecihisch oder Schweizerisch oder Letzebuërgisch oder sonst was.

So, jetzt geht es mir gleich besser (sch..... Montage)

Gruß, Hagen (Ketzer)

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

(sch..... Montage)

malochst Du jetzt aufm Bau ????

mitleidige Grüße,

Eric

;)

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

es ist zwar arg OT, aber ich meine folgendes:

Soo OT finde ich es gar nicht. Volvo hat schliesslich mal Fahrzeuge in Holland gebaut. Es könnte, dem unaufmerksamen Leser, durch Deine Aussage der Eindruck vermittelt werden, dass der Wagen in den Niederlanden produziert wurde.

...oder so :rolleyes: ;)

 

Gruß

Martin

@Martin

OK, jetzt hab´ich´s verstanden. Btw.: Das alte DAF-Werk und spätere NedCar-Werk (IN HOLLAND!!!!) wird jetzt von Mitsubishi allein bewirtschaftet, nachdem die Produktion des Joint-Ventures mit Volvo (Carisma und alter S/V 40) ausgelaufen ist. Der Smart FourFour wurde dort auch gefertigt. Nach dessen auslaufen ist das Werk stark von der Schließung bedroht.

@Eric

Jau, ich happ mich auffe Anzeige vom Bau gemeldet. Da stand drinne: Nur Montage-Arbeit. Gezz hamse mit gesaacht datt ich alle Tage maloochen muss. Sonn Schei....

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

nachdem die Produktion des Joint-Ventures mit Volvo (Carisma und alter S/V 40) ausgelaufen ist.

...ist das Werk stark von der Schließung bedroht.

Wird da nicht der neue V70 gebaut?

Hätte ich bei den Rückleuchten jetzt echt gedacht :( :rolleyes:

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wird da nicht der neue V70 gebaut?

Nein. Nur die Heckklappe. Die ist eine Weiterentwicklung vom vorletzten Galant.. :D

Gruß, hagen

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:45

Re gseum

 

Guten Abend,

hab mich leider vertippt, es heißt "Repair" und um die P1 bis P 10 sind kleine Kästchen, in denen aber nichts angekreuzt ist.

Mein Volvo-Meister konnte mir heute auch nichts dazu sagen.

Das Repair hat mich auch etwas stutzig gemacht, zumal ich ja diesen V 70 mit gut 22 % Nachlass bekommen habe, außerdem fühlte sich ein etwa 40 x 40 cm großer Bereich au fem linken Teil der Fronthaube beim Rüberwischen mit dem Fensterleder irgendwie rauh bzw. stumpf an, obwohl optisch absolut nichts zu erkennen war, auch nicht bei Neon-Licht.

Hatte da schon den Verdacht, dass mein Belgier vielleicht mal vom Transporter gefallen ist, zumal er auch keine Klebefolien mehr drauf hatte, als er auf dem Hof des Händlers gestanden hat.

Da aber mittlerweile sowohl ein Sturm-Dachschaden als auch ein derber Wildschaden top repariert wurde, ist mir das auch so ziemlich egal, zumal er sonst super fährt und nicht knistert oder knarzt.

Gruß, cruiserland

Deine Antwort
Ähnliche Themen