ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aufkleber "Volvo Guard" Alarmanlage.

Aufkleber "Volvo Guard" Alarmanlage.

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:09

Hallo,

hab bei meinem S60 ab Werk eine Alarmanlage installiert.

Leider vermisse ich die "VOLVO GUARD" Warnaufkleber an den vorderen Seitenscheiben.

Sind diese Aufkleber nicht Serie bei einer verbauten Alarmanlage?

Kann natürlich auch sein, dass sie mein Vorbesitzer entfernt hat.

Weiß jemand zufällig, ob ich diese Aufkleber einzeln nachbekomme? Bzw. hat jemand für mich ne Teilenummer?

 

Hab ein Bild von diesem Aufkleber hochgeladen.

 

Vielen Dank schon mal!

LG,

Nordisk.

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2010 um 20:28

Diese Aufkleber liegen normalerweise in der Servicemappe, sind nicht ab Werk geklebt.

Das Ankleben an den inneren Seitenscheiben hat den Nachteil, dass beim Runterfahren der Scheiben der Dichtgummi permanent mit umklappt und stückweise heruntergezogen wird. Lange wird er das auf Grund der Materialbeschaffenheit nicht mitmachen. Außerdem ruckt die Scheibe dabei, ob das dem sensiblen Gestänge dahinter gut tut, sei mal dahin gestellt.

Ein Dieb wird sich davon nicht abschrecken lassen, da die Personen dieser Kategorie kaum deutsch lesen können.

Die rot blinkende LED ist da möglicherweise abschreckender.

 

Gruß,

Maxe

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. August 2010 um 20:28

Diese Aufkleber liegen normalerweise in der Servicemappe, sind nicht ab Werk geklebt.

Das Ankleben an den inneren Seitenscheiben hat den Nachteil, dass beim Runterfahren der Scheiben der Dichtgummi permanent mit umklappt und stückweise heruntergezogen wird. Lange wird er das auf Grund der Materialbeschaffenheit nicht mitmachen. Außerdem ruckt die Scheibe dabei, ob das dem sensiblen Gestänge dahinter gut tut, sei mal dahin gestellt.

Ein Dieb wird sich davon nicht abschrecken lassen, da die Personen dieser Kategorie kaum deutsch lesen können.

Die rot blinkende LED ist da möglicherweise abschreckender.

 

Gruß,

Maxe

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:43

Hallo,

danke für Deine Antwort Maxe.

Ich wusste nicht, dass die Aufkleber von Innen geklebt sind.

Blinken nicht alle S60 rot, wenn sie versperrt sind?

Vielen Dank.

LG,

Nordisk.

am 15. August 2010 um 20:57

Moin Nordisk,

rote LED's habe nur Fahrzeuge mit Alarmanlage, bei denen ohne ist nur ein Blindstopfen. Aber auch von blinkenden Lämpchen lassen sich Diebe nicht abschrecken, wie ich selbst erleben durfte.

Mach Dir keinen Kopf um die Aufkleber, sowas hält heutzutage - leider - keinen mehr von seinem ungesetzlichen Tun ab.

Gruss

Ve_sjuttio

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Ve_sjuttio

 

rote LED's habe nur Fahrzeuge mit Alarmanlage, bei denen ohne ist nur ein Blindstopfen.

Hallo,

das wusste ich nicht.

Mein V40 Bj. 1999 hatte nämlich keine Alarmanlage und blinkte trotzdem rot, immer wenn er versperrt war.

Das eine Alarmanlage nen richtigen Profi nicht abhalten kann ist mir leider klar...

Aber die Aufkleber gefallen mir so gut. ;)

Vielen Dank!

LG,

Nordisk.

Zitat:

Original geschrieben von Ve_sjuttio

Moin Nordisk,

rote LED's habe nur Fahrzeuge mit Alarmanlage, bei denen ohne ist nur ein Blindstopfen. Aber auch von blinkenden Lämpchen lassen sich Diebe nicht abschrecken, wie ich selbst erleben durfte.

Mach Dir keinen Kopf um die Aufkleber, sowas hält heutzutage - leider - keinen mehr von seinem ungesetzlichen Tun ab.

Gruss

Ve_sjuttio

das ist leider richtig. die älteren modelle hatten immer die led, auch wenn sie nicht blinkte wenn verriegelt.

mein xc70 zeigt an der stelle auch ganz deutlich, dass keine alarmanlage verbaut ist...

gruß

Moin zusammen!

Also was soll ich sagen - wir hatten das Thema auch schon mal vor geraumer Zeit - mein S60 hat zwar definitiv eine Alarmanlage (und auch die Volvo Guard Aufkleber), aber keine rote Led... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

cheerio,

rescueharry

Zitat:

Original geschrieben von rescueharry

Moin zusammen!

Also was soll ich sagen - wir hatten das Thema auch schon mal vor geraumer Zeit - mein S60 hat zwar definitiv eine Alarmanlage (und auch die Volvo Guard Aufkleber), aber keine rote Led... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

cheerio,

rescueharry

Sicher ?? Weil den roten Panik-Knopf am Schlüssel mit Panik-Funktion hat jeder "neuere" Volvo.

Habe noch nie einen mit Alarmanlage und ohne LED gesehen und ich arbeite bei Volvo ??

Mein S60 hat Alarmanlage, aber den Aufkleber hat er auch nicht.

MFG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von rescueharry

Moin zusammen!

Also was soll ich sagen - wir hatten das Thema auch schon mal vor geraumer Zeit - mein S60 hat zwar definitiv eine Alarmanlage (und auch die Volvo Guard Aufkleber), aber keine rote Led... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

cheerio,

rescueharry

Sicher ?? Weil den roten Panik-Knopf am Schlüssel mit Panik-Funktion hat jeder "neuere" Volvo.

Habe noch nie einen mit Alarmanlage und ohne LED gesehen und ich arbeite bei Volvo ??

Mein S60 hat Alarmanlage, aber den Aufkleber hat er auch nicht.

MFG

Markus

hätt mich auch gewundert, zumal ein "R" ?

panic hab ich auch und hupen tut es wenn ich drück - auch ohne alarm.

evtl. hat da jemand einen grund gehabt, das beim s60 zu entfernen.

 

Also ich hab sowohl den Panikknopf, als auch die Alarmanlage und Beides funktioniert (gestern noch aus Versehen ausgelöst, als ich mit dem Schlüssel direkt im Schloss (ohne FB) aufgeschlossen hatte, und dann die Innenraumüberwachung ausgelöst hatte). Der Panikknopf löst bei mir die Hupe aus, während die Alarmanlage einen höheren Alarmton generiert.

Die Led ist auch nicht kaputt, oder so ( ich weiss, wo sie auf dem Armaturenbrett sein müsste ) - sie ist einfach nicht da.

Vielleicht konnte man das ja als Sonder(nicht)zubehör bestellen - bin eigentlich auch ganz froh, das mein Auto nachts nicht zum BlinkUFO mutiert ;-)

cheerio,

 

rescueharry

Ein Aufkleber schreckt höchstens einen Amateur-Dieb ab, der nicht zu sehr unter Entzugserscheinungen leidet...

Einem Profil verrät ein solcher Aufkleber nur, wie er sie am besten überlistet..:D wenn schon, dann lieber nur "Alarm" melden, ohne den genauen Typ anzugeben.

Also bei meinen 2003er S60 D5 ist auch keine Lampe zu sehen und die Alarmanlage hat er trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von rescueharry

Also ich hab sowohl den Panikknopf, als auch die Alarmanlage und Beides funktioniert (gestern noch aus Versehen ausgelöst, als ich mit dem Schlüssel direkt im Schloss (ohne FB) aufgeschlossen hatte, und dann die Innenraumüberwachung ausgelöst hatte). Der Panikknopf löst bei mir die Hupe aus, während die Alarmanlage einen höheren Alarmton generiert.

Die Led ist auch nicht kaputt, oder so ( ich weiss, wo sie auf dem Armaturenbrett sein müsste ) - sie ist einfach nicht da.

Vielleicht konnte man das ja als Sonder(nicht)zubehör bestellen - bin eigentlich auch ganz froh, das mein Auto nachts nicht zum BlinkUFO mutiert ;-)

cheerio,

 

rescueharry

komische geschichte. die innenraumüberwachung hat im übrigen mit der öffnung der türe ohne FB nichts zu tun. vielmehr kann man die türe garnicht mir schlüssel öffnen - zumindest war das bei meinem v70 und bekannten s60 so programmiert - da gab es auch alarm wenn man mit schlüssel öffnete - und die autos hatten keine innenraumüberwachung.

scheint aber im bezug auf die alarmanlage so einige einstellmöglicheiten zu geben

Merkwürdig, mein 2006er S60 2,4 hat ein rotes Lämpchen am Armaturenbrett aber der 2007er Diesel hatte keins. Ich dachte, die sei mit dem "kleinen Facelift" im Sommer 2006 weg gefallen aber die Sache ist wohl komplizierter :confused:

Jedenfalls haben alle S60 wohl eine 2-stufiige Alarmanlage (erst Grundsicherung mit Wegfahrsperre, dann schaltet sich auch die Super-Lock-Funktion).

Themenstarteram 20. August 2010 um 10:33

Hallo,

habe heute meine Aufkleber bekommen. Die Teilenummer lautet: 9162875 (Aufklebeschild).

2 Stück kosten beim :) 1,20 €uronen.

Und beim Fenster heben, bzw. senken verzieht sich bei mir weder eine Dichtung, noch ruckelt das Fenster. (zum Glück)

 

BTW: Ich habe eine Alarmanlage ab Werk verbaut und bei mir blinkt die rote LED, wenn der Wagen versperrt ist.

Der Panikalarm (rotes Dreieck auf der Fernbedienung) klingt definitiv anders als die Sirene der Alarmanlage.

Panikalarm = Fahrzeughupe

Alarmanlage = eigene Sirene.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten.

LG,

Nordisk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aufkleber "Volvo Guard" Alarmanlage.