ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkleber "Waffenschmiede....."

Aufkleber "Waffenschmiede....."

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 16:52

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.

Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.

Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.

Angesichts von ca. 1,2 Millionen Verkehrstoten weltweit nicht ganz abwegig. Sein Fahrzeug jedoch stolz und pauschal als Waffe zu bezeichnen, halte ich für problematisch. Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen. Ich denke, man kann Stolz auf sein Fahrzeug auch auf andere Weise bekunden. Diese Aufkleber finde ich unangemessen.

Wie seht Ihr das?

Gruß aus Berlin

 

GolfKäfer

Beste Antwort im Thema

Peinliche Aufkleber für pubertäre Menschen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Peinliche Aufkleber für pubertäre Menschen.

Wer sowas nötig hat solls machen.

Mach das W weg, dann wird ne Affenschmiede draus.

Finde die nicht Unangemessen, sondern nur Peinlich. Aber die gab es auch schon vor ~20 Jahren, da klebten die auf Golf 2 u. 3 oder Polo 86C und 6N, Opel Astra F und Corsa B. Da hatte die auch noch jeder 2te auf dem Auto, irgendwann wurden das aber immer weniger.

Denke man sollte den Aufkleber nicht allzu ernst nehmen und da irgendwelche Parallelen suchen.

Davon ab find ich ihn persönlich aber ultra peinlich und lächerlich.

Zumindest hier in der Gegend hängt er meistens auch noch an irgendwelchen uralten Golfs, die alle ganz bestimmt wie's Messer laufen...

am 26. Mai 2016 um 17:27

Ich finde Aufkleber generell unpassend auf jedem Fahrzeug, in jeder Form. Ich unterscheide da auch nicht zwischen political correct(en) und uncorrect(en) Aufklebern ;)

Zitat:

@Zoker schrieb am 26. Mai 2016 um 18:58:55 Uhr:

Da hatte die auch noch jeder 2te auf dem Auto...

Ich hatte damals nicht den Eindruck, daß die so häufig geklebt wurden.

Auf dem Land war das vielleicht etwas anders, du hättest nur mal über unseren Berufsschulparkplatz laufen müssen. Bei der Tiefer Breiter Lauter Fraktion war der Aufkleber schon fast ein muss. Aber die Aufkleber waren genau so schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Vielleicht hätte ich "gefühlt jeder 2te" Schreiben sollen ;)

Das war genau so eine Sünde wie "Keilfahrwerk" "DTM Auspuff" "30er Lenkrad" und 7,5 + 9x16 Felgen auf einem 75PS Golf.

Zitat:

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.

Lächerlicher Spruch - der aber einen humoristischen Hintergrund hat. Gut, nicht wirklich witzig und ich würde mir sowas nie im Leben iwo hinkleben oder drauschreiben, aber was solls. Jeder nach seinen Wünschen.

Zitat:

Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.

Sowas stört dich? Diese Sorgen will ich haben.

Zitat:

Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.

Quatsch, das war ein blöder Spruch, der witzig sein sollte. Wie viel davon am 5. Hand 60PS Golf III oder dem Wartungsbefreiten 203 Sportcoupe übrig bleibt...

Zitat:

Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen.

Und? Wie wäre es mal mit entspannter sein? Gibt noch andere Aufkleber, wie solche z.B.. Soll man sich deswegen ins Hemd machen?

Zitat:

Diese Aufkleber finde ich unangemessen.

Ist noch immer ein freies Land, solange es nicht gegen Gesetze verstösst können die Leute tun und lassen was sie wollen. Und ob ich das mag oder nicht, ob ich das lächerlich finde oder nicht - sie sollen es weiter dürfen.

 

 

Finde es auch affig.. Aber warum denn deswegen aufregen?

Lächerlich OK.

Aber auch ganz nützlich, wenn ich so einen Aufkleber an einem Auto sehe ist klar was für Geisteskind der Fahrer ist und halte gleich mehr Sicherheitsabstand.

Dafür ist die Kennzeichnung doch prima. :D

Vermutlich junge Menschen mit diesem Aufkleber.

Keine Ahnung was ich mir in diesem Alter hinten rangebappt hätte.

Mit meinem heutigen Reifestand finde ich es natürlich peinlich, werde es aber nicht überbewerten.

Ich liebe Aufkleber - der beste ist noch:

"recycled Ferrari"...

https://www.google.de/search?...

Gehört in manchen Kreisen einfach dazu.

Schön ist wenn alle 20cm amAuto Hersteller und/oder Modellbezeichnung dransteht.

Ich kann mir das auch so merken was ich fahre,

aber wenn man die Kisten total verbastelt,

wie dann wissen was man fährt!?

Gibt es eigentlich ein Vergabegremium für die eisernen Kreuze an Tuningautos?

Ein Regelbuch o.ä. ab wann man sich eins dranbappen darf?

Das Reglement aus`m Krieg kriegste leichter als die Tuningregeln dazu.

Soundsooft an der Ampel den "Klassenfeind" versägt?

Mindestens ein nicht eingetragenens Anbauteil?

Oder wie, oder was?

Und dann stehen sie an der Ampel mit ihren quietschenden Reifchen,

während onzlaught ihnen in dezenter Lautstärke mit doppelter Traktion gemütlich davonfährt...

Immer wieder mit Genuß unter Beachtung der STVO.

Wieder so ein korrekter Mensch der anderen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben. Andere "gute" Menschen schmeissen Steine und Mollis auf Polizisten die (so will es unsere Verfassung) rechte Demonstranten vor den Randalierern schützen müssen. Nein ich bin nicht rechts, sondern Alt-68er. Genau deswegen, weil für mich Rechte universell gelten, egal welcher politischen Überzeugung diese Menschen sind. Auch Nazis sind Menschen mit Rechten, auch wenn es einem nicht gefällt was sie denken (Die Gedanken sihind frei....).

Solange Aufkleber nicht gesetzeswirdrig sind, also zb zu Gewalt gegen Menschen aufrufen, kann einer bappen was er will, auch wenn es so bescheuert ist wie "Joel-Jerome an Bord" oder der Adler mit Kranz und Opel-Blitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkleber "Waffenschmiede....."