ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auflagen bei 8x18 Einpresstiefe ET35

Auflagen bei 8x18 Einpresstiefe ET35

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:51

Hallo zusammen, ich bin ganz neu und habe schon einiges gelesen zum Thema. Da wird immer so einfach behauptet, bis ET 30 ist alles überhaupt kein Problem.

Ich habe mal diverse Gutachten studiert, das ließt sich für ET 35 da ungefähr so:

K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

Also ich will nix machen außer dranschrauben und beim Tüv eintragen.

Wer weiß ob 8 x18, ET 35 mit welchen Reifen 235 oder 245 OHNE obige Auflagen geht.

A4-Avant, 1,8 TFSI, Modell 2010, kein Sportfahrwerk.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich fahre mit 8x18/245/40 ET 47 +40mm HR Spurplatten.

Bei meiner Kombination stehen die Felgen/Reifen weiter draußen wie bei deinem Vorhaben und ich brauchte nix umbauen lassen. Wurde nach Sichtprüfung alles eingetragen von der Dekra. :D

servus,

@serc10 ---- jetzt muß ich auch mal saublöd fragen. du hast 40 mm distanzscheiben verbaut??? ich denke mal, es handelt sich bei dieser angabe um das maß pro achse ??? oder meinst du pro rad ??? könntest du mir bitte ein foto mit dieser rad-reifen-kombi zukommen lassen ???

vielen dank im voraus

gruß

stefgi

Zitat:

Original geschrieben von stefgi

servus,