ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Aufnahmepunkte Wagenheber Turnier

Aufnahmepunkte Wagenheber Turnier

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. November 2019 um 7:06

Halo zusammen,

ich habe den Focus Turnier und wechsel meine Reifen immer selber.

Ich suche wie bescheuert diese Aufnahmepunkte oder auch Pfeile an den Schwellern so wie es in der Anleitung steht.

Ich finde da nichts.

Da ich so einen Hydraulikheber dafür habe kann ich an verschiedenen Punkten mit dem Teller ansetzen, wollte aber eigentlich an der richtigen Position das Auto anheben.

Kann mir da einer was zu sagen?

Danke.

Ähnliche Themen
11 Antworten

I do it myself too. You can see a clearing in your sides kirts. The arrow in upside down at the marked location.

IMG_2019-11-08_08-18-56.jpeg

wie auf dem Bild von Dythern zu sehen sind die Pfeile kaum zu sehen! Ich hatte das gleiche Problem, die Pfeile sind aber da, und zwar ins Blech eingeprägt.

Beim Turnier Active sind Dreicke/Spitzen an den Kunststoffschwellern. Kaum zu sehen, aber ganz gut zu erfühlen.

Asset.JPG
Themenstarteram 9. November 2019 um 16:34

Gefunden.

Dafür muss man sich aber fast unters Auto legen.

Kommt gut im dunkeln wenn man malden Reifen wechseln muss.

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 8. November 2019 um 11:33:02 Uhr:

Beim Turnier Active sind Dreicke/Spitzen an den Kunststoffschwellern. Kaum zu sehen, aber ganz gut zu erfühlen.

Ich hab so ein Gummipuffer (Eishockey Puck:)) für den Rangier- Wagenheber. Der wird da wohl fast nicht passen ohne den anzupassen. Oder hat jemand Erfahrungen damit?

Zitat:

@Olli2072 schrieb am 9. November 2019 um 18:06:59 Uhr:

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 8. November 2019 um 11:33:02 Uhr:

Beim Turnier Active sind Dreicke/Spitzen an den Kunststoffschwellern. Kaum zu sehen, aber ganz gut zu erfühlen.

Ich hab so ein Gummipuffer (Eishockey Puck:)) für den Rangier- Wagenheber. Der wird da wohl fast nicht passen ohne den anzupassen. Oder hat jemand Erfahrungen damit?

I just tested it yesterday with my new 3T Torin jack. Side skirts has enough clearing to fit the puck.

Zitat:

@Dythern schrieb am 9. November 2019 um 18:15:06 Uhr:

Zitat:

@Olli2072 schrieb am 9. November 2019 um 18:06:59 Uhr:

 

Ich hab so ein Gummipuffer (Eishockey Puck:)) für den Rangier- Wagenheber. Der wird da wohl fast nicht passen ohne den anzupassen. Oder hat jemand Erfahrungen damit?

I just tested it yesterday with my new 3T Torin jack. Side skirts has enough clearing to fit the puck.

Great, thank you :)

Man erkennt es deutlich an den Aussparungen der Kunststoff-Abdeckungen des Unterbodens hinter dem Falz. Kann man im Dunkeln erfühlen und genau dort den Wagenheber ansetzen.

Hebt die Werkstatt da auch mit der Hebebühne an an den Falzen?

Oder gibts andere Bereiche wo man evtl. mit einem Rangierwagenheber ansetzten kann?

Habe meinen runden Puk angepaßt. Einfach auf einer Seite ca. 1cm abgeschnitten. Dann hat er super in die Aussparung rein. Bissel ausrichten gehört natürlich dazu.

Wer noch die gute Mehrlenkerachse hat hinten kann den Hydraulikheber genau in dessen Mitte ansetzen(gehört zur Karosse),mache ich beim Mk3 so u.heb den da gleich beidseitig an,vorne an Querlenkerverschraubung Karosserieseits jeweils beidseitig nur möglich.

An den Schweller ansetzen tu ich nie da diese trotz allen Schutz den man in Erwägung zieht Schaden an der Versieglung nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Aufnahmepunkte Wagenheber Turnier