1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aufpassen ATU ist gefährlich

Aufpassen ATU ist gefährlich

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. April 2007 um 19:51

Als ich am Freitag auf mein Reifen schaute war eine Blase an der seite und da ich grade im Urlaub war bin ich zu Euromaster gefahren um zu schauen wiso da kam raus das ein Montage Fehler von ATU war einen Riss am Reifen und ich bin mit den Reifen 400 KM gefahren und meine Kinder waren im Auto.Der Monteur sagte mir das ich Glück hatte das er nicht geplatzt ist . ALso Leute Fingerweg von ATU werde morgen mal mit mein Reifen und Fotos Hinfahren und zu rede stellen.und Das Geld für den neuen Reifen verlangen

Kann Ich die Anzeigen ???

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. April 2007 um 19:54

kannst du atu was nachweisen? zeugen?

der monteuer sagt: ich weiß von nix, du sagst gegenteil...aussage kontra aussage

der risse könnte ja anderweilig herkommen, könnten die sagen

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:58

Ja kann ich Rechnung wenns sein muss Bringe ich den Reifen zum Gutachter der monteur sagt mir der riss kann nur bei der auf ziehmaschiene passiert sein

am 9. April 2007 um 20:03

okay, hoffentlich kommst du zu nem erfolg, schon allein weil de kinder mit im auto waren!

bei nem platzer, kann man ganz schön auf abwege kommen, stehet da noch ein baum,brücke etc. naja nicht auszudenken.

wen wirklich jemand beim montieren passiert ist und der dachte: naja geht noch

dann gehört er belangt!

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:11

Es war der Linke Vorder Reifen

werde morgen ne Anzeige machen wegen Versuchten Totschlag oder Körperverletung

Ich bin Sauer glaub werde morgen ein Kumpel mit nehmen das ich net ausraste in der Fiale

Pauschale Verunglimpfungen wie die im Betreff des Threadstellers finde ich absolut unannehmbar. :mad:

Werkstattketten wie ATU verfügen nicht über profundes Detailwissen zu jedem Automodell (wie sollten sie auch?). Doch geht´s um die bloße Reifenmontage oder den Ölwechsel, so habe ich zu einer freien Werkstattkette nicht weniger Vertrauen als zu meiner Markenwerkstatt. :)

Gruß

Rigero

Ja und du solltest dir mehr Mühe geben beim Verfassen deiner Beiträge.

Sie sind durch immense Satzzeichenfehler nur sehr schwer lesbar. Und von Absätzen wohl auch noch nix gehört.

Also wegen den schweren Fehlern mit dem "das" anstatt "dass" vermute ich mal dass du vll die Sprache nicht so gut kannst. Aber ich denk doch mal dass du Satzzeichen richtig setzen kannst.

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:23

Werde meine Rechtschreibung bessern

Ich Tue ATU nicht verunglimpfen

Wenn die so ein Mist bauen das ich 400 KM auf ne zeitbombe gefahren bin würde ich gerne wissen ob du ganz ruhig bleiben würdest

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Ja und du solltest dir mehr Mühe geben beim Verfassen deiner Beiträge.

Sie sind durch immense Satzzeichenfehler nur sehr schwer lesbar. Und von Absätzen wohl auch noch nix gehört.

Also wegen den schweren Fehlern mit dem "das" anstatt "dass" vermute ich mal dass du vll die Sprache nicht so gut kannst. Aber ich denk doch mal dass du Satzzeichen richtig setzen kannst.

Werde nochmal drüber kucken bevor ich es weg schicke

tut mir leid, achja die Rechtschreibfehler kannst du behalten

@sliderblue1979: Klar wäre ich wütend, wenn der Fehler eines Monteurs zu einem Sicherheitsrisiko für meine Familie ausuferte! Insofern nehme ich Deine Zeilen sehr ernst.

Ich war vor einer lebensgefährlichen Schlamperei nicht einmal in meiner Markenwerkstatt sicher: Ein Mechaniker setzte eine Verkleidung unterhalb der Lenksäule nachlässig ein. So kam's, dass diese Verkleidung in Pedalnähe herunter fiel, ich mich mit dem Fuß zwischen der Kunststoffplatte und dem Gaspedal verhakte und infolge ungebremst auf eine belebte Verkehrskreuzung zuschoss ... auch ein absoluter Alptraum.

Gruß

Rigero

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

@sliderblue1979: Klar wäre ich wütend, wenn der Fehler eines Monteurs zu einem Sicherheitsrisiko für meine Familie ausuferte! Insofern nehme ich Deine Zeilen sehr ernst.

Ich war vor einer lebensgefährlichen Schlamperei nicht einmal in meiner Markenwerkstatt sicher: Ein Mechaniker setzte eine Verkleidung unterhalb der Lenksäule nachlässig ein. So kam's, dass diese Verkleidung in Pedalnähe herunter fiel, ich mich mit dem Fuß zwischen der Kunststoffplatte und dem Gaspedal verhakte und infolge ungebremst auf eine belebte Verkehrskreuzung zuschoss ... auch ein absoluter Alptraum.

Gruß

Rigero

Ja das ist ein Alptraum

Aber ich bin der Meinung wer so ein Scheiss baut wie jetzt bei mir mit dem Reifen der nimmt sein Job nicht ernst und meint egal geht schon gut. das hatte tief ins Auge gehen können bin da manchmal mit 160KMH über die Bahn gefahren wenn der Geplatzt wäre garnicht aus zu denken das ist schon für Mich Versuchter Totschlag

das atu nicht so super ist wisse wir mitlerweile alle.

aber sei mal ehrlich, wie soll der atu mensch so eine beule rein bekomme haben ?

die kommt nicht vom herrunterfallen des reifen

Themenstarteram 9. April 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

das atu nicht so super ist wisse wir mitlerweile alle.

aber sei mal ehrlich, wie soll der atu mensch so eine beule rein bekomme haben ?

die kommt nicht vom herrunterfallen des reifen

an der innre Wulst war ein Riss bis ins gewebe und die kann nur an der Montiermaschine passieren sagte mir der Monteur von Euromaster

der will viel auch atu eins rein würgen damit du in zukunft immer zu ihm kommst. ist doch logisch.

wie soll der atu mensch das schaffen ?

so ne wulst bekommt man doch nur wenn man gegen nen randstein auffährt...

und um nen riss rein zu machen muss man über scherben fahren oder meinst der atu mensch hat ein messer genommen...

also unterstellen kann ich jedem was

am 9. April 2007 um 21:14

Was war denn das für ein Reifen?

Hersteller, Modell, DOT, Größe?