ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufroll Unfall.... Wer kann helfen!!

Aufroll Unfall.... Wer kann helfen!!

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:26

Nabend Golfer!

Ich hab ein Riesenproblem... ich bin vor ca einenm Monat jemanden an der Ampel drauf gerollt... war langsamer als schritgeschwindigkeit.... Folge bei mir kleine delle in nummerschild (das wars - Foto anbei)

beim anderen Fahrzeug keine erkennbaren Schäden. Bin auf die Anhängekupplung gerollt... naja nichtmal die kappe saß schief und auch keine kratzer... ich bullen gerufen der grinst nur... naja

jetzt bekomm ich post von versicherung mit gutachten! Schaden von 1000 €! Mit bildern. auf den bildern erkennt man jedoch ein anderes bild! Beule im kotflügel, anhöngekupplung komplett eingedrückt... ich versicherung angerufen die meitnen ich habe schlechte chancen weil der gutachten hat... aber ich weiß ja das das gefaked is... so sah die karre nich aus... nur ich hab keine zeugen, keine fotos (außer von meinem) und kein gutachten.... ich fechte das ganze jetzt mal an... mhhhh könnt ihr mir zu was raten? was kann ich tun? wie stehen meine chancen? Vor gericht können die grün/weißen ja angehört werden... naja aber ich lass auch mal gutachen erstellen... bisschen spät aber meine beschädigungen sind ja wirklich sehr sehr gering!

mfg marv

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:28

anhang vergessen...

Wenn du drauffährst bist immer schuld, da hast du keine Chance. Ich bin mal mit meinem ersten Auto auch mit schrittgeschwindigkeit auf einen draufgerollt (der hatte auch ne Anhängerkupplung).

Bei mir das Nummernschild und die Stoßstange bischen eingedrückt aber der mit der AHK hatte nen Schaden von damals 3500dm. Er hat seine Kofferraumklappe nicht mehr aufbekommen weil sich das ganze Heck verzogen hatte.

Die Polizei hat doch einen Unfallbericht gemacht , dort zeichnen die auch die Schäden ein , du hast wenn du die Grün/weissen als Zeugen hast recht gute Chancen , ich würd probieren mal bei denen Vorbeizufahren und mit genau diesen Polizsten zu sprechen und zu fragen ob sie sich noch an den Fall erinnern können und was du für Chancen hast !

 

Ist ja echt ne Schweinerei !!

Frag auf jeden Fall wegen dem Unfallbericht nach, die Polizei wird da ganz sicher irgendwas schriftlich festgehalten haben.

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:33

jupp, das war wirklich nur im ausrollen... hatte auch nicht gemerkt das ich noch rolle... also da war nichts verzogen (äußerlich)... und ich kann das gutachten doch anfechten weil das auto unmittelbar NACH dem unfall nicht so ausgeschaut hat oder???

mhhh bei den grün weißen vorbei und fragen? im unfallbericht steht nichts über schäden... und da steht die geben keinerlei auskunft...

mfg

Wenn die Bullen den Unfall wirklich aufgenommen haben, dann sollten dort auffällige Schäden (z.B. Beulen) vermerkt sein und falls diese nachträglich von dem Unfallbeteiligten in den Wagen gefahren wurden, dann kannst du die Bullen aussagen lassen. Nur falls die Bullen das nicht aufgenommen haben, da das eine Bagatelle war, dann sieht es schlecht aus, wenn Aussage gegen Aussage steht, jedoch kann man natürlich ein Vergleichsgutachten machen lassen, ob dein Fahrzeug die jetzigen Schäden überhaupt verursachen kann. Ich kenn mich dabei aber nicht aus, wer dann im Endeffekt die Kosten für die Gutachten tragen muss und das läuft dann denk ich mal übers Gericht (Anwaltskosten, falls kein Rechtschutz)...

jo so ein pech hatte ich auch mal @ glatteis, bei keinem Fahrzeug was zu sehen, der typ hat bullen gerufen und hatte nen alten opa als zeugen... schaden 1800 € ..... für nix ... that´s life

Wenn du einen Rechtsschutz hast probiers anzufechten wenn nicht kann es schwer indie Hose gehen :-/ , du bist leider in der schlechteren Position also "Unfallverursacher"

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:45

fahrzeug läuft auf eltern und die sind im rechtschutz. also gegen gutachten und anfechten.

fahr morgen mal bei den grün weißen vorbei und frag da mal "freundlich" nach... leider steht von schadenshöhe nichts im bericht... was jedoch eigentlich "nur" bedeutetn kann das nichts großartiges kaputt is oder???

Als ich vor 2 Monaten nem Passat in die Frontscheibe gesegelt bin stand auch nichts von der Schadenshöhe, waren aber 2300€ (Kotflügel etc. etc.)

Also die haben aber immer so Bildchen in dem Unfallbericht auf denen die mit einem Kuli die Sichtbar beschädigten Teile markieren.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen , ist

irgentwo in der Mitte des Blattes

Hallo the-silence !

 

eiso mir kommt so ein fall sehr bekannt vor ,habe da noch ein Trabi gefahren ! und der fahrer einer Zitrone...grins hat versucht mir einen unfall anzu hängen : ich sollte ihn doch tatzächlich eine lange schramme uber die vordere türe bis zum hinteren stoßfänger (klingt unglaublich aber war ) ,weil der typ im selben haus gewohnt hatte ,hatte er mich darauf angesprochen und fest behaubtet das ich das war ,und er eine anzeige bei der Polizei gemacht hatte . ich habe schon fast gedacht ich wäre es "wirklich gewessen" (ich war es natürlich nicht) ich gesagt las ein gutachten und kosten voranschlag machen ,was er natürlich auch gemacht hatte ..grins da stand eine summe drauf die weit über 3000 dm lag , mit Lakierkosten und ,und.... i

ich hin zu meiner versicherung die das gemeldet ,2 tage gewartet und dann wieder zur versicherung denn gesagt das sie die kohle nicht anweißen sollten ,sondern ein gutachten von meinem trabi und siehe da ,es gab ein termin für beide und danne wurde eine genaue rekonstrucktion mit dem gutachter gemacht ,und der typ wurde von meiner versicherung ,als sich das rausgestellt hatte nach der auswertung das ich völlig unschuldig war ,von meiner versicherung angezeigt ,, Versicherungsbetrug "

so ich wollte bloß sagen veranlasse durch deine versicherung eine rekonstrucktion des unfallherrgangs .das machen die ,da kommt ein gutachter von deiner versicherung und der stellt beide fahrzeuge genau in die position ,nmacht ein haufen fotos und wenn du eine gute versicherung wie ich habe ,danne brauchste auch deinen gutachter nicht zu bezahlen ! weil der typ wenn ihm das nbachgewiesen wird ,eine Automatiche anzeige durch deine versicherung krigt , und deine kosten übernimmt deine versicherung im vollen umfang,wie Gutachter , eventuell anwalt ,gerichte ...und das hucken die alles dem Beschuldigtem drauf ....,so war es bei mir auch .

versuche es einfach lasse nicht locker ,sone typen kann ich auch nicht leiden , und glaub mir der gutachter der sieht alles .

viel erfolg

MFG

winston310365

Setz doch mal die Bilder vom andrem Auto hier rein.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 12:25

hab keine nur die im gutachten sind ... scanner hab ich hier keinen ...

Schade, das wäre echt gut gewesen.

Ich denke du wirst das schon schaffen,

Wenn es die andre Patei einklagen will, geht es vor gericht und jeder normal denkende Mensch wird sehen, das dein Kratzer nicht diesen Schaden angerichtet hat.

Laß dich von einen Rechtsanwalt beraten, das wird schon gut gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufroll Unfall.... Wer kann helfen!!