ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Aufruf an alle Fahrer!!!! Bitte helft alle mit!!!!

Aufruf an alle Fahrer!!!! Bitte helft alle mit!!!!

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:44

Hallo,

ich weiß, es waren schon mehrere Petitionen, in irgendwelchen Foren eingestellt. Hier geht es aber nicht darum, wieviele schon eingestellt waren, sondern, daß wir uns zeigen müßen und nicht unseren Ärger hinunterschlucken sollen.

Ich bitte euch alle darum, unterzeichnet alle mit. Vielleicht können wir so endlich was erreichen. Steht auf und sagt, daß

ihr nichts von Fahrverboten in den Innenstädten haltet und festigt eure Meinung mit eurer Mitzeichnung.

Und sagt jedem wo ihr glaubt, er hat die selbe Meinung, daß er sich anschließen soll.

Wer kämpft muß auch verlieren können, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

Also schließt euch mir an und unterzeichnet die Petition im Deutschen Bundestag.

Danke euch.

 

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/...tionID=458

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Link funktioniert nicht!

"The page cannot be found"

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:12

Richtiger LINK!!!!!!

 

Hier der richtige Link.

http://itc.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=458

Ob das Sinn macht immer und immer wieder neue Petitionen einzureichen. Wäre es nicht besser, eine-wirklich sauber formulierte- Petition einzureichen die dann von zigTausend mitgezeichnet wird?

Dieser Text liest sich so als ob arme Leute täglich mit ihrem technischen Kulturgut zur Arbeit fahren müssen.

Sorry, aber diesen Quatsch zeichne ich nicht mit.

am 29. Juni 2007 um 14:06

Yeah, ich bin auch dafür, den Schwachsinn nicht mit zu unterzeichnen...

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_signatures.asp?PetitionID=458

Guckt mal, sogar ein Herr Ingenieur hat den Kram mitgezeichnet, . . .

Mich würde mal interessieren, in die weit die Leute eigentlich Denken, bevor sie so etwas anklicken...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Dieser Text liest sich so als ob arme Leute täglich mit ihrem technischen Kulturgut zur Arbeit fahren müssen.

Naja mit technischen Kulturgut wohl nicht, ehr mit einem verrostetem Golf I mit noch 6 Monaten TüV ;)

Mir ist nicht klar wen der Verfasser ansprechen will.

Kulturgut ? Naja, das werden dann wohl H-Kennzeinen und rote 07 sein. Leute die soetwas haben würde ICH nicht unbedingt als arme Leute betiteln die damit jeden Tag zur Arbeit fahren müssen. Mir wäre mein Oldi jedenfalls dafür zu schade.

Sicher trifft es Leute sehr hart die einen alten Wagen fahren müssen damit sie zu ihrer schlecht bezahlten Arbeitstelle fahren können. Aber diese Fahrzeuge würde ich nicht als Kulturgut dastellen wollen. Das sind einfach alte Auto die gebraucht werden um die Existenz zusichern.

Wie schon geschrieben wurde bringen viele verschiedene Petitionen (zum eigentlich gleichem Thema) auch meiner Meinung nach nix. Lieber eine klar forumlierte und die mit genug Teilnehmern.

am 29. Juni 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Leute die soetwas haben würde ICH nicht unbedingt als arme Leute betiteln die damit jeden Tag zur Arbeit fahren müssen.

Nunja, wenn Du damit Mille Miglia Teilnehmer u.Ä meinst haste recht, aaaber

die meisten Oldtimer in D-Land werden von Normalbürgern gehegt und gepflegt. Ein Bj. 70 Taunus passt nicht in eine Millionärsgarage, sondern da bastelt der Schlossergeselle nach der Arbeit in einer kalten Baracke dran rum. Und der darf dann nicht aus seiner Baracke raus fahren, weil diese in einer Unweltzone liegt.

 

Zur Petition:

Wenn man um Ausnahmen bettelt, erkennt man das unsinnige Gesetz an. Daher sollte die Petition gegen die Feinstaubblödsinnsverordnung ansich gerichtet sein.

Es gibt genug Zahlen und Fakten, die das Ganze ad Absurdum führen.

Das hat inzwischen sogar das Umweltbundesamt eingesehen.

Aber solange die Autoherstellerlobby in Ministerien sitzt und ihren neuen Mist staatlich verordnet verkaufen will, wird sich da nur durch erheblichen öffentlichen Druck was ausrichten lassen.

Wer was tun will:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de

Gruß

Gedönsrat

am 30. Juni 2007 um 1:55

Zitat von Tanea:

}> Kulturgut ? Naja, das werden dann wohl H-Kennzeinen und rote 07 sein. Leute die soetwas haben würde ICH nicht unbedingt als arme Leute betiteln die damit jeden Tag zur Arbeit fahren müssen. Mir wäre mein Oldi jedenfalls dafür zu schade. {<

Die alte Möhre von heute ist, wenn sie lange genug durchhält, das Kulturgut von morgen.

Wie definiert man in diesem Zusammenhang "arme Leute"?

Mein Sohn ist Auszubildender. Er fuhr täglich mit seiner alten Ziege zum Ausbildungsbetrieb, bis der Zustand des Wagens ihn vor die Wahl stellte: verschrotten oder was tun.

Zur Zeit liegt sein Ascona in einer "Schrauberhütte" total gestrippt auf der Seite um komplett neu aufgebaut zu werden, inclusive 20 Jahre altem, jedoch original verpacktem und noch nie verbauten Motorblock. Für die Übergangszeit musste eine weitere alte Ziege her. Danach wird er seinen geliebten Asci wieder ganz alltäglich nutzen.

Auch ich habe meinen F45 Bj 1970 von 1998 (Kauf) bis 2006 ganz alltäglich genutzt, wie andere Leute ihren Golf. Nur aufgrund beruflicher Veränderung habe ich mir ein Neufahrzeug zulegen müssen (damit mir nicht die Kunden weglaufen). :(

Aber in einem Punkt hast du natürlich Recht: die Begründung in der Petition ist alles andere als überzeugend ...

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:27

Formulierung in der Petition

 

Servus Leute,

nur mal zur Info.

Ich habe die PEtition ausführlich geschrieben aufgegeben.

Der Text wurde jedoch von unserem Deutschen Bundestag so zusammengekürzt. Da kann man nichts dagegen tun.

In meinem ausführlichen Schreiben, bin ich ebenfalls auf die Feinstaubverordnung eingegangen.

Ich möchte einfach, daß hier nicht diskutiert, was ist erhaltenswert, was nicht. Gebt lieber euren Beitrag dazu ab und unterzeichnet diese Petition.

Da wir in einem Rechtsstaat leben, haben wir leider nur diese einzige Möglichkeit. Wir können eine Petition beantragen.

Mehr nicht!!!!!!!

Und hier geht es nicht darum, mit einem 10 Jahre alten Auto in die Städte zu fahren, sondern gegen die Tyrannei in diesem Land. Was leider dazu führt, daß wir mehr und mehr von der Demokratie in einen Kommunismus übergehen.

Also Leute halten wir zusammen und kämpfen wir dafür, daß endlich mal wieder der "kleine Mann" in dem Fall wir, weiterhin machen, bzw. fahren darf, was er will. Ohne so Schwachsinnsverordnungen, wie ihr alle erkannt habt, die dazu gut sind, die Neuwagenverkäufe durch Zwang anzukurbeln.

Gruß

Manny

am 30. Juni 2007 um 11:48

Re: Formulierung in der Petition

 

Zitat:

Original geschrieben von DriverT13

Servus Leute,

nur mal zur Info.

Ich habe die PEtition ausführlich geschrieben aufgegeben.

Der Text wurde jedoch von unserem Deutschen Bundestag so zusammengekürzt. Da kann man nichts dagegen tun.

 

Gruß

Manny

Uuups,

der Bundestag kürzt Bürgerbegehren so zusammen, daß sie den Sinn verlieren?????

Dann müßte zuerst mal eine Petition gestartet werden die sich gegen die Zensur von Petitionen richtet.

...von der Demokratie in den Kommunismus ist etwas falsch.

Von der Demokratie in eine Diktatur sollte es heißen.

Mehr oder weniger haben wir die ja schon.

Gruß

Gedönsrat

am 30. Juni 2007 um 15:08

Zitat:

Die alte Möhre von heute ist, wenn sie lange genug durchhält, das Kulturgut von morgen.

Nein, die alten Möhren landen so ziemlich alle auf dem Schrott oder als Mercedes in Afrika, wenn sie durch sind.

Das Kulturgut von morgen werden im regelfall die Taschentuch gepflegten Rentnerautos...

Kaum einer ist so wahnsinnig wie ich, dass er eine Alltagsmöhre so restauriert...

Mfg, Mark

Hallo,

in der Petition wird zuerst von der Erhaltung von Kulturgut gesprochen, später von den armen Arbeitnehmern, die sich kein neues Auto leisten können und mit einem Altauto zur Arbeit fahren müssen. Wer soll sowas ernst nehmen.

Ich will hier auch keine Diskussion darüber was erhaltenswertes Kulturgut ist und was nicht. Nur ist es kontraproduktiv, zig Petitionen mit teils widersprüchlichen Formulierungen einzureichen. Eine klare Forderung nach der Abschaffung dieses Zonenschwachsinns werde ich selbstverständlich unterstützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Aufruf an alle Fahrer!!!! Bitte helft alle mit!!!!