1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. AUFRUF: OPEL KADETT CARAVAN LIEBHABER GESUCHT

AUFRUF: OPEL KADETT CARAVAN LIEBHABER GESUCHT

Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 14:15

Wir suchen die Story hinter dem Kultauto: dem Opel Kadett Caravan. Wer hat besondere Erinnerungen daran? War dein erster Wagen ein Kadett? Bist du damit vielleicht mit deiner großen Liebe in den Urlaub gereist oder einen unvergesslichen Abend im Autokino verbracht? Oder gibt es über dich und deinen Opel Kadett Caravan eine ganz andere Geschichte zu erzählen?

Wir sind eine freie Fernsehproduktionsfirma aus Köln und planen eine Reportage über den Opel Kadett Caravan C und seine ehemaligen Besitzer.

Bist du neugierig geworden? Dann schreib uns deine Geschichte. Wir melden uns !

benstar media gmbh

fon 0221 – 16 88 88 50

Email: komparsen@benstarmedia.de

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kadett C Caravan? Das Kultauto ist ansich ja das Coupe´ Der Caravan hat dazumal keine Rolle gespielt. Selbst heut nicht wirklich...

am 20. Oktober 2016 um 19:02

Oh doch.

Problem am Caravan ist , das damals der Caravan eben nur von dem der ihn benötigt hat gefahren wurde und somit auch verarbeitet wurde. Als er dann in die Jahre kam, kaufte ihn sich oft junge Leute wie auch ich. Habe auch noch die Kadett B Caravanen gefahren.

Beim C Kadett hatte ich das Glück mal einen 1,6 er zu ergattern in einem passablen Zustand.

In Frankfurt ( West ) gekauft, nach hause geblasen, sofort zerlegt ( Motor war noch warm als er neben dran lag ) und gleich mal den 2,0 E reingeschraubt. pumpen drunter Strom hinter gelegt, für die Rücklaufleitung war am Abend keine Zeit meht und wir rollten schnell mal den vorhandenen 8er Kraftstoffschlauch welcher im Lager lag ab und tapten den geschmeidig an der Beifahrerseite am Kotflügel uber die Tür zum Seitenteil in den offenen Tankdeckel an.

Fertig um 20.00 Uhr für die Probefahrt von Hammelburg nach Bad Kissingen ins Kaffee Moriz mit schwarzen Händen.

Am Ostring das erste Opfer . 1 er Golf GTI. der C Kadett hat vollbracht zu dem er geboren war. Den Golf hinter sich zu lassen, was für und schnell Umbauer der Lacher des Abends war und im Moritz ein Cappo genossen wurde.

So und jetzt soll mir mit GTH-IK666 Kennzeichen noch mal einer erzählen, das der Caravan keinen Stellenwert hatte bzw hat.

Achja den Caravan wollte nach Grenzöffnung ums Verrecken einer aus Thüringen haben. Schmalkalden war er glaube ich. Die hatten mit ihrer Pappe einen Unfall auch der B19 und ich hab ihn abgeschleppt. Mit dem caravan hab ich ihn und seine Begleiterin dann zum Bahnhof gefahren und da kam seine Liebe zum Westwagen auf.

Könnte jetzt noch von meinem B Kadett Caravan ne Geschichte erzählen, aber da müsste man erst mal die FSK 18 Sperre hier einbauen.

Kadett Caravan :rolleyes:, da kontest Du kein Mädel mit aufreißen:mad:. Eher mit einem Coupe, so wie meiner.

th

26j-kadett-c-bj-76
26k-kadett-c

Aber besser flach legen !

In dem hab ich es auch mal "gemacht" . Ist allerdings kein Aufreißerauto.:D:D Hat aber 20.000 Km für meine Zwecke durchgehalten. (B Kadett 150 D Mark )

th

26g-opel-kadett-b-winter-82-83

An die TE, gab mal Anfang der `80 er ne NDW Musikgruppe (SPLIFF) Da gab es ein Lied (sie nimmt mich mit, in ihrem roten Kadett, heiße Liebe im Heck , im roten Kadett) Hatte auch so einen....

th

Kadetts-in-der-kiehskuhle

Sogar ein Coupe, schön.

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:02:31 Uhr:

Oh doch.

Problem am Caravan ist , das damals der Caravan eben nur von dem der ihn benötigt hat gefahren wurde und somit auch verarbeitet wurde. Als er dann in die Jahre kam, kaufte ihn sich oft junge Leute wie auch ich. Habe auch noch die Kadett B Caravanen gefahren.

Beim C Kadett hatte ich das Glück mal einen 1,6 er zu ergattern in einem passablen Zustand.

In Frankfurt ( West ) gekauft, nach hause geblasen, sofort zerlegt ( Motor war noch warm als er neben dran lag ) und gleich mal den 2,0 E reingeschraubt. pumpen drunter Strom hinter gelegt, für die Rücklaufleitung war am Abend keine Zeit meht und wir rollten schnell mal den vorhandenen 8er Kraftstoffschlauch welcher im Lager lag ab und tapten den geschmeidig an der Beifahrerseite am Kotflügel uber die Tür zum Seitenteil in den offenen Tankdeckel an.

Fertig um 20.00 Uhr für die Probefahrt von Hammelburg nach Bad Kissingen ins Kaffee Moriz mit schwarzen Händen.

Am Ostring das erste Opfer . 1 er Golf GTI. der C Kadett hat vollbracht zu dem er geboren war. Den Golf hinter sich zu lassen, was für und schnell Umbauer der Lacher des Abends war und im Moritz ein Cappo genossen wurde.

So und jetzt soll mir mit GTH-IK666 Kennzeichen noch mal einer erzählen, das der Caravan keinen Stellenwert hatte bzw hat.

Achja den Caravan wollte nach Grenzöffnung ums Verrecken einer aus Thüringen haben. Schmalkalden war er glaube ich. Die hatten mit ihrer Pappe einen Unfall auch der B19 und ich hab ihn abgeschleppt. Mit dem caravan hab ich ihn und seine Begleiterin dann zum Bahnhof gefahren und da kam seine Liebe zum Westwagen auf.

Könnte jetzt noch von meinem B Kadett Caravan ne Geschichte erzählen, aber da müsste man erst mal die FSK 18 Sperre hier einbauen.

Mag ja alles sein aber deshalb wird der Caravan ja nicht kult bzw. war er es mindestens nicht. Das so ein Gerät was hat, streit ich ja nicht ab.

Nur um Missverständnissen bzgl. meines Kennzeichens entgegen zu wirken. Mein Geburtsort ist der gleiche wie der meiner beiden Omegas. Übrigens fuhr eines der hübschesten Mädels in Rüsselsheim einen GTE Coupe und die kannte sich mit dem Wagen auch aus. Hatte schon was, die langhaar und langbein Blondine in dem C Coupe... Die müsste heut so um die 50 sein, dazumal anfang 20. Treffpunkt dazumal war die Walter Köbel Halle bzw. der Parkplatz davor. Der Kadett war also auch schon nichtmehr neu aber so ein Coupe GTE wollte jeder. City, Caravan oder gar Limousine dann doch eher nicht. Das war wie Aldiletten oder ein Monchichi vom Rummel. Die Zeit der Mantaletten und Manta (witze). Ich hatte beides (Manta 2.0E Berlinetta in Weinrot mit Venyldach) samt Vokuhila, hinten bis zum Hintern und den Buffallos in extra Spitz, sieht man meinen Füssen heut irgendwie noch an. Die Treter hab ich sogar noch ;) Geile Zeit...

Tja TE, sieht schlecht aus, jemanden zu finden, mit einem Caravan. Für Interessierte, der von meinem Vater, B Kadett Bj `71 45 Ps aus 1,1 ltr Hubraum. Schönes FZ würde ich sagen, durfte ich als `18 Jähriger unter Aufsicht fahren.

th

19q-kadett-b-71

Hier in der Gegend gibt es mindestens so viele Caravans wie Limousinen. Wirklich selten sind Coupe und vor allem City, der Aero sowieso. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Die Erklärung oben, was die Überlebensrate von kleinen, günstigen Kombis angeht, macht eigentlich Sinn und das sieht man ja auch daran, dass z.B. der Escort Kombi bis weit in die 80er komplett verschwunden ist. Aber beim C-Kadett ist es erstaunlicherweise anders.

Img00754
Dscf0896
Dscf2163
+2

Ach jaaa, der C Caravan. Den wollte ich immer haben,

oder noch lieber den Ascona Voyage.

Der und der Käfer waren das, was ich als erstes Auto gewollt hätte, Anfang der '90er.

Geworden ist es dann ein `80er D Kadett Caravan, nicht so ganz dasselbe,

aber "geschenkter Gaul"... ;-) .

Jetzt, fast 30 Jahre später, habe ich mir einen alten Käfer gegönnt und habe auch

schon einen günstigen C-Kadett Caravan ins Auge gefasst,

aber bin leider nicht so firm bei den Schwachstellen und habe keinen

"Spezialisten" im Bekanntenkreis.

Mal schauen, was wird. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer