1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aufruf zu mehr Respekt im MT E46 Forum

Aufruf zu mehr Respekt im MT E46 Forum

BMW
Themenstarteram 14. November 2008 um 20:35

Liebe Forumsmitglieder die wir hier alle BMW E46 fahren,

dieser Thread hat nicht im entferntesten etwas mit unseren Autos zu tun und soll nur ein Appell an unsere soziale Kompetenz sein!

Leider ist mir gerade in letzter Zeit vermehrt aufgefallen das unser Forum immer mehr einem Kindergarten ähnelt. Damit möchte ich nicht auf das geringe Alter einiger von uns ansprechen, sondern vielmehr auf das Verhalten und die Äußerungen von uns. Es ist nicht schön wenn in einigen Threads persönliche Kleinkriege auf Grund von Meinungsunterschieden entstehen und ausgetragen werden. Davon will ein Themenersteller doch garnichts wissen.

Lasst uns ruhig jeden seine Meinung frei äußern das steht jedem von uns zu. Aber es muss doch nicht auf jeden Furz ein noch ein lauterer Furz abgegeben werden, nur weil der erste schlecht gerochen hat. Wenn jemand hupt, hupt ruhig zurück aber nicht um zu zeigen das ihr eine lautere Hupe habt und er im Unrecht ist, sondern um freundlich zu grüßen und zu sagen: ja, ich hab dich gehört. Wir müssen ja nicht jede Meinung teilen.

Also, bitte lasst uns mit dieser Aggressivität und persönlichen Angriffen nachlassen. Manch eine Antwort kann auch einfach mal gespart werden. Manches einfach nur mit mehr Bedacht geäußert werden. Oder lasst uns manchmal einer Alternative belehren. Es ist kein Schande Eingeständnisse zu machen.

So, ich musste hier einfach mal Licht ans Fahrrad machen und hoffe das es hier so schnell wie möglich weniger hitzköpfig zugeht.

Mit freundlicher Lichthupe

Kay

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2008 um 20:35

Liebe Forumsmitglieder die wir hier alle BMW E46 fahren,

dieser Thread hat nicht im entferntesten etwas mit unseren Autos zu tun und soll nur ein Appell an unsere soziale Kompetenz sein!

Leider ist mir gerade in letzter Zeit vermehrt aufgefallen das unser Forum immer mehr einem Kindergarten ähnelt. Damit möchte ich nicht auf das geringe Alter einiger von uns ansprechen, sondern vielmehr auf das Verhalten und die Äußerungen von uns. Es ist nicht schön wenn in einigen Threads persönliche Kleinkriege auf Grund von Meinungsunterschieden entstehen und ausgetragen werden. Davon will ein Themenersteller doch garnichts wissen.

Lasst uns ruhig jeden seine Meinung frei äußern das steht jedem von uns zu. Aber es muss doch nicht auf jeden Furz ein noch ein lauterer Furz abgegeben werden, nur weil der erste schlecht gerochen hat. Wenn jemand hupt, hupt ruhig zurück aber nicht um zu zeigen das ihr eine lautere Hupe habt und er im Unrecht ist, sondern um freundlich zu grüßen und zu sagen: ja, ich hab dich gehört. Wir müssen ja nicht jede Meinung teilen.

Also, bitte lasst uns mit dieser Aggressivität und persönlichen Angriffen nachlassen. Manch eine Antwort kann auch einfach mal gespart werden. Manches einfach nur mit mehr Bedacht geäußert werden. Oder lasst uns manchmal einer Alternative belehren. Es ist kein Schande Eingeständnisse zu machen.

So, ich musste hier einfach mal Licht ans Fahrrad machen und hoffe das es hier so schnell wie möglich weniger hitzköpfig zugeht.

Mit freundlicher Lichthupe

Kay

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

dann klinke ich mich mal ein.

Sehe ich auch so, in vielen Threads lese ich nur, aber vermeide es meinen Senf dazu zu geben, weil ich kein Bock auf Diskussionen habe, die kann ich woanders haben, dafür bin ich nicht hier.

Schön wenn jemand sein Auto verherrlicht, dafür sind wir ja unter anderem hier, aber wenn es um Geschmack geht, optik, tieferlegung oder sogar Reifen oder Leistung geht, dann gibt es kein Perfekt, sondern eine auf jemand selbst zugeschnittene optimale Einstellung (Pro&Contra).

Aber, es gibt nunmal Sachen, die Sehen total Super aus und andere Sachen, die sehen total Scheiße aus und das ist so! auch wenn 1 oder 2 Leute das anders sehen :D

Sorry, aber lese / manchmal schreibe (nicht als Hammer Kompetenter Techniker, aber immer dem TE angemessen) hier schon echt lange mit aber ich kann Deinen Aufruf nicht ganz nachvollziehen. Verglichen mit anderen Foren / Themen gehts hier echt human zu.

Und rotzige Antworten kommen nur auf rotzige Fragen.

Wenn Leute hier ohne Punkt und Komma, in Grammatiklischem Nirvana etc. schreiben ist das schlicht unverschämt und nicht in Ordnung. Man kann sich ja wohl die Mühe machen halbwegs verständlich zu schreiben da man ja gerne Hilfe von Leuten hätte und deren ZEIT in anspruch nimmt.

Wer kein Deutsch kann o.k, ist ja in Ordung. Aber man kann sich wohl etwas Mühe geben, das merkt man auch sofort. Ich gebe Dir Recht, dass "SUFU benutzen verdammt" nicht wirklich hilft, da die Suche hier echt grottig ist -

Trotzdem haben die TE´s / Poster hier für die Du anscheinend Partei ergreifen möchtest, sehr oft ein entsprechendes Echo verdienst. Das hat nichts mit Lehrermodus zu tun, sondern Toleranz hat auch seine Grenzen.

Und natürlich gehen Geschmäcker auseinander bzgl. "Design" seis Felgen, Tiefer etc. aber was hätts für einen Sinn, wenn nur Leute schreiben "Ja super" oder "Nein, Gefällt mir nicht PUNKT." - Das ist doch auch langweilig, oder ??

Oder hats einen bestimmten Grund warum Du das jetzt extra ansprichsts ? So Schlimm ists doch echt (noch :cool: ) nicht - Keep on Going hoffentlich bald im e61 Forum :cool:

gruss, B. (der vorm Dunklen Brummi sitzt ohne neue Keckse ~heul~ *:D

schon richtig, wenn ich mich hier nicht wohl fühlen würde, wäre ich nicht hier, nur manche Sachen müssen einfach nicht sein und ein paar Threads haben mich anfangs interessiert und sind dann ausgeartet in Kinderreien. ...naja, was solls.

Wollte ich auch nur mal gesagt haben, bin ja ansonsten gerne hier, habe viele Fragen gestellt, kompetente Antworten bekommen, viele positive Kaufentscheidungen getroffen und auch hierüber schon gute Sachen bezogen.

Die Tachoringe z.B. haben sich echt gelohnt! Danke nochmal an denjenigen von dem ich die habe!

Gruß P., (der deswegen hier ist anstatt auf der Couch, weil es noch keine neuen Kekse gibt)

Respekt!!!

:D

Es ist ganz einfach zu erklären, wieso das Niveau in diesem Forum von Woche zu Woche sinkt:

Der E46 ist schon ab 5000 zu haben und weil dumme Menschen meistens nicht über viel Geld verfügen, aber auch nicht auf ein Statussymbol in Fotm eines Autos verzichten möchten, kaufen sich einige nun statt dem E36 den E46.

Ein anderer Knackpunkt ist, dass sich im gesamten Forum (nicht nur im E46-Bereich) zu viele Klugscheißer aufhalten, die geradezu darauf warten, dass jemand etwas nicht 100% korrektes behauptet, oder noch schlimmer, etwas schreibt, das nicht mit sittenkonformer Moral eingeölt ist. Denn dann wird es definitiv nicht lange dauern, bis der erste Klugscheißer kommt und dich total durch den Kakao ziehen möchte. Auch wenn es natürlich nicht der Ausgangspunkt der Diskussion sein sollte und auf die Frage überhaupt nicht eingegangen wird. Hauptsache man hat jemandem sein geballtes Wissen über Kraftfahrzeuge, Physik, Straßenverkehrsrecht o.ä und seine nahezu christliche Moral im Straßenverkehr schöööön unter die Nase gerieben.

Desweiteren möchte ich (natürlich ganz objektiv, freundlich und mit vollem Respekt gegenüber dem TE) behaupten:

Dieser Aufruf wird das Niveau hier nicht mehr retten können, dazu müssten schon härtere Geschütze (in Form von Nick-Sperrungen für User die scheinbar nur für Provokation und KOMPLETT sinnfreie Beiträge hier sind) aufgefahren werden. Trotzdem schätze ich deinen Einsatz für dieses Forum!

MFG

Sevo

der kindergarten hier geht doch schon länger....schätze 1 jahr oder noch länger.... ich habe mich hier eigentlich schon zurückgezogen gehabt.... habe fast 2 monate keinen einzigen beitrag geschreiben,oder die ganzen beiträge im jahr 2008 kann man mit einer hand abzählen...

es macht absolut keinen spass mehr hier..jeder der mich kennt weiß ,wieviele beiträge ich am tag geschrieben hatte.. man kommt ja net mal so auf 32.000 beiträge...

naja seit 2 wochen bin ich ja mal wieder aktiv... sehen wir mal wie sich das hier weiterentwickelt.-. ja das stimmt was mein vorredner sagt...der e46 wird günstiger,und jeder käuft sich mittlerweile so en ding... ich sehe das ja auch hier bei uns n der gegend.... jeder 18-22- jährige fährt hier mit nem e46 rum......

manchmal sollte man ein auto doch net so lange fahren.... ich kauf mir doch lieber meinen smart.... :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

der kindergarten hier geht doch schon länger....schätze 1 jahr oder noch länger.... ich habe mich hier eigentlich schon zurückgezogen gehabt.... habe fast 2 monate keinen einzigen beitrag geschreiben,oder die ganzen beiträge im jahr 2008 kann man mit einer hand abzählen...

es macht absolut keinen spass mehr hier..jeder der mich kennt weiß ,wieviele beiträge ich am tag geschrieben hatte.. man kommt ja net mal so auf 32.000 beiträge...

naja seit 2 wochen bin ich ja mal wieder aktiv... sehen wir mal wie sich das hier weiterentwickelt.-. ja das stimmt was mein vorredner sagt...der e46 wird günstiger,und jeder käuft sich mittlerweile so en ding... ich sehe das ja auch hier bei uns n der gegend.... jeder 18-22- jährige fährt hier mit nem e46 rum......

manchmal sollte man ein auto doch net so lange fahren.... ich kauf mir doch lieber meinen smart.... :D

dem kann ich nur zustimmen. War damals im E36 Forum auch schon so. Jetzt geht es hier weiter. Scheint ein Generationsproblem zu sein. (aufs Auto bezogen)

Bin zwar immer noch der Meinung das es keinen schöneren BMW gibt, aber das Forum lässt was die Schönheit angeht ganz schön nach....

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

War damals im E36 Forum auch schon so. Jetzt geht es hier weiter. Scheint ein Generationsproblem zu sein. (aufs Auto bezogen)

der e46 verkommt nunmal langsam zum e36 und dem e9x wirds sobald der ~6-8jahre alt ist auch nicht anders ergehen........

das ist übrigends bei allen autos so! mittlerweile ists ja auch nichtmehr der "typische golf3" sondern golf4 der so gerne vor berufsschulen rumsteht......

ich kann mich noch gut an einen thread von vor über 2 jahren erinnern wo genau dieses thema, das der e46 nunmal nix mehr wert ist und für bestimmte "klischee's" interessant wird erinnern, wo ich genau das was in diesem thread hier gepostet wurde geschrieben habe, und dann große empörung und einige böse pm's geerntet habe, dass das doch alles nicht so wäre, und der e36 nur wegen wenigen spezialisten so einen schlechten ruf hätte....und das das niveau im e46 forum immer einen hohen stand haben würde.....wer nun recht behalten hat sieht man ja....."stammposter" steigen auf die e9x fahrzeuge um und diejenigen die es nicht machen werden im e46 forum immer inaktiver.....

auf gut deutsch gesagt der e46 wird zum typischen "ey alda, fett krasse draia beähmwääh"

@te: hättest du die sog. SUCHE-Funktion benutzt, wäre dir aufgefallen das dieses leidige thema bereits mehrfach durchgekaut wurde......

Zitat:

Original geschrieben von st328

Und deswegen ist mein BMW seit 3 Monaten verkauft und fahre jetzt nen Renault Kangoo:eek:

Klar, ich verkaufe mein Auto nur weil jetzt auch Leute mit weniger Geld sich den Gleichen kaufen können?!?

Muß ich nicht nachvollziehen können oder?

Zitat:

Original geschrieben von Winoo

Klar, ich verkaufe mein Auto nur weil jetzt auch Leute mit weniger Geld sich den Gleichen kaufen können?!?

Muß ich nicht nachvollziehen können oder?

Wenn du einer von denen bist die:

- Rauchen weil es andere tun

- die gleichen Klamotten trägst wie alle anderen

- die selbe Meinung wie die anderen vertrittst

- etc...

Dann würdest du es auch verstehen.

Ich fahre mittlerweile meinen 3ten e46, vll. wird der nächste wieder einer oder auch nicht.

Garantiert falle ich aber meine Entscheidung nicht, weil andere Käuferschichten dieses Auto auch fahren.

Soweit kommt es noch. Meinen guten Hundetransporter (330 Touring) hergeben nur weil ein paar Möchtegern-Ghetto Gangster oder obercoole Vollchecker sich inzwischen auch den e46 leisten können. Das trifft doch ab einem bestimmten Alter bei jedem Wagen zu.

Das ist mir eigentlich egal. Schlecht ist bloß das wegen diesen Pupsern auch die Versicherungs-Typ-Klasse beim e46 steigt (z. B. von 16 auf 17 nächstes Jahr beim Touring).

Das mit dem E46 kann ich nicht nachvollziehen,bei uns in der Gegend fährt die ganannte Fraktion eher CL Mercedes oder seit neustem Golf R32.

Ich finde meinen E46 immer noch klasse und lasse ihn mir auch von niemanden schlechtreden,oder lasse mir ein Imageproblem einreden.

Das Forum hier ist im großen und ganzen auch OK,bin immer noch gerne hier obwohl ich mit meinen 45 Lenzen schon etwas reifer bin.

Toleranz tut gut und fühlt sich auch gut an.

Gruß mclaren

Servus Gemeinde,

das Benehmen mancher Teilnehmer hier ist echt zum naja ich sag mal "zum kotzen"! Ich glaub das nicht mal die Hälfte der jenigen in realität so mit einem sprechen würden wie sie es hier tun!:mad: Das ist zum einen wie ich finde schwach zum anderen eher traurig!

Eins will ich noch sagen:

"Es gibt keine Dummen Fragen ist gibt nur Dumme Antworten/r!"

Ich denke die jenigen die ich meine fühlen sich dann schon angesprochen!

MFG PNkultweiss

Deine Antwort