1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aufruf zum offenen Brief: 1.4 TSI (160PS) mit Kompressor-Quitschen

Aufruf zum offenen Brief: 1.4 TSI (160PS) mit Kompressor-Quitschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. April 2009 um 10:11

Wer hat an seinem 1.4 TSI ebenfalls dieses Problem: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-probleme.htm#quitschen14tsi

Z.Z. planen wir einen offenen Brief an VW um etwas Druck aufzubauen.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-beim-gasgeben-t2082340.html?...

Wer betroffen ist und sich daran beteiligen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

Vorname, Nachname, Straße, PLZ Ort, Fahrgestellnummer

Diskussion dazu bitte nur im o.g. Thread.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2009 um 10:11

Wer hat an seinem 1.4 TSI ebenfalls dieses Problem: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-probleme.htm#quitschen14tsi

Z.Z. planen wir einen offenen Brief an VW um etwas Druck aufzubauen.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-beim-gasgeben-t2082340.html?...

Wer betroffen ist und sich daran beteiligen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

Vorname, Nachname, Straße, PLZ Ort, Fahrgestellnummer

Diskussion dazu bitte nur im o.g. Thread.

Danke!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

SIcher ein wichtiges Thema, aber einmal reicht doch ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-mehr-als-3-000km-runter-t2251270.html

man kann garnicht genug davon haben, schließlich schaut ein betroffener golf-käufer nicht unbedingt beim scirocco nach .-)

Warum geht Ihr nicht gleich an die Öffentlichkeit mit dem Problem?

VW wird diesen Brief mit einem Standardschreiben beantworten und weitertrödeln wie bisher!

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Warum geht Ihr nicht gleich an die Öffentlichkeit mit dem Problem?

VW wird diesen Brief mit einem Standardschreiben beantworten und weitertrödeln wie bisher!

das soll ja auch an die großen automobilzeitschriften gehen!

am 26. April 2009 um 17:36

Das soll es doch schon bei früheren 140/170-PS-TSI gegeben haben.

sehr gute idee.....

hoffe es beteiligen sich alle die dieses problem haben...

dieser thread sollte nicht nach unten rutschen...

deshalb: hoch damit!!!!

hoffe das problem wird bald behoben und vw findet eine lösung.

danke an den threadersteller.

gruß, sunny.

Ich habe mal eine E-Mail an die Kontakt- Adresse der VW- Homepage geschrieben und nach dem Problem bzw. nach dessen Lösungen gefragt.

Mal sehen, ob sie das Problem zugeben und was angeboten wird. Ich bekomme meinen großen TSi am 08.05.

Sollte das genannte Problem auftreten schließe ich mich eurer Aktion auf jeden Fall an. Ich denke so etwas geht bei der angepriesenen "neuen Wertigkeit" absolut nicht.

Sowas trübt echt die Vorfreude.... :-(

am 26. April 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von webro84

Ich denke so etwas geht bei der angepriesenen "neuen Wertigkeit" absolut nicht.

Sowas trübt echt die Vorfreude.... :-(

Erst wenn ein Auto funktioniert ist es "Das Auto"

am 27. April 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von promailer

man kann garnicht genug davon haben, schließlich schaut ein betroffener golf-käufer nicht unbedingt beim scirocco nach .-)

Das sehe ich absolut gleich - ich verfolge auch nicht alle Threads quer durch alle VW Foren, nur der Motoren wegen...

Ferner denke ich, dass der eingeschlagene Weg schon richtig ist. Man darf VW schon ne Chance geben, das Problem selbst anzugehen. Falls dort in vernünftiger Frist keine brauchbare Lösung kommt, kann man immer noch weiter gehen... - Vielleicht ermuntert dies ja WOB in Zukunft, gewisse Zuschriften ernster zu nehmen resp. den Kunden nicht als Beta-Tester zu missbrauchen... (trotz aller schönen neuen Technik...)

hab heute auch mal an vw geschrieben. wahrscheinlich "wissen" die von nix. ich bin mal gespannt!

am 28. April 2009 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Das sehe ich absolut gleich - ich verfolge auch nicht alle Threads quer durch alle VW Foren, nur der Motoren wegen...

Ferner denke ich, dass der eingeschlagene Weg schon richtig ist. Man darf VW schon ne Chance geben, das Problem selbst anzugehen. Falls dort in vernünftiger Frist keine brauchbare Lösung kommt, kann man immer noch weiter gehen... - Vielleicht ermuntert dies ja WOB in Zukunft, gewisse Zuschriften ernster zu nehmen resp. den Kunden nicht als Beta-Tester zu missbrauchen... (trotz aller schönen neuen Technik...)

was habe ich mich geärgert, dass xenon so spät eingeführt wird. mittlerweile bin ich froh darüber. hätte gedacht, dass bei dem golf 5,5, die kunden nicht als tester missbraucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

was habe ich mich geärgert, dass xenon so spät eingeführt wird. mittlerweile bin ich froh darüber. hätte gedacht, dass bei dem golf 5,5, die kunden nicht als tester missbraucht werden.

freu dich nicht zu früh, das problem ist aktuell, will heißen, vw baut den mist munter weiter ein!!!

am 29. April 2009 um 13:47

Ich hab soeben mit dem Freundlichen telefoniert. (Ist die grösste VW-Werkstatt hier in Lux.) Natürlich kennt er dieses Quitschen nicht. Noch nie gehöhrt. Ich solle doch mal vorbeikommen damit er es sich anhöhren kann......

Ich fahre morgen hin, wenn nix dabei rauskommt schliesse ich mich hier an....

mfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Toschek

Ich hab soeben mit dem Freundlichen telefoniert. (Ist die grösste VW-Werkstatt hier in Lux.) Natürlich kennt er dieses Quitschen nicht. Noch nie gehöhrt. Ich solle doch mal vorbeikommen damit er es sich anhöhren kann......

Ich fahre morgen hin, wenn nix dabei rauskommt schliesse ich mich hier an....

mfG Tom

also VW kennt das problem 100%ig!

Deine Antwort