ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt?

Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 20:50

Hallo, soeben im BMW Forum E60.

Ich und meine Familie wurden u.a. mit diesem Beitrag beleidigt.

Orginal geschrieben von manuelpllz655:

Zitat:

ganz schön nivaulos:-)) sollte eine verwarnung geben an den kleinen pisser mit dem schnitzel um den hals.

als er klein war haben ihm die eltern ein schnitzel um den hals gebunden damit zumindest die hunde mit ihm gespielt haben:-)) und dann ist er ein kleiner pisser geworden

So und so ähnliche Sachen wurden da gesagt. Ich muss zugeben, ich habe ihn am Anfang mit recht schroffen Worten zurechtgewiesen:

"Halt die Fresse". Mehr kam von mir nicht,

Ich denke, das ist in keinster Weise mit dem Zitat von manuelpllz665 zu vergleichen.

Als dann endlich nach fast 10min ein Mod kam, schrieb er kurz, wir sollen jetzt aufhören und war schwupps wieder weg, ohne dass sich jemand rechtfertigen konnte oder dass er eine Klärung meinerseits zuließ.

Folgende Mods sind betroffen:

bigurbi und insbesondere RolandHB1.

Ich bin vom Verhalten der Mods sehr enttäuscht und habe jegliches Vertrauen in die Mods verloren.

Ich bitte jetzt nochmal um eine abschließende Klärung!

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich kann die Aussagen von driver.87 voll bestätigen, da ich von diesen Beleidigungen zum Teil auch betroffen war.

Ich frage mich nur, warum driver.87 und ich eine Verwanrung bekommen haben. Man muss doch solche Beleidigungen nicht kommentarlos auf sich sitzen lassen, oder sehe ich das falsch? Ich gebe zu, das Niveau war unter aller Kanone, aber man kann nicht von mir, und vor allem von driver.87 verlangen, dass wir uns hier einfach beleidigen lassen. Das find ich so nicht ok.

Würde mich freuen, wenn die beteiligten Moderatoren dazu einmal Stellung nehmen könnten.

Nabend,

falls ich auch nochmal hier drauf verweisen dürfte... du bist heute mehrfach aufgefallen und schreist nach härterer Bestrafung für andere? Denk mal drüber nach.

Grüße,

qp

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 21:14

Was ein Wunder, die Mods halten natürlich zusammen...

für alle unparteiischen zum nachlesen, einen Auszug:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@QPhalanx:

Wenn du schon was postet von meinen alten Beiträgen, warum nicht alles? Na klar, weil man dann den Zusammenhang erkennen würde, warum ich so einen Beitrag geschrieben hab, bzw. warum ich so reagiert hab.

Für alle unparteiischen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da gehts los

Moin,

wozu es führt, wenn man auf Provokationen selbst provokant reagiert habt Ihr mitbekommen, also scheint es doch offensichtlich der falsche Weg zu sein, so in einem Forum zu agieren.

Nicht umsonst gibt es den Button "Moderator alarmieren" - den drückt man, schreibt seinen Unmut hinein und widmet sich ansonsten wieder dem Threadthema. Ohne Seitenhiebe und ohne irgendwelche hämischen Anspielungen.

Somit bleibt das Thema "sauber" und die Moderatoren können sich hinter den Kulissen mit dem Störer beschäftigen.

Sicherlich ist der Satz mit dem Schnitzel nicht gerade nett, jedoch kann ich da keine Beleidigung gegenüber weiteren Familienmitgliedern von hiesigen Usern feststellen. Vor dem Hintergrund, dass Du driver.87 hier selbst einen anderen als Idioten bezeichnet kann ich bei Dir nicht eine besonders feinfühlige Art feststellen und somit stellt man sich die Frage: wer ist hier in welchem Umfang zu massregeln...

Beste Grüße

@driver87&Mirco S-H,

Mensch tragt es doch mal wie ein Kerl,bist verwarnt worden zu recht weil ihr 3 euch in einem öffentlichen Forum gestritten habt wie man es besser nicht tut....ihr seid dafür verwarnt worden (zu Recht) und jetzt sollte man das auch mit Fassung tragen und und in Zukunft solche Aktionen unterlassen....vorher kräftig austeilen und nicht einstecken können und hinterher will es keiner gewesen sein....um es klar zu sagen,ich hätte es exakt genauso gemacht wie es der Moderatorenkollege gemacht hat....allen 3 en einen Übergezogen und auf Einsicht gehofft.

wenn z.B. Kinder Unfug gemacht haben wurde meist nicht nur einer bestraft sondern alle,mitgehangen mit gefangen oder so ähnlich gin doch der Spruch....also besser sich nicht in einen Streit reinziehen lassen sondern gelassen den Alarm Button gedrückt und darauf vertrauen das sich jemand drum kümmert.....wir sehen solche Verbalkriege hier nicht gerne und kümmern uns dann schon drum;)

 

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

da gehts los

Hallo !

Los geht es hier.

Das sind keine alten Beiträge; die hast du heute geschrieben. Was erwartest du auf solche Beiträge für eine Reaktion?

Oder auf:

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Alta Schwede kannst du nicht einfach mal die Fresse halten?!?

So verhält man sich nicht in einem Forum. Und bei Verfehlungen gibt es den Button "Moderator alarmieren", das müsst ihr nicht selber austragen.

Im Übrigen kann ich nicht lesen, dass dich manuelpllz655 persönlich angesprochen hat oder zeig uns bitte mal die Passage.

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

[...] weil man dann den Zusammenhang erkennen würde, warum ich so einen Beitrag geschrieben hab, bzw. warum ich so reagiert hab.[...]

... um es DIR noch einmal in aller DEUTLICHKEIT zu schreiben:

Es gibt hier auf Motor-Talk.de für NIEMANDEN das Recht -aus welchen Gründen auch immer- andere Personen zu provozieren und sie als "Schisser" oder "Idioten" zu titulieren und DU wirst hier auch niemanden die "Fresse" verbieten.

Die vorgenannten Ausdrücke finden sich alle in Deinen Postings und auch der übrige Postingstil ist so konfliktgeladen, dass Du sehr dringend über ihn nachdenken solltest.

Irgendwann sollte man doch merken, dass es immer dort Stress gibt, wo man selbst gerade postet - kann es dann wirklich immer an den ANDEREN liegen?

Think about it...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 21:43

Es geht jetzt erstmal um die Sache, die sich heute ereignet hat.

Mir kommt es darauf an, dass es nicht sein kann, dass wie alle 3 eine Verwarnung bekommen.

Mirco hat weder jemanden beleidigt noch die Regeln verletzt, er hat lediglich geantwortet.

Ich habe schon eher eine Verwarnung zu bekommen, das sehe ich sogar ein.

NUR: Es ist einfach nur extrem ungerecht, dass wir alle 3 gleich behandelt werden. Die Beleidigungen, die Manuel... ausgestoßen hat, waren um einiges heftiger als meine. So, wenn ich jetzt eine Verwarnung bekommen habe, müsste Manuel... meiner Meinung nach eine wesentlich höhere Bestrafung bekommen.

Wenn ihr schon meine Beiträge durchsucht, durchsucht dann auch bitte die von Manuel.

Desweiteren fand ich die Reaktion der Mods äußerst unangebracht. Ich habe keine Gelegenheit bekommen, mich zu rechtfertigen. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Mods vor der ersten Beurteilung der Lage den ganzen Thread durchgelesen haben.

Eltern sind übrigens in meinen Augen "andere Familienmitglieder".

Ja, die Sache mit dem Idiot war etwas unüberlegt. Allerdings hätte ich auch hier ohne eine vorausgehende Provokation so nicht reagiert. Dies bezieht sich hauptsächlich hierrauf:

Zitat:

Original geschrieben von Schianizas

Zum Thema: Sie sind noch keinen 5er gefahren? Sorry, das glaube ich Ihnen nicht. Denn wie sonst könnten Sie sich herausnehmen, hier eine Meinung über dieses Thema abzugeben?

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ja, die Sache mit dem Idiot war etwas unüberlegt. Allerdings hätte ich auch hier ohne eine vorausgehende Provokation so nicht reagiert. Dies bezieht sich hauptsächlich hierrauf:

Wie schonmal gesagt, musst du auf "Provokationen" nicht reagieren.

Du solltest einfach lernen, dich zusammen zu reissen. Wenn du das nicht schaffst ein Forum nicht der richtige Platz für dich.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Im Übrigen kann ich nicht lesen, dass dich manuelpllz655 persönlich angesprochen hat oder zeig uns bitte mal die Passage.

Grüße

Chris

Also das ist ja jetzt wohl völlig danaben und bedarf keinen weiteren Kommentar...

Aber gut, ich habe grade Zeit und werde mich rechtfertigen,

1)man beachte das Smilie hinter dem Schisser

2)Idioten habe ich eben erklärt. Glaubt echt jemand, dass dieser User einen F1 besitzt? Würde ein F1 Besitzer dieses in seine Sig schreiben? Schaut euch den ersten Beitrag bei Motortalk dieses Users an, die Tatsache, dass er Sietzt, sagt weiteres aus

3)dieses Fresse halten kam nach wievielen unsachlichen, falschen und provozierenden Beiträgen?

Man beachte den Beitrag von cbhagen, welcher in die gleiche Richtung geht. Ich möchte dieses User jetzt nicht anschwärzen.

sorry Driver87, ich sehe es eher so...Mist gebaut,Rüffel bekommen und sich am Riemen reissen fertig....dieses Nachverhandeln der andere hat aber lauter gestritten ist doch albern....ich würde es etwas lockerer nehmen und vorallem in Zukunft gelassener mit Provokationen umgehen.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Also das ist ja jetzt wohl völlig danaben und bedarf keinen weiteren Kommentar...

Du behauptest:

Zitat:

Ich und meine Familie wurden u.a. mit diesem Beitrag beleidigt.

Da ist die Frage berechtigt, wo er dich angesprochen hat. Der User "Mirco-S-H" hat in dem Thread ebenfalls mitgeschrieben.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 22:08

Joa, du hast ja Recht.

Mir geht es aber gegen den Strich, dass ich die gleiche "Bestrafung" bekommen wie manuel655pllz, obwohl das Vergehen von manuel um Welten schlimmer war.

Desweiteren wollte ich das mit einem der beteiligten Mods klären, habe es über PN und über einen extra neu gestarteten Thread probiert - ohne Chance.

Im Gegenteil, es kam die völlig unangebrachte Verwarnung, wer jetzt noch was schreibt, muss mit schlimmerer Bestrafung rechnen.

Krass...

Einige Mods sollten sich mal Gedanken machen, warum die Mods bei Motortalk so einen schlechten Ruf haben, ich sage ausdrücklich einige, die große Mehrzahl ist okay, habe ich bis heute zumindestens gedacht...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 22:10

Natürlich hat er mich gemeint, da steht außer Frage, tue doch jetzt nicht so, als wäre nichts gewesen!

Desweiteren geht das pirmär Roland HB1 und bigurbi etwas an.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt?