ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Aufschiebbare Kopfstützen für einen alten Ford Fiesta Bauj.82

Aufschiebbare Kopfstützen für einen alten Ford Fiesta Bauj.82

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 9:39

Hallo,

möchte gern den alten Ford Fiesta von meiner Tante fahren. Leider hat er keine Kopfstützen auf den Vordersitzen.

Kann man das nachrüsten? Erinnere mich aufschiebbare mal gesehen zu haben. Habe schon alles durchsucht an Webseiten. Es gibt nur die aufsetzbaren, wenn Löcher in den Sitzen vorhanden sind. Die habe ich an dem alten Wagen nicht. Ansonsten sieht er noch gut aus und fährt sogar noch super.

Wer kann mir Tipp geben, wo man das kaufen kann?? Im spanischen Ausland darf man so noch fahren, beim nächsten Tüv-Termin muss ich die Kopfstützen drauf haben.

Vielen Dank für Hilfe

monika

Beste Antwort im Thema

Hm, vielleicht baust du dir andre Sitze mit Kopfstützen ein? Alten Schrottreifen MK2 suchen ( war das noch MK 1 oder schon MK 2 der 82er? Ich würd MK 2 sagen ) dort den Sitz mit Kopfstütze ausbauen und bei dir ausbauen.

Weiß ja nicht wo du wohnst aber ich könnt dir die Adresse von nem Schrotter schicken der bei Leverkusen ist und wo ich neulich einen MK 2 gesehen hab. Sah noch sehr komplett aus!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hm, vielleicht baust du dir andre Sitze mit Kopfstützen ein? Alten Schrottreifen MK2 suchen ( war das noch MK 1 oder schon MK 2 der 82er? Ich würd MK 2 sagen ) dort den Sitz mit Kopfstütze ausbauen und bei dir ausbauen.

Weiß ja nicht wo du wohnst aber ich könnt dir die Adresse von nem Schrotter schicken der bei Leverkusen ist und wo ich neulich einen MK 2 gesehen hab. Sah noch sehr komplett aus!

Hat er denn die eckigen Scheinwerfer noch oder schon die bescheidenen ovalen ?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Hm, vielleicht baust du dir andre Sitze mit Kopfstützen ein? Alten Schrottreifen MK2 suchen ( war das noch MK 1 oder schon MK 2 der 82er? Ich würd MK 2 sagen ) dort den Sitz mit Kopfstütze ausbauen und bei dir ausbauen.

Weiß ja nicht wo du wohnst aber ich könnt dir die Adresse von nem Schrotter schicken der bei Leverkusen ist und wo ich neulich einen MK 2 gesehen hab. Sah noch sehr komplett aus!

Vielen Dank,

werde Do. nachsehen, ob ich eine nähere Bezeichnung finde von dem Wagen. Nur, ich sitze hier auf Teneriffa, das geht also schlecht mit Leverkusen. Ob sich das lohnt, die Sitze sind sicher auch nicht so billig, wenn überhaupt zu kriegen. Aber es ist eine Idee. Trotzdem würde ich gerne wissen, obs diese aufstülparen Kopfstützen noch gibt und wo. vielleicht könnte man ja 2 Löcher oben reinbohren und dann die üblichen reinstülpen, wenn das denn hält?

Vielen Dank

gruss monika

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Robio12345

Hat er denn die eckigen Scheinwerfer noch oder schon die bescheidenen ovalen ?

Danke, weiss ich jetzt gar nicht. Ich glaube ovale, die bescheidenen. Falls nicht , gebe ich bescheid Do. da sehe ich ihn nämlich erst wieder.

Gruss monika

Also das mit dem "Löcher-in-den-Sitz-bohren" seh ich etwas problematisch weil die Kopfstützen auch einen Halt brauchen und son Sitz ist eben innen meisten nur mit irgendwelchem Flauschigen Zeug gefüllt was dazu führen würde das die Kopfstützen keinen halten finden und rumschwabbeln.

HAtte damals einen Umgebauten 1er . Der hatte ein Flacheisen, nennen wir es mal so, was mit Kopfstütze und sitz verbunden war. Stabil wie hulle aber scheiße zur demontage. Ford hatte ein Spezielwerkzeug damit man die Kopfstütze abnehmen konnte.

Warte mal........ ein deutscher Wagen???? Keine Kopfstützen vorne???. Es könnte einer der ersten sein . die hatten keine gehabt

Hach ja da kommt wehmut auf. Meiner war von 1978 und ein Einzelstück

http://www.netz-kasten.de/fiesta1/index.php?lan=de&ID=9

In der Galerie ist ein roter drin... gleicher Lack und Alus hat er gehabt aber zusätzlich noch Zastrow GFk spoilerstoßstange, kleine RS verbreiterungen und selbstgebauter Seitenschweller. Alles eingespachtelt und lackiert.

Er lebt nicht mehr dank TÜV

Da }}> http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=475957 { {< hat er noch gelebt

Zitat:

Original geschrieben von nexiana

Trotzdem würde ich gerne wissen, obs diese aufstülparen Kopfstützen noch gibt und wo. vielleicht könnte man ja 2 Löcher oben reinbohren und dann die üblichen reinstülpen, wenn das denn hält?

Hallo Monika,

einfach Löcher bohren und die Kopfstützen reinstecken wäre keine gute Idee. Sie sollten auch entsprechend Halt haben. Dazu müßten Schienen eingebaut werden, was dann bei einem Autosattler vielleicht besser aufgehoben ist und mit einigen Kosten verbunden wäre.

Die universellen Kopfstützen zum Aufschieben kämen da wesentlich günstiger. Du meinst wahrscheinlich diese Dinger, von denen gerade ein Paar bei einem bekannten Auktionshaus angeboten wird:http://cgi.ebay.de/...-Opel-VW_W0QQitemZ290265399706QQcmdZViewItem?...

Kopfstützen Vorne Zubehör Porsche Mercedes BMW Opel VW bei eBay.de: Innenausstattung (endet 14.10.08 18:22:36 MESZ)

Diese Stützen kann man auf die meisten Sitze schieben. Ich hatte sie früher mal in einem Rekord C und einem Simca 1100 (mögen sie in Frieden ruhen). Wenn Du farblich keine passenden Stützen bei eBay findest, kannst Du ja Bezüge nehmen. Im Zubehörhandel wird es möglicherweise schwierig, da die Nachfrage nach diesen Kopfstützen mittlerweile gegen Null gehen dürfte. Viel Glück mit Deinem Oldie.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Hi,

hier gibt es die auch noch neu (weiter unten auf der Seite).

Gruß Chuck

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von nexiana

Trotzdem würde ich gerne wissen, obs diese aufstülparen Kopfstützen noch gibt und wo. vielleicht könnte man ja 2 Löcher oben reinbohren und dann die üblichen reinstülpen, wenn das denn hält?

Hallo Monika,

einfach Löcher bohren und die Kopfstützen reinstecken wäre keine gute Idee. Sie sollten auch entsprechend Halt haben. Dazu müßten Schienen eingebaut werden, was dann bei einem Autosattler vielleicht besser aufgehoben ist und mit einigen Kosten verbunden wäre.

Die universellen Kopfstützen zum Aufschieben kämen da wesentlich günstiger. Du meinst wahrscheinlich diese Dinger, von denen gerade ein Paar bei einem bekannten Auktionshaus angeboten wird:http://cgi.ebay.de/...-Opel-VW_W0QQitemZ290265399706QQcmdZViewItem?...

Kopfstützen Vorne Zubehör Porsche Mercedes BMW Opel VW bei eBay.de: Innenausstattung (endet 14.10.08 18:22:36 MESZ)

Diese Stützen kann man auf die meisten Sitze schieben. Ich hatte sie früher mal in einem Rekord C und einem Simca 1100 (mögen sie in Frieden ruhen). Wenn Du farblich keine passenden Stützen bei eBay findest, kannst Du ja Bezüge nehmen. Im Zubehörhandel wird es möglicherweise schwierig, da die Nachfrage nach diesen Kopfstützen mittlerweile gegen Null gehen dürfte. Viel Glück mit Deinem Oldie.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

hallo,

vielen Dank. Habe ich mir angesehen, die sehen ja Potthässlich aus und das für Porsche. Aber so in etwa dachte ich mir. Ich erinnere mich , dass ich die gesehen habe mit nur so zwei Metallschiebern oder wie soll ich sagen. Ohne den breiten vorderen Dingsbums. Auf jeden Fall habe ich mal mitgeboten.

also vielen Dank erstmal.

gruss monika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Aufschiebbare Kopfstützen für einen alten Ford Fiesta Bauj.82