ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Aufschweißrohr am ESD?!

Aufschweißrohr am ESD?!

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:05

Hi, da ich Schüler bin und am ersten auto nicht recht viel machen will, hab ich mal über nen Aufschweißrohr nach gedacht.

Was wäre nen passender Durchmesser damit es nicht ZU Laut wird *g* .. Sound sollte schon sein, aber nit übertrieben!

also ich glaub 120 mm wäre zu extrem.. da könnte man ja in den ESD leuchten ;)

Oder lieber nen Job suchen und nen ESD kaufen ?!

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 30. März 2003 um 21:11

Und ich wollt mal fragen, ob man nen angeschweißten Bösen Blick eintragen lassen kann !?! ..

oder lieber GFK nehmen ?

am 31. März 2003 um 6:36

@Robbel: das sind mir die liebsten... kriegens auto bezahlt und wollen dann noch dran basteln....

ich hab gar nicht das geld um mein auto noch zu verbasteln, naja, ich arbeite ja auch dafür...

soviel zum moralprediger.... :D

 

ansonsten: ein endrohr dranzuschweißen bringt null sound, da du vom alten endrohr 2-3cm stehen lassen musst. somit kann dir auch keiner reinschauen.

böser blick? find ich böse scheiße... naja, ohne ein gutachten bekommste nichts eingetragen. also musstu schon drauf achten, dass eins dabei ist. ist aber ein großer aufwand. damits nicht nach "gewollt und nicht gekonnt" aussieht, musstu dann auch die komplette haube lackieren...

und im endeffekt: lieber nen ESD kaufen als ein endrohr. hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, aber für das geld kann ich auch zwei monate rumfahren, das ist mir dann wichtiger als ein dickes rohr da dran...

achja: kleiner motor und böse optik -> *lach* ;)

Themenstarteram 31. März 2003 um 19:38

Jo hab ich mir auch gedacht ... keine power unterm ***** .. aber laut ;)

jo .. ich weiß mit der moralpredigt haste schon recht .. aber ich bin scho die ganze zeit zeitungen am durchstöbern wegen nem aushilfsjob...

sonst kann ich noch nit mal Sprit zahlen *gg*

@Anschweißrohr:

ach man muss das alte rohr 2 - 3 cm stehen lassen ?!

hmm also die anschweißrohre sind so 80 - 120 mm im durchmesser .. und ich glaube in einem durch!

Da passt das doch garnicht mim alten "schnorchel" ..

Also ich glaube, das der alte "schnorchel" komplett wegkommt und dann "nen Loch" auf die größe des Anschweißrohr gemacht wird und dann wird das festgeschweißt *g+

das heißt man hätte ja dann statt ca. 4 cm durchmesser so 8 - 12 cm durchmesser zum durchblasen *g*

und nun ja ... 75 PS reichen ja auch fürn anfang ;)

Ich bin nit so verrückt wie nen kumpel... noch nit mal führerschein .. aber Jetta 1 inner Garage + 130 PS 16V daneben liegen ;)

am 1. April 2003 um 7:15

zur "moralpredigt": bin ja selber noch schüler, hab aber mittlerweile schon mein zweites auto, weil mein kaddi 1.3 (mit sagenhaften 60PS) einfach nur scheiße war. mit meinem vectra bin ich ganz zufrieden und immerhin hab ich auf dem kaddi autofahren gelernt.

zu dem endrohr: das originalrohr hat doch höchstens 5cm. da kannste das neue rohr doch einfach drüber setzen. einfach so aufsägen, klar, wird sich der TÜV freuen. das ist leider schon eine veränderung des endtopfes, die nicht zulässig ist. an dem darfste nicht rumsägen. genausowenig am endrohr, außer du setzt ein neues auf. dann muss aber im gutachten/ABE drinstehen, dass du das auch tun darfst....

hier gibts sogar fürs popeln vorschriften :)

am 1. April 2003 um 7:37

Hallo gemeinde

wieviel ps hat denn dein vectra...

nur mal zur info

ich find so ein anschweißrohr auch irgendwie... nun ja :o) ähm

willst du sound oder optik ?

sound: nimm den mitteltopf weg => einfaches rohr rein :o)

optik: nun ja ... wenns billig sein soll geht eh nur anschweissrohr

für sound kannst auch den mitteltopf ausräumen :o)

mfg

für sound gibts nur eins

 

Kat ausbrennen oder ersatz rohr hätte dir sonst auch ein supersprint da hast du den vsd umgangen ...

tönt wie sau ...

wenn du dazu noch kein kat hast ...

kannste nicht mehr neben dem auto stehen!!!!

hatte ich nicht lange so!

am 1. April 2003 um 14:31

Kat ausbrennen oder ganz ausbauen is das Dümmste was man machen kann!

Bin zwar überhaupt kein Umweltfuzzi aber dafür gehört man mitm Mund an den Auspuff gehängt...

Und zum Aufschweissrohr:

Elessar hat schon Recht. Man sollte nich immer widersprechen, wenn man sich nicht sicher ist:

Das alte Rohr bleibt dran - auf 1-3 cm gekürzt! Sound gibts keinen gratis dazu aber dafür eben geile Optik!

So viel dazu...

Demmy

Wieso denn gleich den Kat ausbrennen? Ich hab dem ESD leergeräumt, das reicht. Dann ein ovales Endrohr dran, 3 cm stehen lassen, daneben aber noch ein loch direkt reingeflext. Der röhrt nun ganz gut.

Zu der Moral:

Es gibt grob gesagt zwei Arten von Autofahrern. Die einen, die das Auto als praktisches Objekt sehen um einen von a nach b zu befördern und andere, die daraus ein Hobby machen.

Zu dem böse und nicht böse: Beim Kadett ist es schwer ein bösen Blick eingetragen zu bekommen, weil die Scheinwerfer eine zu große Leuchtfläche haben. Als ich mir meiner auf GFK von Mattig da war, haben die die Motorhaube aufgemacht, weißes Blatt Papier bei Abblendlicht rangehalten und den beleuchteten Bereich markiert. Bei geschlossener Motorhaube darf dieser Bereich nicht verdeckt werden. Aber ich denke mal es gibt auch "Grauzonen". Das beste ist immer jemanden vom Tüv oder Dekra zu kennen... ;)

Soviel dazu

Themenstarteram 4. April 2003 um 16:25

also man muss vom orginalen ESD was stehen lassen ?!

naja das gibt ja auch scho nen bisschen sound ...

aber naja ich hätt gedacht man könnt auf den innendurchmesser des aufschweißrohr "erweitern" ...

aber es gibt doch zb. von INXX so Aufschweißrohr mit ABE und "Absorber" ... das müsste doch eigentlich gehen *G*

naja kat leerräumen hab ich auch scho drüber nach gedacht, aber ich hab vom kumpel gehört, wenn FC Grün-Weiß ahnung hat, dann kann man das hören .. ( blechernder sound ) und dann kriegt man ja direkt anzeige wegen Steuerhinterziehung ...

nen Sport ESD ist mir immoment zu teuer ...

und auf so ne kacke die man FESTSCHRAUBEN kann auf das endrohr .. ist ja noch lepscher als nen aufschweißrohr ...

ich glaub ich räum meinen ESD leer ( 2ten bei ebay holen .. schrotthändler ist ja übelst überteuert ) ... und dann geht das *G*

@ Auto:

Immoment schwanke ich so zwischen : Hobby und Fahrzeug für A nach B .. *G* ...

da ich ja noch schüler bin und immoment keinen job hab, hab ich auch kein geld fürs hobby .. *g*

nochmals danke für die antworten

den kat würde ich auch drinlassen ...alles andere gibt nur ärger .

nen bösen blick kann man , wenn das ablendlicht nicht ( kaum) beeinträchtigt wird als motorhaubenverlängerung auch ohne gutachten eintragen lassen . haben wir auch schon gemacht .

aber vorher lieber mal nachfragen, wir kannten den tüv prüfer recht gut da er bei unserem kumpel in der werkstatt 2 x mal die woche ist .

das anschweissrohr bringt nur optik , den endtopf aufmachen auf den rohr durchmesser kannste ja mal beim tüv vorführen , mal sehen was du sagtst wenn der dann deine plaketten runterkratzt * LOL *

wenn das rohr angeschweisst ist , musst du sowieso den endrohrdurchmesser eintragen lassen , deswegen würde ich wenn du nur die optik haben willst , lieber die variante zum schrauben nehmen .

die lässt sich bei ärger mit grün weiss gerade so abmontieren fertig .

Ar** geleckt .

billigeren sound kriegste über den luftfilter , aber auch eher ärger .

viel spatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen