ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aufsetzer Bordstein!

Aufsetzer Bordstein!

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:50

Hallo!

Bin gestern ziemlich "hart" :( aufgestzt. Hat gut geknallt. Wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat womit der Wagen aufgesetzt haben könnte.

Danke für Antworten.

Gruß G09

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. März 2005 um 12:54

ölwanne?

am 13. März 2005 um 12:54

In welchem Winkel bist du denn auf den Bordstein gefahren?

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:02

Genau gerade!

am 13. März 2005 um 13:04

War es glatt oder wie hast du das hin bekommen? ich denke auch mal das es die Ölwanne war da sie ja am tiefsten hängt. MfG Marco

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:07

Mhm Ölwanne habe ich auch vermutet...hoffe nur das da nichts kaputt gegangen ist...wie kann ich das kontrollieren?

am 13. März 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Mhm Ölwanne habe ich auch vermutet...hoffe nur das da nichts kaputt gegangen ist...wie kann ich das kontrollieren?

Wenns ganz schlimm ist dann merkst du es am Ölverlust. Aber das wollen wir ja nicht hoffen. Ansonsten den Wagen hochbocken und drunter gucken ob du was finden kannst oder ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:14

Mhm na hoffentlich ist nichts dran. Könnt mir echt in den A**** beißen. Werde dann wohl morgen mal zum :) fahren...die knöpfen mir dann bestimmt gleich wieder nen paar euros ab...aber habe ja noch nen 12 Punkte Check gratis. können die dann gleich mitmachen.

am 13. März 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Mhm na hoffentlich ist nichts dran. Könnt mir echt in den A**** beißen. Werde dann wohl morgen mal zum :) fahren...die knöpfen mir dann bestimmt gleich wieder nen paar euros ab...aber habe ja noch nen 12 Punkte Check gratis. können die dann gleich mitmachen.

Wie ist das denn passiert? Oder möchtest du uns das nicht verraten?

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von vectrab v6

Wie ist das denn passiert? Oder möchtest du uns das nicht verraten?

Bin gestern abend zum Chinamann gefahren und wollt mir nen leckeren Snack holen ;)

Der hat hinter seinem laden nen Parkplatz.

Eine Einfahrt und eine Ausfahrt (dachte ich).

Dabei stellte sich raus das die Einfahrt auch die Ausfahrt zum Parkplatz ist. Ich bin aber die andere möglichkeit gefahren, weil ja sonst immer (vom parkplatz aus gesehen) die linke die ausfahrt ist.

Tja und da war dann halt ein bordstein im weg den ich aber nicht bemerkt habe. Ist einfach dumm gelaufen das ganze.

Hoffe ihr habts einigermaßen verstanden :)

am 13. März 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Bin gestern abend zum Chinamann gefahren und wollt mir nen leckeren Snack holen ;)

Der hat hinter seinem laden nen Parkplatz.

Eine Einfahrt und eine Ausfahrt (dachte ich).

Dabei stellte sich raus das die Einfahrt auch die Ausfahrt zum Parkplatz ist. Ich bin aber die andere möglichkeit gefahren, weil ja sonst immer (vom parkplatz aus gesehen) die linke die ausfahrt ist.

Tja und da war dann halt ein bordstein im weg den ich aber nicht bemerkt habe. Ist einfach dumm gelaufen das ganze.

Hoffe ihr habts einigermaßen verstanden :)

Ja und was lernt man daraus? Nie mehr was vom Chinamann. :D Naja ich drück dir die Daumen das nix passiert ist.

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von vectrab v6

 

Ja und was lernt man daraus? Nie mehr was vom Chinamann. :D Naja ich drück dir die Daumen das nix passiert ist.

Ok danke :)

P.S.: Habe auch erstmal keinen Bock mehr auf China-Essen! Pommes Currywurst Mayo ist die Zukunft ;)

am 13. März 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Ok danke :)

P.S.: Habe auch erstmal keinen Bock mehr auf China-Essen! Pommes Currywurst Mayo ist die Zukunft ;)

Genau die richtige Einstellung :D

am 13. März 2005 um 13:54

Re: Aufsetzer Bordstein!

 

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

[...] ob jemand Ahnung hat womit der Wagen aufgesetzt haben könnte.

Leg dich unters Auto und schau, wo die Kratzer sind.

Einfach, oder?

Ein Bordstein genau von vorne - nicht gesehen - laut gekracht...

Das könnte gut auch die Felgen erwischt haben, gegebenenfalls mit einer verstellten Achsgeometrie! :(

Aber du musst ja ungefähr bemerkt haben, an welcher Stelle es gekracht hat? Unter deinem Sitz, oder deutlich weiter vorne??

*daumendrück*, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aufsetzer Bordstein!