- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- Auftragsannahne Ateca gestoppt
Auftragsannahne Ateca gestoppt
Wahnsinn
Laut einem Artikel der FaZ hat Seat die Auftragsannahme bis Ende des Jahres gestoppt. Sie kommen mit der Produktion nicht nach.
Hätte nicht gedacht das der Ateca dem Tiguan den Rang abläuft.
Aktuelle Lieferzeit ca. 10! Monate.
Haben einige von euch ihren Ateca schon und können berichten...
Beste Antwort im Thema
Tiguan zu groß, Skoda nur was für Opas,
der Ateca passte einfach voll in die Zeit
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@Antifox schrieb am 14. September 2016 um 06:43:26 Uhr:
Wahnsinn
Laut einem Artikel der FaZ hat Seat die Auftragsannahme bis Ende des Jahres gestoppt. Sie kommen mit der Produktion nicht nach.
Hätte nicht gedacht das der Ateca dem Tiguan den Rang abläuft.
Aktuelle Lieferzeit ca. 10! Monate.
Haben einige von euch ihren Ateca schon und können berichten...
Bleibt abzuwarten, ob der Ateca dem Tiguan den Rang abläuft. Wäre Seat zwar zu wünschen. Ich vermute aber, dass es im Augenblick eher daran liegt, dass Seat von der Nachfrage überrascht wurde und die Kapazität einfach zu niedrig ausgelegt wurde.
Tiguan zu groß, Skoda nur was für Opas,
der Ateca passte einfach voll in die Zeit
Ich glaube nicht daran, dass der Ansturm soooo groß war, das keine Kapazitäten mehr vorhanden sind. Zumal es nur den Diesel 1.6 und den 2.0 150PS betrifft. Genau diese beiden Motoren haben bis heute 21:07 Uhr immer noch keine Zulassung beim Kraftfahrtbundesamt...
Komisch!?!
Wie soll ein ATECA Käufer den angemeldet bekommen, wenn der MotorenTyp beim KBA keineZulassung bekommen hat - na gar nicht!!! ;-p
Was ist wie ein Auto ohne ABE ;-)
Binziner werde jetzt nur eng, da alle umbestellen.
Wer jetzt zum großen 190PS 4x4 wechselt, bekommt 1000 Euro Bonus.
Warum? Na weil der mit AdBlue die Abgasnorm erfüllt und die Zulassung erhalten hat.
Glaubt nicht immer alles, was ihr in der Zeitung lesen könnt/sollt!
Oder besser, googlet mal nach spanischen Artikeln zum Lieferstopp bzw. ATECA-Problem...
Da steht nix von zuviel Bestellungen. Da steht überall was von Abgaswerten und EU-Norm.
Aber ich rege mich ja schon wieder auf. Das wollteich doch gar nicht mehr...
Sorry
Hab mal beim Händler gefragt aus Neugier.
Bestellbar ist er noch aber die Lieferzeit wird mit bis zu 12 Monaten ( je nach Ausstattung) angegeben. Es heist das die Produktionskapazitäten ausgeschöpft sind...
Nein nicht aufregen ist doch nur ein Thema zum plaudern für alle die es interessiert.
Ich gönne Seat jedenfalls den Erfolg!
Optisch gefällt mir der Ateca zur Zeit am besten unter den SUV's.
Dazu würde auch dieser Artikel passen:
https://www.automobil-produktion.de/.../...taet-nach-russland-237.html
Gruß Jörg
Jupp!
Einfach toll.
Es freut mich für Seat.
Nieder mit der Wolfsburger Arroganz!
Zitat:
@Antifox schrieb am 15. September 2016 um 16:53:59 Uhr:
...
Immer wieder geil solche hirnlose Kommentare ohne jegliche Begründung.
Sorry Pythagoras!
Ich denke das es genug gibt die wissen was ich meine...
Stimmt ...
Zitat:
@Antifox schrieb am 15. September 2016 um 16:53:59 Uhr:
Jupp!
Einfach toll.
Es freut mich für Seat.
Hääää ? Wo wäre Seat denn ohne VW ?
Zitat:
Hääää ? Wo wäre Seat denn ohne VW ?
Dann wären sie nur mehr im Wikipedia vorhanden:
Seat war ein 1950 gegründetes Unternehmen und einer der größten Personenwagenhersteller in Spanien.
Man muss es immer im richtigen Zusammenhang sehen...es geht hier nicht darum VW schlecht zu machen, das machen die schon vorbildlich selber ( Dieselskandal etc.).
Ich habe mich nach fünf Jahren von der Baustelle Tiguan 1 verabschiedet. Nur defekte, unter anderem 2 Motorschäden, neue Scheinwerfer...
Leider habe ich von VW kaum Unterstützung bekommen.
Meiner Meinung nach ist das alles Show: "Wertigkeit neu erleben", "Das Auto".
Ich bin durch mit VW!
Ich finde es schade das Seat unter VW ein mehr oder weniger Schattendasein bildet.
Erst VW, dann Seat und/oder Skoda - WARUM?
Gerade Seat hat gute Modelle und viel Potenzial was Design und Verarbeitung angeht...würden die nicht immer von Mütterchen VW gebremst werden.
Aber so ist es halt!
Ich sag ja, jedem das Seine!
Wer VW mag, hinter dem Verein, deren Machenschaften und überteuerten Preispolitik steht, Bitteschön!
Ich war auch mal so blöd, geblendet??? Oder ist VW doch DAS Mass der Dinge im Autobau!?
Mir egal.
Ich finde Seat toll und damit das sie zu VW gehören werde ich leben müssen...
Ja den Leon Cross Sport hätte ich zu gerne gehabt. 380 PS 3 Türer, wäre mal was anderes gewesen.
Sowas verschläft sogar Porsche.
Oder bremst es VW aus?
Sinvoller als Scirocco, den sie IMHO schon ewig lange wieder in der Versenkung hätten verschwinden lassen.
Unpraktisch und zu teuer
Heute morgen habe ich zum ersten Mal einen neuen Ateca live auf der Straße gesehen. Obwohl ein SUV für mich erst mal sowieso nicht in Frage kommt muss ich sagen, dass der Ateca super aussieht. Der neue Tiguan wäre mir schon viel zu wüst und mit den ganzen Kanten, Sicken (vor allem auf der Motorhaube) und dem Chromzeug viel zu barock und überladen... klar, jeder wie er mag aber der Ateca sieht dagegen modern und dabei immer noch leidlich kompakt aus... wäre ganz klar meine Nummer Eins...
10 Monate Lieferzeit ist natürlich schon eine Hausnummer. Wenn der neue Ibiza im nächsten Jahr auch ein großer Wurf wird, hat Seat mit Ibiza, Leon und Ateca aber dann drei sehr attraktive Modelle am Start. Glückwunsch dazu... .