ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. aufwiedersehen mein C220 CDI.. eine wahre geschichte

aufwiedersehen mein C220 CDI.. eine wahre geschichte

Themenstarteram 3. November 2004 um 16:27

Naja mein aussflug in die welt der benz fahrer hat nu eine ende... aber mal von anfang an.. ich kaufte meinen benz vor 6 wochen.. hervon stand er 4 wochen in der werkstatt mit insgesammt 10 fehlern:

1. rost an der Heckklappe

2. Aussrücklager der Kuplung im Ar...

3. Türschloss defekt

4. Motor Klackert

5. Heizung Defekt

6. Zuheizer Defekt

7. Scheinwerfer defekt

8. Kupplungspedal quitscht

9. Injektor defekt

10 Zylinderkopf defekt

nachdem ich nun letzte woche freitag (29.10.2004) meinen benz von der werkstatt geholt hab ( den kopf getauscht) fuhr ich am Montag zu arbeit.. und stellte meinen benz ab.. 2 stunden später hatte ich 3 liter öl weniger im motor dafür 3 litter mehr auf der strasse... und er tropfte fröhlich weiter........... naja der werkstattmeiseter räumte ain das sie den trubolader ein bissel schief und falsch montiert hätten und so eine gummidichtung zerstört haben... naja das reichte um mir um meinen benz gegen einen skoda octavia zu wandeln.. ach ja der benz ist ein: c220 cdi kombi, baujahr 12/1998, mit 78 tausend km.... armutszeugnis für benz..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du armes Sch***,

da kann man mal wieder sehen, wie manche Autobesitzer ihren Wagen zugrunde richten,

und dann noch einen blinden Käufer finden.

Auch für die Werkstatt ist das ein Armutszeignis.

Am besten du schreibst hier mal ihre Anschrift rein, damit man Bescheid weiß, zu welcher Werkstatt man sein Auto nicht bringen sollte.

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:03

und das traurige ist mein autohaus wo ich das gute stück gekauft hab ( audi) hat von mercedes 7000 euro rep. rechnungen bekommen... ist in singen der einzigste benz händler... naja leicht fällt es mir nicht weil ich darf ihn noch 2 wochen fahren.... ist einfach nen geiles fahrgefühl so ein benz..... aber naja.. leider ist das vertrauen in den wagen weg .... snieeeeefffff...

Hallo

Das kann man ja fast nicht glauben.Aber Sachen gibt es.

Ich hoffe das du mit dem neuen Wagen mehr Glück hast.Leider bin ich aus dem selben Grund wie du von VW zu Mercedes gewechselt.Immer war was an der Karre.Leider hat Vw sich nicht sehr kulant gezeigt.

Der Wagen war noch keine drei Jahre alt und noch keine 90000 Km drauf.Lenkung erneuert,LMM defekt,

Wegfahrsperre defekt,ABS Steuergerät defekt,RI Spanner defekt, neue Reifen wurden montiert mit unterschiedlichen Geschwindigkeits Indexen etc.

Wie du siehst es gibt noch andere Leidensgenossen.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

Gruss MK

@jean-jarre

Schluck, hab grad deinen Beitrag gelesen.....DB-Werkstatt.....SINGEN...und da sind solche Sachen passiert??? Ich hab mein Auto dann wohl direkt bei diesem DB-Händler gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Service.....hatte ja auch nur Kleinigkeiten wie das Problem mit den beschlagenen Scheiben und einem losen Aussenspiegelglas.

Na ich hoffe dass mir dein Mercedes-Schicksal erspart bleibt, aber das mit dem schief montierten Turbolader stimmt mich bedenklich....oder war das der nette AUDI-Händler von nebenan??

 

Gruß und volles Mitgefühl

hansi

Themenstarteram 4. November 2004 um 8:35

@hansi

leider war es die db werkstatt..... und der hammer seit gestern kommen wieder sehr beunruhigende geräusche vom motor.. ab 3000 u/min rasselt das teil als wen der motor aus der haube springen möchte... naja ich sag ja auch leider weil das teil gefällt mir sehr sehr sehr gut aber wenn vertrauen weg dann nützt das leider alles nix.... oder vieleicht ne ander werkstatt... naja .... es grüsst ein sehr trauriger thomas... :-(((

Hallo,

na Klasse, bei meinem Wagen wurden die erst 3-4 Inspektionen, seines daseins, auch in Singen direkt bei DC durchgeführt!!

Na dann hoffe ich mal das beste!!(Ne neue Kopfdichtung hat er ja schon bekommen,aba net bei dc).

Ich wünsch Dir auch auf jeden Fall mehr Glück mit dem anderen Wagen.

Und so ne Niederlassung gehört geschlossen!!

Gruß

dr *AL*

Mercedes C 220 CDI Baujahr 1998

 

Ich habe auch so einen "tollen Mercedes"

Der Mercedes Werkstatt gelingt es nicht die Luft aus der Kraftstoffleitung zu bringen.

Außerdem sind sie nicht in der Lage eine derfekte

Wegfahrsperre zu reparieren.

Man dreht den Zündschlüssel in Stellung 3 und es passiert nichts. Wenn das Auto aber in der Werkstatt steht springt er an (Vorführefekt)

Mein Auto steht seit 3 Tagen in der MB Werkstatt

leider hat die Wekstatt keinen Plan.

Ich hatte 14 Jahre einen 5er BMW 270 000 km da waren Reparaturen kein Thema.

am 4. November 2004 um 20:14

Wenn dir das Auto so gut gefällt, solltest einfach nach einem anderen, gleiches Modell, Ausschau halten. Und nicht gleich auf Skoda Oktavia wechseln. Wobei das ja wirklich n' super Auto ist...aber wenn dir der Benz eben gefällt...?!

MfG, Alex.

"Wenn eine Leistungspferd falsches Futter bekommt-und dadurch nicht zufrieden 'arbeitet'- dann darf man doch das Pferd dafür nicht verantwortlich machen!!!!!"

Sorry- mir ist auf die Schnelle kein besserer Vergleich eingefallen.

Gruß nc nf

Hab Gott sei Dank nicht so viele Probleme gehabt, aber mein nächstes Auto ist trotzdem kein Benz mehr.

Nach rund 32tkm (gutes halbes Jahr) stehen Treibstoffkosten von rund EUR 1700.- Reparatur- und Servicekosten von gut EUR 3000.- gegenüber (und das bei den derzeitigen Spritpreisen...).

Das ist definitiv KEIN Auto für Vielfahrer.

am 11. November 2004 um 20:20

Hallöchen, also schade das du dein Benz verkaufen willst!

Also ich hab auch einen S202 220CDI Bj 99 und hat nun 136tkm und ich hatte bis jetzt keine großen Probleme!

OK, Rost an der Heckklappe hab ich auch und 2002 hab ich ein neues Steuergerät bekommen, aber auf Garanti!

Ansonsten mach ich nur die Inspektionen ( seit 10/2003 selber).

Vielleicht hast du auch nur die FALSCHE Benz Werkstatt.

PS: Mein Dad fährt schon seit 20 Jahren Benz und nie probleme, nun hat er sich 2000 einen W203 und der steht auch nur in der Werkstatt und bekommt immer alles neu, Vorderachsgummis jedes Jahr, Lenkgetriebe neu usw. er ärgert sich schon!

@Doppel_xx

Das sind vorne aber mehr als 55 würd ich mal sagen :rolleyes:

Was für ein Fahrwerk hast du denn?! Federn und Dämpfer?!

am 12. November 2004 um 6:01

Doch Doch sind 55er Federn vorn

 

@Captain_Future

Sind 55 / 45 KAW Federn mit Koni Dämpfern und 5er Gummis.

Hatte vorher 1er Gummis drin da konnt ich nicht mehr lenken, GRINS.

Und so sah er mit den 1er Gummis aus!

Gruß Sven

Re: aufwiedersehen mein C220 CDI.. eine wahre geschichte

 

Zitat:

Original geschrieben von jean-jarre

Naja mein aussflug in die welt der benz fahrer hat nu eine ende... aber mal von anfang an.. ich kaufte meinen benz vor 6 wochen.. hervon stand er 4 wochen in der werkstatt mit insgesammt 10 fehlern:

1. rost an der Heckklappe

2. Aussrücklager der Kuplung im Ar...

3. Türschloss defekt

4. Motor Klackert

5. Heizung Defekt

6. Zuheizer Defekt

7. Scheinwerfer defekt

8. Kupplungspedal quitscht

9. Injektor defekt

10 Zylinderkopf defekt

nachdem ich nun letzte woche freitag (29.10.2004) meinen benz von der werkstatt geholt hab ( den kopf getauscht) fuhr ich am Montag zu arbeit.. und stellte meinen benz ab.. 2 stunden später hatte ich 3 liter öl weniger im motor dafür 3 litter mehr auf der strasse... und er tropfte fröhlich weiter........... naja der werkstattmeiseter räumte ain das sie den trubolader ein bissel schief und falsch montiert hätten und so eine gummidichtung zerstört haben... naja das reichte um mir um meinen benz gegen einen skoda octavia zu wandeln.. ach ja der benz ist ein: c220 cdi kombi, baujahr 12/1998, mit 78 tausend km.... armutszeugnis für benz..

Willkommen im Club der C220CDI T Leidgeplagten!

Mit meinem '98er Automatik habe ich bisher ähnliche Erfahrungen gemacht:

bei km

112000 gekauft

120000 Automatikgetriebe defekt, neu

127000 Klimakompessor undicht, neu

160000 Tankanzeige zeigt 1/2 bei 1/4 Tankinhalt, 2x mit leeren Tank stehengeblieben, Tankgeber neu

187000 massiver Kühlwasserverlust, Zylinderkopf neu

190000 Druckmessdose gebrochen, neu

205000 Heizung macht entweder ganz kalt oder ganz heiss, Heizungsthermostat neu

215000 Automatik verweilt häufig im 2. Gang, Steuergerät Automatikgetriebe neu

225000 Heckklappe und Türkanten stark verrostet, Heckklappe ausgetauscht und Türkanten neu lackiert

und dann höre ich einen Herrn Huppert bei einer Messe im Fernsehen sagen: "Ja, wir haben bei einigen Modellen ein paar kleine Elektronik-Probleme, aber die bekommen wir in den Griff"

Ich glaube Mercedes hat an allen Ecken und Enden massive Qualitätsprobleme. Als Vielfahrer kann ich von Mercedes nur abraten.

Grüsse t.mountain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. aufwiedersehen mein C220 CDI.. eine wahre geschichte