ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Augmented Reality

Augmented Reality

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 20:11

Kann man das nachrüsten bzw. Freischalten? Wenn ja wie teuer ist das ?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ist das Geld nicht wert wie vieles im neuen C-Klasse.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 20:25

Das war ja nicht meine Frage... ich hatte es im GLC und fand es gut

Hatte mal beim Händler gefragt, der hatte einen Gebrauchten ohne, ob man das nachrüsten kann, der sagte nein.

Mein W206 zeigt mir ohne das Paket beim Zufahren auf eine rote Ampel eine Warnmeldung, wenn er dies schon sieht müsste der Rest doch auch möglich sein.?

Das ist in den Navidaten hinterlegt. Achte mal drauf, zeigt er sicherlich nicht bei jeder Ampel.

Er meldet dies nur bei einer roten Ampel sonst nicht ;-)

:D

Hast du denn unterm Rückspiegel in dem "Block" unten in der Mitte eine Kamera sitzen, die du vom Fahrersitz aus anfassen kannst?

(ich weiß gerade nicht, wie man das besser beschreiben kann) -> hier ist ein Bild

https://www.motor-talk.de/.../...ed-reality-nachruestbar-t7213245.html

Rote Ampeln oder Fußgänger am Zebrastreifen werden auch ohne Aug. Reality erkannt—-> Verkehrtszeichenerkennung und erweiterte Einstellung im Mbux.

Zitat:

@smuutje schrieb am 14. Februar 2024 um 23:07:36 Uhr:

:D

Hast du denn unterm Rückspiegel in dem "Block" unten in der Mitte eine Kamera sitzen, die du vom Fahrersitz aus anfassen kannst?

(ich weiß gerade nicht, wie man das besser beschreiben kann) -> hier ist ein Bild

https://www.motor-talk.de/.../...ed-reality-nachruestbar-t7213245.html

Ja so sieht es aus, Foto ist wegen dem Regen so bescheiden….

Asset.JPG

Da hast gähnende Leere und ein Loch, wo die Kamera für dashcam un AR sitzen würde

Wenn du das Bild vergrößerst sieht man die Kamera links unten ;-)

Zitat:

@Zawa schrieb am 16. Februar 2024 um 10:01:45 Uhr:

Wenn du das Bild vergrößerst sieht man die Kamera links unten ;-)

Sieht eher aus, als wenn das nur die Vorrichtung wäre und zwar ohne Kamera. Kann man aber schlecht erkennen sieht für mich jedoch eher nach einer Abdeckung als nach eine Linse aus

So sehe ich das auch, man benötigt ein besseres Foto.

Grüße

Nailzz

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 16. Februar 2024 um 13:25:59 Uhr:

Zitat:

@Zawa schrieb am 16. Februar 2024 um 10:01:45 Uhr:

Wenn du das Bild vergrößerst sieht man die Kamera links unten ;-)

Sieht eher aus, als wenn das nur die Vorrichtung wäre und zwar ohne Kamera. Kann man aber schlecht erkennen sieht für mich jedoch eher nach einer Abdeckung als nach eine Linse aus

Und wenn du es nachrüsten wölltest, dann eh nur wenn du das kleine Ambientlicht-Paket hast...du ärgerst dich sonst die Plauze ;) ... glaube mir.

Viele Grüsse vom

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen