ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?

Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 15. April 2024 um 7:02

Moin,

Kann es sein, dass Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar ist?

Angeblich wegen Lieferengpass. Damit dürfte ja wohl die zusätzliche Kamera gemeint sein.

Wahrscheinlich Zusammenhang mit dem Streuscheibenproblem, oder?

Ich denke damit entfällt auch:

- Ampelansicht

- Die Dashcam Option

- Hängt da sonst noch was dran?

Jemand Infos?

Ähnliche Themen
111 Antworten

Streuscheibe ist aber verbunden mit den 2 Mutifunktionskameras. Hat nichts mit der 3. Kamera für AR , Ampelansicht und Dashcam zu tun

Scheint tatsächlich so zu sein.

Achtet mal in den Beschreibungen drauf: die Distronic hat auch nur noch eine Funktionalität bis ca. 160km/h Geschwindigkeit. Hier sollen wohl auch aufgrund Lieferengpass andere Bauteile eingesetzt werden.

Es ist aktuell tatsächlich so, dass die Kamera Lieferschwierigkeiten hat. Es sind alle Baureihen bis zur E-Klasse betroffen. Ab E-Klasse und auch alle AMGs darunter sollten davon nicht betroffen sein.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 15. April 2024 um 09:31:24 Uhr:

Scheint tatsächlich so zu sein.

Achtet mal in den Beschreibungen drauf: die Distronic hat auch nur noch eine Funktionalität bis ca. 160km/h Geschwindigkeit. Hier sollen wohl auch aufgrund Lieferengpass andere Bauteile eingesetzt werden.

Nein. Wird in Zukunft so sein. Das Teil bleibt weil es wohl günstiger ist als das alte STG. Zudem spart man sich nen zusätzliches STG. Nachteil: Bei 160kmh limitiert, was ja aber nur die deutschen Käufer betrifft.

Zitat:

@megakeule schrieb am 15. April 2024 um 09:02:08 Uhr:

Moin,

Kann es sein, dass Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar ist?

Angeblich wegen Lieferengpass. Damit dürfte ja wohl die zusätzliche Kamera gemeint sein.

Wahrscheinlich Zusammenhang mit dem Streuscheibenproblem, oder?

Ich denke damit entfällt auch:

- Ampelansicht

- Die Dashcam Option

- Hängt da sonst noch was dran?

Jemand Infos?

Die Die Dashcam Option gibt es doch in Deutschland gar nicht oder?

Hier wird doch nur eine separate Dashcam angeboten?

am 18. April 2024 um 9:33

Zitat:

@derjens82 schrieb am 18. April 2024 um 10:43:48 Uhr:

Die Die Dashcam Option gibt es doch in Deutschland gar nicht oder?

Hier wird doch nur eine separate Dashcam angeboten?

Die Dashcam ist in anderen Ländern bestellbar und mit ein bisschen Aufwand auch in DE (mal in anderen Themen suchen, zB EQ. Sollte jetzt nicht von der AR Kamera zu OT werden)

Zitat:

@Redhunter schrieb am 15. April 2024 um 09:49:43 Uhr:

Es ist aktuell tatsächlich so, dass die Kamera Lieferschwierigkeiten hat. Es sind alle Baureihen bis zur E-Klasse betroffen. Ab E-Klasse und auch alle AMGs darunter sollten davon nicht betroffen sein.

E Klasse ist auch betroffen

Zitat:

@dcmichel schrieb am 18. April 2024 um 22:25:51 Uhr:

Zitat:

@Redhunter schrieb am 15. April 2024 um 09:49:43 Uhr:

Es ist aktuell tatsächlich so, dass die Kamera Lieferschwierigkeiten hat. Es sind alle Baureihen bis zur E-Klasse betroffen. Ab E-Klasse und auch alle AMGs darunter sollten davon nicht betroffen sein.

E Klasse ist auch betroffen

Spannend. Auf der Mitteilung, die der Händler hatte, stand, dass die E-Klasse nicht betroffen sei. Kann es evtl. sein, dass dies Marktabhängig ist? Sprich in der Schweiz kriegt man sie aktuell und in Deutschland nicht?

Keine Ahnung wie es in der Schweiz ist, mir wurde sie in Deutschland gestrichen

Zitat:

@Redhunter schrieb am 15. April 2024 um 09:49:43 Uhr:

Es ist aktuell tatsächlich so, dass die Kamera Lieferschwierigkeiten hat. Es sind alle Baureihen bis zur E-Klasse betroffen.

Das scheint dann aber ebenfalls nicht für den aktuellen GLC zu gelten. Was mich sehr wundert, da dieser doch auf der Baureihe W206 basiert. Habe diesbezüglich auch Kontakt mit meinem Serviceberate im Autohaus aufgenommen. Dieser kennt keine Lieferengpässe der Kamera für AR und weiß auch nichts darüber, dass das AR aktuell nicht bestellbar sein soll.

1

Heute auch Post bekommen. U19 entfällt weil nicht lieferbar, Preis wird angepasst. in dem Fall S206 mit AMG Premium Plus Paket. Wird dort auch nicht mehr im Konfigurator genannt.

Für den GLC kann ich den Wegfall der SA-U19 bestätigen, da ich heute Post bekommen habe, in der mir mitgeteilt wird, dass die Option aus meiner Bestellung entfernt wurde, da nicht lieferbar.

Bei der Distronic ist es wohl so, dass die Einzeloption bis 160 km/h und im Fahrasistenzsystem bis 210 km/h regelt. So zumindest für den GLC online beschrieben.

Zitat:

@teevee-hamburg schrieb am 22. April 2024 um 22:47:43 Uhr:

Für den GLC kann ich den Wegfall der SA-U19 bestätigen, da ich heute Post bekommen habe, in der mir mitgeteilt wird, dass die Option aus meiner Bestellung entfernt wurde, da nicht lieferbar.

Das kann ich für unseren neuen GLC 450d so nicht bestätigen, welchen wir letzte Woche erst bestellt haben. Das Leasing für den jetzigen 220d läuft im November aus. Es war kein Problem die Option U19 mit zu konfigurieren. Wir wurden auch nicht auf irgendwelche Lieferprobleme diesbezüglich oder sonstiges, hingewiesen. Was ich mir vielleicht vorstellen kann, dass sich das mit dem Wegfall der SA-U19 auf die Fahrzeuge bezieht, welche derzeit in der Produktion sind oder in den nächsten zwei bis drei Monaten in die Produktion gehen.

AR ist derzeit auch nicht mehr im GLC konfigurierbar.

 

Mal sehen,ob und wann es wieder zurückkehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?