ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Augumented view / reality mit Android Auto oder Apple Car Play

Augumented view / reality mit Android Auto oder Apple Car Play

BMW X1 U11
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 15:36

Hallo, ich überlege als nächstes Auto einen X1 xdrive 30e zu nehmen. Ich wohne in Thailand und da ist es schwer, verlässliche Infos zu Details der Ausstattung zu bekommen. Grundsätzlich sind die Dinger hier sehr komplett ausgestattet, allerdings git es neben der Farbe nichts zum Auswählen :).

Meine Frage, funktioniert Augumented View, die Einblendung der Fahrtrichtungsanzeigen in das Kamerabild, auch mit Android Auto / Apple Car Play oder nur mit dem werkseitgen Navi?

Ich möchte jetzt nicht extra zum Händler und eine Probefahrt machen, daher die Frage ans Forum.

Danke schoneinmal

Frank

Ähnliche Themen
6 Antworten

funktioniert nur mit dem verbauten Navi...auch die Einblendungen ins HUD funktionieren nicht mit android/car Play...

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:05

Schade, Danke!

Zitat:

@heretic77 schrieb am 12. Juni 2024 um 17:47:10 Uhr:

funktioniert nur mit dem verbauten Navi...auch die Einblendungen ins HUD funktionieren nicht mit android/car Play...

Die Einblendung in das HUD funktioniert mit Android und Apple CarPlay.

Bei Android mit Google Maps, bei CarPlay mit Apple Karten.

Die Einblendung ist identisch mit BMW Maps, also nur die klassischen Pfeile und Texte, kein Augmented, denn das kommt bei BMW Maps auch auf dem NaviBildschirm.

Genau so ist das

Zitat:

@Robbens schrieb am 12. Juni 2024 um 18:55:35 Uhr:

Zitat:

@heretic77 schrieb am 12. Juni 2024 um 17:47:10 Uhr:

funktioniert nur mit dem verbauten Navi...auch die Einblendungen ins HUD funktionieren nicht mit android/car Play...

Die Einblendung in das HUD funktioniert mit Android und Apple CarPlay.

Bei Android mit Google Maps, bei CarPlay mit Apple Karten.

Die Einblendung ist identisch mit BMW Maps, also nur die klassischen Pfeile und Texte, kein Augmented, denn das kommt bei BMW Maps auch auf dem NaviBildschirm.

ah, interessant...also bei Car Play nur mit den Apple Karten? Mit den Google Karten wird bei mir nix im HUD angezeigt.

Ja, wer CarPlay nutzt bekommt nur AppleKarten im HUD zusätzlich.

Wer Android Auto hat bekommt nur Google Maps.

Find ich auch doof. Nutze iOS, finde Google Maps aber besser für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Augumented view / reality mit Android Auto oder Apple Car Play