- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Auris D-CAT S endlich bestellbar?
Auris D-CAT S endlich bestellbar?
Hallo!
Ich hoffe zunächst als Forums-Newbie nicht direkt anzuecken und dass ich nicht ein Thema eröffnet habe, dass in zig anderen Threads bereits zu Tode diskutiert wurde!
Ziel des Threads ist, eventuell von Toyota-Insidern zu erfahren, wann denn nun der Auris D-CAT S endlich für Endkunden bestellbar ist. Es sollen ja, wie ich hier teilweise schon gelesen hab, erste D-CAT S Promo-Fahrzeuge teilweise angeboten worden sein.
Hierzu habe ich bereits unzählige Vertragshändler hier in der Köln-Wuppertaler Region befragt und die Aussagenbandbreite ist leider ziemlich breit, sprich von Ende dieser Woche bis Mitte Mai über "schwer zu sagen"...!
Toyota Deutschland hält sich erwartungsgemäß nach mehreren direkten Rückfragen mit konkreten Daten zurück und wurde schon im E-Mailkontakt ein wenig pampig, dass ich doch einfach auf die Info vom Vertragshändler warten solle.
Zum Auris D-CAT S selbst ist ja bereits viel geschrieben worden und ich bin mir trotz interessanter Alternativen (Honda Civic Type-S oder KIA pro_ceed) sicher, dass der D-CAT S Auris die beste Wahl sein wird -insbesondere weil ein Händler in Ostwesfalen ankündigte, dass ein von Toyota supportetes Werkstuning (anderes Steuergerät) optional für 950,- € extra erhältlich sein wird!
Freue mich über jeden Hinweis....
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zum Thema kann ich leider nichts beisteuern, heiße dich aber herzlich willkommen im Toyota-Forum.
Das mit dem Händler aus OWL finde ich ja schon ein bisschen komisch. Er weiß bereits, dass es ein Werkstuning geben wird, er weiß den Preis, aber noch nichts zum Verkaufsstart?
Ansonsten, wenn du noch die Nerven dazu hast, könntest du dir ja den Spaß machen und noch einmal nach Köln schreiben, dass dir die Händler keine vernünftige Aussage machen können und du es nicht einsehen würdest, bei einer so simplen Frage vom Importeur an eine nachgelagerte Quelle verwiesen zu werden. Oder vielleicht bewegen sich die Schlafmützen mal, wenn du mit konkreten Kaufalternativen drohst …
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Zum Thema kann ich leider nichts beisteuern, heiße dich aber herzlich willkommen im Toyota-Forum.
dankeschön!
Zitat:
Das mit dem Händler aus OWL finde ich ja schon ein bisschen komisch. Er weiß bereits, dass es ein Werkstuning geben wird, er weiß den Preis, aber noch nichts zum Verkaufsstart?
Naja, er wusste Anfang Januar, dass es den D-CAT S "demnächst" geben wird, er vermutete so um März herum, woraus ja bekannterweise Mai wird. Richtige Preise wusste er damals und auch heute nicht, nur eben dass der D-CAT S etwa so um die 3000,- € günstiger wäre als ein vergleichbarer Auris mit TTE Zubehör.
Das Tuning wäre ein Steuergerät einer bestimmten Firma (Name weiß ich leider nicht mehr) und würde dem 2,2 l D-CAT noch ca. 30 PS extra verpassen. Das hätte dieser Händler wohl schon bei diversen Corolla Verso gemacht.
Ach so, ich dachte, das Steuergerät sei speziell für den Auris entwickelt worden.
guten morgen
mein dad hat im februar einen d-cat s bestellt beim händler...dann kam die info, dass der d-cat s NICHT ab werk so ausgeliefert wird wie auf fotos zu sehen, die händler rüsten einen im grunde normalen d-cat auris um
"Das Tuning wäre ein Steuergerät einer bestimmten Firma (Name weiß ich leider nicht mehr) und würde dem 2,2 l D-CAT noch ca. 30 PS extra verpassen. Das hätte dieser Händler wohl schon bei diversen Corolla Verso gemacht."
das chippen gehört nicht zum umfang des auris d-cat s....was ihr meint ist vlt. die POD (power on demand) studie mit mehr leistung auf knopfdruck....der d-cat s wird mit 177ps ausgeliefert
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
dann kam die info, dass der d-cat s NICHT ab werk so ausgeliefert wird wie auf fotos zu sehen, die händler rüsten einen im grunde normalen d-cat auris um
Oh Gott, das ist ja mal wieder typisch Toyota.
Zitat:
das chippen gehört nicht zum umfang des auris d-cat s....was ihr meint ist vlt. die POD (power on demand) studie mit mehr leistung auf knopfdruck....der d-cat s wird mit 177ps ausgeliefert
Der Kollege style1281 hat gesagt, dass dieser bestimmte Händler das gegen Aufpreis machen würde (also in der Tat kein serienmäßiger Umfang).
Zitat:
Der Kollege style1281 hat gesagt, dass dieser bestimmte Händler das gegen Aufpreis machen würde (also in der Tat kein serienmäßiger Umfang).
Bisher hab ich das nur bei einem Händler nachgehört, aber das Tuning hätte den vollen Toyota-Segen. Hatte allerdings im Netz nichts hierüber gefunden und bin auch nur über diese POD Studie gestoßen, aber das ist wohl was anderes.
Kurios auch, dass der D-CAT S wie martinpc schon sagt, nicht von vorne herein ab werk so ausgeliefert wird, sondern erst vom händler (?) entsprechend umgerüstet wird....
Wieso die Überraschung?
Es war doch völlig klar, dass es sich beim D-CAT S um TMG-Teile, die sie garantiert nicht nach England und Co. verschiffen werden um sie dort anzubauen. Ist doch letztlich auch egal. Ob mir nun ein Werker oder ein Mechaniker den Heckspoiler dranschraubt ist nun wirklich völlig egal.
Hauptsache ist doch, das Preis, Garantie und Qualität stimmen!
Zitat:
Hauptsache ist doch, das Preis, Garantie und Qualität stimmen!
So kann man es treffend zusammenfassen, fragt sich eben nur, wann mit Preisen zu rechnen ist.
Viele Händler machen hierfür nicht Toyota Deutschland verantwortlich, sondern schieben den schwarzen Peter gerne nach Brüssel zu Toyota Europe, die oft merkwürdige Entscheidungen träfen.
also unser bestellter auris kostet rund 29.000 euro inkl. anfallender zinsen durch das leasing
d-cat s mit xenon...kein navi oder leder
ich glaube 2500 oder 3000 euro kostet der d-cat s mehr als ein normaler d-cat...unterm strich aber günstiger als würde man das selbst nachkaufen, besonders die räder sind schweine teuer...der komplettsatz >2000 euro
Zitat:
also unser bestellter auris kostet rund 29.000 euro inkl. anfallender zinsen durch das leasing
d-cat s mit xenon...kein navi oder leder
aha ok, aber du konntest tatsächlich deinen Auris als D-CAT S bestellen? Hatte dir dein Händler das direkt so anbieten können oder war es ein Promo-Fahrzeug?
naja der händler hat in die bestellung geschrieben "D-Cat mit S Paket"...ich denke da wird ein normaler D-Cat kommen samt der dazugehörigen teile und felgen, federn, welche im autohaus verbaut werden
wir hoffen ja, dass er diesen monat eintrifft
Welche Farbe hast du gewählt?
mein dad hat bestellt...nich ich
weiß...was sonst
Sehr gut, ich hoffe, dass ihr (du) dann auch Bilder von dem Wagen reinstell(s)t, wenn er da sein sollte