- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Aus CTR_Sanshiro wird jetzt RS_Sanshiro :D
Aus CTR_Sanshiro wird jetzt RS_Sanshiro :D
Hallo Leute!
Möchte mich mal kurz vorstellen hier im Forum!
Das ist der Daniel
der Daniel hat bis jetzt schon zwei Honda Civic Type-R gehabt
ja, ihr habt richtig gehört, weil der Daniel hat seinen ersten versemmelt und wollte dann gleich einen zweiten
und da der Daniel auf so schnelle Kompaktwagen steht und ihm der CTR langsam zu sportlich wurde für die Alltagstauglichkeit
hat der Daniel sich eigentlich dafür entschieden einen Honda Accord 2.4 zu kaufen
aber da der Daniel keinen gefunden hat der ihm passt (preis und ausstattung) ist der Daniel gestern einfach mal den Renault megane sport gefahren
da der Meggi ein sehr guter Kompromiss zwischen Type-R und dem Accord war hat der Daniel sich den Meggi einfach mal so gekauft und holt ihn nächste Woche am Mittwoch von dem großen Mann der Renaults verkauft ab
Daniel hofft natürlich, dass der Megane standfest bleibt und keine allzugroßen Probleme macht für die renault ja eigentlich bekannt ist.
Weil bei renault sind ganz ganz viele Leute sehr unzufrieden wegen der Zuverlässigkeit
DESWEGEN MÖCHTE DER DANIEL JETZT MAL VON NETTEN MENSCHEN HIER (DIE DEN MEGANE SPORT AUCH HABEN) IM FORUM ERFAHREN AUF WELCHE MACKEN ER SICH DENN EINSTELLEN MUSS!!!???
In diesem Sinne hallo und danke schon mal für kommende Antworten
Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
30 Antworten
Immer schön warm fahren, bevor man richtig Druck macht. Immer schön kalt fahren, bevor man den Motor ausmacht (schnelle Autobahnetappe und dann Pinkelpause -> lieber noch mal 30 sek. im Leerlauf tuckern lassen -> Turbolader läuft dann nicht trocken). Immer schön an die Wartungsvorschriften halten.
Wird das alles befolgt, ist der Meggi sehr zuverlässig und standfest.
Gruß, Wolf.
hat die kiste hier denn keiner! Oder hatte keiner damit probleme? *lach*
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
hat die kiste hier denn keiner! Oder hatte keiner damit probleme? *lach*
Du Schlingel - auch hier gepostet !
LG, harald-hans
P.S. ich schätze mal keine Antworten weil es wahrscheinlich auch kaum Probleme geben wird.
kein plan, oder die leute hier kommen dem alte-opas-image sehr nahe
muss ja wenn dann schon fakten zwecks probleme auch aus erster hand bekommen! Für technisches hab ich ja eddi
achso: das ding hat ja keine kette, nicht???
Habe gerade mal das PDF von Renault runtergeladen - da steht nichts drin von Kette oder Zahnriemen - was ich noch gesehen habe - witzigerweise wiegt Dein neues "Schätzchen" praktisch mit 1430 kg Leergewicht und 245 PS fast soviel wie mein STi mit 1440 kg und 325 PS !
LG, harald-hans
du meinst 225PS und 1371kg!
soviel wiegt jetzt halt mein auto! die haben da ne waage gehabt
aber was willst damit sagen?
sorry, fahre auch keinen megane
ich freue mich schon auf bilder, welche farbe und welche ausstattung hat dein neuer schatz denn??
farbe ist die:
http://www.spiegel.de/.../0,1518,grossbild-341323-292720,00.html
ausstattung siehe anhang
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
sorry, fahre auch keinen megane
dre du witzbold.... passt nur auf, dass ich dich nciht von der schule mit meinem häßlichen auto hole
schön, einen RS genau in der farbe hab ich heute zufällig gesehen
sieht schon geil aus die kiste...
Hi,
dann meld ich mich mal als Meg-RS Fahrer...
Also mit dem Motor an sich gibt es bisher recht wenige die Probleme haben, so ist auch bisher meine Erfahrung (ca. 35.000km runter).
Allerdings gibts hin und wieder mal Schwierigkeiten mit der Elektrik, mal funktionieren die Türgriffe für das Handsfree nicht, dann hakt die Leuchtweitenregulierung usw...
Schau mal hier, da gibts garantiert mehr Gleichgesinnte:
http://www.sportmegane.net/forum
Gruß,
Olli
THX
Hey Daniel, ich hätte mir den beim besten willen nicht gekauft.
Renault hat in letzter Zeit zuviele Probleme und schlechten Service. Wir haben seit 14 Jahren Renault und konnten den "Berg-abstieg" mit erleben.
Vielleicht hast du ja spaß, aber desöftern gibts verarbeitungsmängel (knarren wären der Fahrt von plastikteilen),elektrikprobleme und desweitern ein mieses fahrwerk (finde ich!)
Es gibt soviel tolle Kleinwagen, hätte mich vorher erstmal mehr umgehört.
Dennoch viel spaß mit der Rakete (Die ich mit 1,3 tonnen extrem schwerfällig finde!)
Grüße