ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Aus einer Inspektion wird 11.000€ Schaden

Aus einer Inspektion wird 11.000€ Schaden

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 12:49

Hallo,

ich wollte mal meinen Ärger irgednwo Kund geben, ich glaube das Forum ist vllt die beste Plattform dafür :D.

Zu meiner Geschichte:

Am 02.07.15 habe ich meinen CLA bei der Mercedes Werkstatt abgegeben um den Service A durchführen zu lassen - So weit so gut - Am späten Mittag hatte ich dann eine Nachricht vom Autohaus auf meinem Anrufbeantworter, ich dachte "Juhu, Auto ist wieder fertig". Falsch gedacht! Es wurde mir mitgeteilt, das das Autohaus einen Schaden an meinem fahrzeug festgestellt hätte und ich mich melden soll. Das kam mir irgendwie komisch vor, da ich genau wusste das das Auto unbeschädigt abgegeben wurde. Also ab zum Telefon und beim Autohaus angerufen. Nun die Hiobsbotschaft - Ja, wir haben Ihre Fahrzeug leider beschädigt, der Schaden ist ein wenig größer sodass ich mir es anschauen soll.

Nach dem ersten Schock hab ich mir dann ein Auto geschnappt und bin zum Autohaus gedüst, dann der zweite Schock. ÜBER 11.000 Euro Schaden, der Meister ist beim rückwärtsfahren voll gegen einen LKW gefahren und das bei einer Rückfahrkamera und PDC.

Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, musste die Bank der Reperatur zustimmen. Dies hat sie leider getan und laut dem Autohaus habe ich auch keine Chance, dem zu widersprechen - Sehr komisch.

Nun ja, nun fahre ich seit dem 02.07.15 mit einem W203 mit 135000km auf der Uhr. Das Autohaus hällt sich mit dem Informationsfluss sehr bedeckt, ich habe bis heute noch keine Asukunft wann ich das Fahrzeug endlich wieder bekomme und ein anderen Leihwagen hätten Sie auch nicht für mich, da dieser mir überhaupt nicht zusagt.

Das Sprichwort - DAS BESTE ODER NICHTS - trifft bei mir aktuell überhaupt nicht zu!

Viele Grüße aus Nordhessen

Img-20150702-wa0000
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. Juli 2015 um 12:53

Warte DU musst den schaden von 11000 bezahlen ????

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 12:56

Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Den Schaden und die Wertminderung übernimmt die Versicherung des Autohauses. Wenn ich das bezahlen müsste, dann stünde die Werkstatt schon längst in Brand :D

Zitat:

@cpc_playa schrieb am 23. Juli 2015 um 14:49:22 Uhr:

 

ÜBER 11.000 Euro Schaden, der Meister ist beim rückwärtsfahren voll gegen einen LKW gefahren und das bei einer Rückfahrkamera und PDC.

Kann ich mir schon vorstellen, wie das geht - die PDC hinten ist bei der A-Klasse (und ich nehme an auch beim CLA) ziemlich unbrauchbar. Wenn man nicht wirklich extrem langsam fährt, kommen Piepton und Einschlag ungefähr zur selben Zeit... Man muss also ständig auf die Anzeige der PDC und/oder die Rückfahrkamera starren. Insbesondere wenn man noch die alte, bessere Parktronic aus der alten A/B-Klasse gewohnt ist - die nämlich frühzeitig den Intervallton gegeben hat - und man die Augen mal für einen Moment woanders hat, kann einem sowas schon passieren... leider.

Krass sowas... mein Mitgefühl.

Aber denen würde ich echt auf die Pelle rücken.

Wenn man aber mal sieht wie die in der Werkstatt mit den Fahrzeugen umgehen.. wundert es mich nicht, eher das nicht viel häufiger hier geschrieben steht. Und dazu die träge PDC-Anlage vom Benz, da krachts erst und dann piepst es (bei mehr als Schrittgeschwindigkeit / Fußkranker)

Hat mich selbst auch schon so getroffen (nicht sooo heftig, aber auch). War da nur nicht der KD-Meister, sondern ein anderer Kunde. Der hat beim Einparken mal eben Tür und Seitenteil am SLK getroffen. Einparkpiepser einfach sozusagen.

Aber jetzt kommts: Ohne mir einen Ton zu sagen haben die den Wagen mal eben schnell zum lackern gegeben...

Erst beim abholen wurde gebeichtet. OK, da war Stimmung in der Bude...

am 23. Juli 2015 um 13:23

und wieso schreibst du dann " die Bank hat der Reperatur leider zu gestimmt" was hast du dir erhofft ?

Zitat:

@XitusJP schrieb am 23. Juli 2015 um 15:23:57 Uhr:

und wieso schreibst du dann " die Bank hat der Reperatur leider zu gestimmt" was hast du dir erhofft ?

ein neues Auto, vermute ich.

Beim Leasing kanns ja eigentlich egal sein, die Kiste geht irgendwann weg und eine neue kommt.

Bei eigenem Fahrzeug wäre ich da auch eher ungeniesbar...

Mh sowas hatten wir doch glaube ich schon mal hier oder im A-Klasse-Forum. Da war's ein simpler Reifenwechsel, welcher dem Auto zum Verhängnis wurde :D

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 13:41

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Juli 2015 um 15:21:01 Uhr:

Krass sowas... mein Mitgefühl.

Aber denen würde ich echt auf die Pelle rücken.

Wenn man aber mal sieht wie die in der Werkstatt mit den Fahrzeugen umgehen.. wundert es mich nicht, eher das nicht viel häufiger hier geschrieben steht. Und dazu die träge PDC-Anlage vom Benz, da krachts erst und dann piepst es (bei mehr als Schrittgeschwindigkeit / Fußkranker)

Hat mich selbst auch schon so getroffen (nicht sooo heftig, aber auch). War da nur nicht der KD-Meister, sondern ein anderer Kunde. Der hat beim Einparken mal eben Tür und Seitenteil am SLK getroffen. Einparkpiepser einfach sozusagen.

Aber jetzt kommts: Ohne mir einen Ton zu sagen haben die den Wagen mal eben schnell zum lackern gegeben...

Erst beim abholen wurde gebeichtet. OK, da war Stimmung in der Bude...

Vertuschung von einem Autohaus geht ja gar nicht. Dies war zum Glück bei mir nicht der Fall, da waren Sie ehrlich. Es ist halt ärgerlich nun mit einem Unfallwagen zu fahren (wenn ich ihn dann bald mal wiederbekomme). Aber zum Glück interessiert mich das später nicht, da ich das Fahrzeug nach Ablauf der Leasing einfach abgebe.

Bei der PDC muss ich euch recht geben, die schlägt erst sehr spät an. Trotzdem sollte man das Umfeld im Blick haben, vor allem wenn man schneller aus der Halle rausfährt!

Ehrlich gesagt, hätte ich mich auch über einen besseren Leihwagren gefreut. Eine Cabrio wäre bei dem Wetter nicht schlecht gewesen :D. Aber darauf haben Sie sich nicht eingelassen

Zitat:

 

1) Vertuschung von einem Autohaus geht ja gar nicht. Dies war zum Glück bei mir nicht der Fall, da waren Sie ehrlich.

2) Es ist halt ärgerlich nun mit einem Unfallwagen zu fahren (wenn ich ihn dann bald mal wiederbekomme).

3) Bei der PDC muss ich euch recht geben, die schlägt erst sehr spät an. Trotzdem sollte man das Umfeld im Blick haben, vor allem wenn man schneller aus der Halle rausfährt!

zu 1) Eben drum, Der Streß hat länger angehalten. OK irgendwann haben die sich dann doch kulant gezeigt.

zu 2) Ist immer ärgerlich sowas. Schlimmer (aus meiner Sicht) ist ein eigener stattn Leasing-Wagen

zu 3) Das PDC ist Sch... ich bleib dabei. Der Einschlag kommt vor dem Piepsen wenn man zu schnell ist.

In der Werkstatt gehts nie langsam, und gucken auch nicht. Nur eine Frage der Zeit bis sowas wieder passiert

Haha hallo zusammen auch ich kann nur noch über Werkstätten mit dem schönen Stern auf dem Dach den Kopf schütteln ich warte seit geschlagenen 5 Monaten auf ein neues Panoramadach und die sind nicht in der Lage eins zu organisieren der absolute Wahnsinn dann beim letzten Besuch beim freundlichen fahren die mir noch meine neue 19" Felgen an und behaupten sie seien es nicht gewesen zudem das Fahrzeug seit dem neuen Felgensatz aber bei denen in der Werkstatt stand aufgrund befundaufnahme ist nur noch frech was die sich leisten und das bei den Preisen wo man sich es zweimal überlegen muss.

am 23. Juli 2015 um 13:52

Ist der Rahmen verzogen? Sieht schon ordentlich aus. Wie rechnen sich die 11.000€ Schaden zusammen?

Mein Beileid.

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 23. Juli 2015 um 15:50:53 Uhr:

Haha hallo zusammen auch ich kann nur noch über Werkstätten mit dem schönen Stern auf dem Dach den Kopf schütteln ich warte seit geschlagenen 5 Monaten auf ein neues Panoramadach und die sind nicht in der Lage eins zu organisieren der absolute Wahnsinn dann beim letzten Besuch beim freundlichen fahren die mir noch meine neue 19" Felgen an und behaupten sie seien es nicht gewesen zudem das Fahrzeug seit dem neuen Felgensatz aber bei denen in der Werkstatt stand aufgrund befundaufnahme ist nur noch frech was die sich leisten und das bei den Preisen wo man sich es zweimal überlegen muss.

Verschrabbelte Felgen? Auch schon gehabt. Nein, die waren es nicht.

Dumm nur das ich am Fenster stand und gesehen habe wie die 2 Felgen auf einmal gerollt haben. Natürlich mit den Aussenseiten zusammen statt andersrum.

Ich kann ja verstehen das mal ein Kratzer passiert, vor Allem da es bei den meisten Werkstätten die ich kenne, sehr eng zu geht. Aber das hier ist ja mal wirklich der Hammer. Mein Beleid und ich würde definitiv die Werkstatt wechseln.

am 23. Juli 2015 um 14:51

Nordhessen? Also Kassel wahrscheinlich? :p

Die sollen doch verkauft werden, vllt. war er gefrustet!

Trotzdem mein Beileid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Aus einer Inspektion wird 11.000€ Schaden