1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aus für die Cross Bones

Aus für die Cross Bones

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 12:14

Hab vorhin beim :) gehört, dass die Cross Bones nächstes Jahr nicht mehr gebaut wird. Na, da bin ich mal gespannt, wie die Company die Bobber-Lücke bei den Softails schließt. Eine "48" unter den Softails, das wär's - wenns sowas überhaupt geben kann.

Gruß

Medman

Beste Antwort im Thema

der marktabsatz der vorgefertigten "custom" harleys wie rocker oder crossbone ist geringer als erwartet.

der kunde kauft lieber das standart produkt und individualisiert lieber selber.

auch mit nem knackigen urigem bobber würden sie nur minder erfolg haben und nur eine niesche besetzen.

bikes wie die wide glide oder evtl auch die neue black line lehnen sich NUR an die customszene an.

der verkaufserfolg der "gepimpten" werks dyna spricht für sich.

die harley account manager sehen auch NUR die zahlen, wie jeder andere verkäufer oder hersteller auch nur.

produkte die nicht laufen müssen raus aus der serie.

ist so und wird immer so bleiben.

die moco produziert ja nicht um dem einzelnen käufer zu dienen sondern der breiten masse.

der einzelne kann sich am aftermarket bedienen und sich das bauen was er will.

ein konzern wird nie dem einzelnen gerecht werden.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 22. Januar 2011 um 14:29

Na ja, die Kunden sprechen sicher nicht zum ersten Mal eine andere Sprache als manche in den oberen Etagen bei HD. Man wollte wohl perfektionieren und hat einen Klon geschaffen. Sollen lieber mal einen richtig knackig urigen Bobber bauen, und nicht so nen weichgespülten Kackstuhl :eek:

Harlisto

der marktabsatz der vorgefertigten "custom" harleys wie rocker oder crossbone ist geringer als erwartet.

der kunde kauft lieber das standart produkt und individualisiert lieber selber.

auch mit nem knackigen urigem bobber würden sie nur minder erfolg haben und nur eine niesche besetzen.

bikes wie die wide glide oder evtl auch die neue black line lehnen sich NUR an die customszene an.

der verkaufserfolg der "gepimpten" werks dyna spricht für sich.

die harley account manager sehen auch NUR die zahlen, wie jeder andere verkäufer oder hersteller auch nur.

produkte die nicht laufen müssen raus aus der serie.

ist so und wird immer so bleiben.

die moco produziert ja nicht um dem einzelnen käufer zu dienen sondern der breiten masse.

der einzelne kann sich am aftermarket bedienen und sich das bauen was er will.

ein konzern wird nie dem einzelnen gerecht werden.

Aufgrund "kostenintensiverer" Herstellung durch die Springergabel, entsprachen die Verkaufszahlen

wohl nicht den Rentabilitätsprognosen.

Erwartet uns da mal wieder ein Jahrgang (oder vielleicht doch Jahrgänge) ohne Springergabel??

Schade!??

verwundert mich ein wenig.

die cross bones hat mir zwar am anfang nicht besonders gut gefallen.

jetzt muss ich zugeben das mir die cross-bones wirklich sehr gut gefällt.

irgendwie schade das sie dieses bike nicht mehr bauen,so ganz glauben kann ich das allerdings nicht.

am 22. Januar 2011 um 16:46

Das freut doch jeden, der eine CB oder Springer hat, wennerdann noch nen Bobber mit Spinger hat, dann wird der Marktwert sich sicher noch etwas besser halten für die Gebrauchten...

Na evtl. ist das ein kleiner Trick !?!?!

Ankündigen das die CB nicht mehr gebaut werden soll , damit die Unentschlossenen jetzt doch noch zuschlagen !

Wer weiß , wer weiß ???

Moin,

mir völlig Latte.:eek::D:D

Mein Abendsenf nach einem arbeitsreichem Tag.

Gruß

am 22. Januar 2011 um 19:06

Mich freut`s, ich hab meine!!!:D:D:D

ja sb.

hast in jedem forum bestätigt.

nimmt dir auch keiner wech :D:D:D:D:D

am 22. Januar 2011 um 21:46

Dann gäbet au auffe Omme!!:mad:

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 8:02

Gefühlt ist in Deutschland nur eine einzige Cross Bones gekauft worden - von SBsF.

Als Sammlerobjekt wird sie jetzt wirklich interessant. Das Teil ist für mich aber nach wie vor geheimnisumwittert: immer wenn ich mich draufsetze, muss ich an eine türkische Hocktoilette denken. Woran das nur liegt? :confused:

Schönen Sonntag

Medman 

ich hatte am anfang das gefühl auf einen traktor zu sitzen :)

aber die cross-bones ist schon ein wunderschönes bike,da gibts nichts!

am 23. Januar 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Gefühlt ist in Deutschland nur eine einzige Cross Bones gekauft worden - von SBsF.

Als Sammlerobjekt wird sie jetzt wirklich interessant. Das Teil ist für mich aber nach wie vor geheimnisumwittert: immer wenn ich mich draufsetze, muss ich an eine türkische Hocktoilette denken. Woran das nur liegt? :confused:

Schönen Sonntag

Medman 

Du muss doch eh in jeder Position kacken!! Daran liecht datt!!;):D:D:D

Abba wennich mich recht entsinne, is datt einzich wahre Mopped ne 2003er Wide Glide, mit Versager, nich der Fahrer, die Gemischaufbereitung!!!:D:D:D

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:02

@sedge

Wunderschön? Sagen wir mal lieber "eigenständig" ;)

@SBsF

Nee, spontanen Stuhlgang krieg ich nur auf der Cross Bones und nach 'nem Microklist :D:D:D

Gruß

Medman

Deine Antwort