1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Aus Hass wurde Liebe

Aus Hass wurde Liebe

14 Antworten
Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. April 2019 um 7:30

Im Jahre 2016 kaufte ich meinen ersten W210, einen E200 (97).

Obwohl ich die Optik des Wagens immer gehasst habe, gefiehl er mir bei näherer Betrachtung sehr gut.

Hatte vorher einen W124, 260E und habe noch mein Winterauto, W202, E230, wollte eigentlich auch wieder einen W124, fand aber nichts gescheites.

Nachdem ich dann eine Probefahrt gemacht hatte,war ich überzeugt. Der Wagen ist von einem Mercedes Angestellten, der aber schon über 80 Jahre alt ist. Das Fahzeug stand immer in der Garage, wurde im Winter abgemeldet und hat erst 74000km gelaufen. DEr TÜV Prüfer konnte es nicht glauben, aber Rost ist wirklich nicht zu finden. Daher möchte ich den Wagen hegen und pflegen und ihn auf jeden Fall professionell konservieren.

Nachdem ich nun 10000km mit dem Wagen genießen durfte, habe ich mich entschieden noch einen W210 zu kaufen. Nach monatelanger Suche fand ich letze Woche wieder so eine Ringeltaube. Einen E320 Elegance (Benziner), Vormopf,Baujahr 4/99, da ich unbedingt noch die alte Form haben wollte. Der Wagen ist natürlich auch aus Erstbesitz, Erbstück aus Familenbesitz, erst 130.000km gelaufen. An den Radläufen etwas rost, aber nur hinten. Ansonsten wirklich tadellos und Scheckheftgepflegt. Ausstattung Elegance, mit Leder, Navi APS-4, Bose und andere Annehmlichkeiten. Nächste Woche lasse ich wie immer bei meinen Benzen erst mal eine Getriebeölspülung machen, anschließend zum Lackierer die Radläufe entrosten und lackieren.

Fazit: Ich liebe den W210, noch ein echter Mercedes fährt wie eine Sänfte, ich werde meine beiden Schätzchen auf jeden Fall behalten und bis zum H-Kennzeichen pflegen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2019 um 7:30

Im Jahre 2016 kaufte ich meinen ersten W210, einen E200 (97).

Obwohl ich die Optik des Wagens immer gehasst habe, gefiehl er mir bei näherer Betrachtung sehr gut.

Hatte vorher einen W124, 260E und habe noch mein Winterauto, W202, E230, wollte eigentlich auch wieder einen W124, fand aber nichts gescheites.

Nachdem ich dann eine Probefahrt gemacht hatte,war ich überzeugt. Der Wagen ist von einem Mercedes Angestellten, der aber schon über 80 Jahre alt ist. Das Fahzeug stand immer in der Garage, wurde im Winter abgemeldet und hat erst 74000km gelaufen. DEr TÜV Prüfer konnte es nicht glauben, aber Rost ist wirklich nicht zu finden. Daher möchte ich den Wagen hegen und pflegen und ihn auf jeden Fall professionell konservieren.

Nachdem ich nun 10000km mit dem Wagen genießen durfte, habe ich mich entschieden noch einen W210 zu kaufen. Nach monatelanger Suche fand ich letze Woche wieder so eine Ringeltaube. Einen E320 Elegance (Benziner), Vormopf,Baujahr 4/99, da ich unbedingt noch die alte Form haben wollte. Der Wagen ist natürlich auch aus Erstbesitz, Erbstück aus Familenbesitz, erst 130.000km gelaufen. An den Radläufen etwas rost, aber nur hinten. Ansonsten wirklich tadellos und Scheckheftgepflegt. Ausstattung Elegance, mit Leder, Navi APS-4, Bose und andere Annehmlichkeiten. Nächste Woche lasse ich wie immer bei meinen Benzen erst mal eine Getriebeölspülung machen, anschließend zum Lackierer die Radläufe entrosten und lackieren.

Fazit: Ich liebe den W210, noch ein echter Mercedes fährt wie eine Sänfte, ich werde meine beiden Schätzchen auf jeden Fall behalten und bis zum H-Kennzeichen pflegen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Geht mir ähnlich - bis auf die KM-Stände. Auch 210 als daily driver weil 124 nichts greifbar war, was mir ausstattungsmässig zusagte. Zwei eingemottete 124er (230E u E220 als Schlachter) habe ich ja.

Zitat:

@rocketass schrieb am 3. April 2019 um 09:30:16 Uhr:

Einen E320 Elegance (Benziner), Vormopf,Baujahr 4/99, da ich unbedingt noch die alte Form haben wollte. Der Wagen ist natürlich auch aus Erstbesitz, Erbstück aus Familenbesitz, erst 130.000km gelaufen.

Ah, das kann ich gut verstehen! Hab's ähnlich gemacht, meiner ist zwei Monate jünger, einer der letzten vor der Modellpflege und war ähnlich wenig Km gelaufen. Gekauft von pflegender Hand, so macht's Spass :)

Willkommen hier und viel Freude mit dem guten Stück!

Freut mich, das dir der W210 genau so zusagt wie mir!

Ich werde meine alten Benzer pflegen bis das der Tod und scheidet.

Hier ein kleiner Auszug:

W210 E240 Avantgarde

W210 E55 4 volle Hütte

W210 E55 4 Matic (ja, hast du richtig gelesen) ebenfalls volle Hütte

W210 5.8 Brabus (bin ich sehr stolz drauf)

S210 E320 4 Matic Elegance das Zugpferd aber volle Hütte

W211 E55 der daily driver

W124 E60 über den wird nicht gesprochen :P

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 3. April 2019 um 12:39:01 Uhr:

Freut mich, das dir der W210 genau so zusagt wie mir!

Ich werde meine alten Benzer pflegen bis das der Tod und scheidet.

Hier ein kleiner Auszug:

W210 E240 Avantgarde

W210 E55 4 volle Hütte

W210 E55 4 Matic (ja, hast du richtig gelesen) ebenfalls volle Hütte

W210 5.8 Brabus (bin ich sehr stolz drauf)

S210 E320 4 Matic Elegance das Zugpferd aber volle Hütte

W211 E55 der daily driver

W124 E60 über den wird nicht gesprochen :P

ooooh, ein Millionär......

am 3. April 2019 um 18:43

Zitat:

@rocketass schrieb am 3. April 2019 um 09:30:16 Uhr:

...

Obwohl ich die Optik des Wagens immer gehasst habe, gefiehl er mir bei näherer Betrachtung sehr gut.

...da ich unbedingt noch die alte Form haben wollte. ...

Witzig! Ging mir genauso, war eben nur Liebe auf den 2.Blick! Egal, Hauptsache Liebe!;):D

Den Vormopf finde ich auch weit ästhetischer als den Mopf, aber den gab's sowieso noch nicht, als ich meinen Dicken auch 1997 bestellt hatte!

Also erstmal Glückwunsch umd herzlich willkommen unter uns Pastorentöchtern ! ( Dieser sonst eigentlich schöne Begriff ist durch Merkel doch sehr in Misskredit geraten!)

am 12. April 2019 um 10:47

Ich war vor zwei Wochen mit einem guten Freund unterwegs und habe ihn gefragt, ob er nicht die 1. km mal mein Auto ausprobieren will. „Einverstanden, dann fahr ich jetzt die 10 Minuten bis zur Tankstelle und dann fährst du weiter“. An der Tankstelle ist der dann gleich im Auto sitzen geblieben... am ersten Ziel angekommen, steuerte er dann gleich wieder Richtung Fahrertür, als wir aufgebrochen sind :)

Zitat: „mit dem Auto könnte ich ewig weiterfahren“

Ich muss jetzt ein paar Tage mit einem Leihwagen – einem kleinen Ford – rum fahren. Im Vergleich kommt man sich vor wie in einem Go Kart, nach 100 km tut einem der Rücken weh und man muss sich ständig über irgendwelche Kleinigkeiten ärgern, die einem den Spaß vermiesen: die Automatik, die beim beschleunigen sofort runter schaltet, egal wie zärtlich man mit dem Gaspedal umgeht. Das so versenkt eingebaute Touchscreen-Display, bei dem man sich die Finger bricht, wenn man die unteren Regionen des Bildschirms erreichen will. Das völlig überladene Armaturenbrett.

Egal ob verrostet oder nicht, da ist mir mein kleiner Mercedes doch tausendmal lieber!

Zitat:

@BaerVonToelz schrieb am 12. April 2019 um 12:47:48 Uhr:

...

Egal ob verrostet oder nicht, da ist mir mein kleiner Mercedes doch tausendmal lieber!

Eine E-Klasse mit einem kleinen Ford zu vergleichen ist wie den Komfort des Orient-Express mit der Enge eines Ryan-Air Urlaubsfliegers unter einen Hut zu bringen.

Der kleine Ford kann doch nix dafür dass man für ihn zu wenig Blech eingeplant hat.:p ;)

am 12. April 2019 um 12:16

Zitat:

Eine E-Klasse mit einem kleinen Ford zu vergleichen ist wie den Komfort des Orient-Express mit der Enge eines Ryan-Air Urlaubsfliegers unter einen Hut zu bringen.

Der kleine Ford kann doch nix dafür dass man für ihn zu wenig Blech eingeplant hat.:p ;)

Ich möchte jetzt keinen Vergleichs-Thread starten, aber mit zu wenig Blech hat das doch nix zu tun? Ok die Automatik mag allein 2000 Euro weniger kosten als bei einem neuen Mercedes, aber die werden doch elektronisch gesteuert, wieso baut man da nicht einen Schalter für 20 Cent ein, mit dem man zwischen dem „Donner los wie ein Irrer“- und dem „auch wenns langsam geht aber bleib in da Ruah“-Modus wechseln kann? Wieso muß man die unwichtigsten Schalterchen und Spielzeuge in die gut erreichbare Mitte der Mittelkonsole bauen, aber die zig Mini-Schalterchen für die Heizung der Schaltkulisse unter einer vorstehenden Konsole verschwinden lassen?

Zitat:

@BaerVonToelz schrieb am 12. April 2019 um 14:16:07 Uhr:

...

Ich möchte jetzt keinen Vergleichs-Thread starten, aber mit zu wenig Blech hat das doch nix zu tun? ...

Dass das Ganze nichts mit einer geplanten Blechgröße zu tun hat ist mir klar :rolleyes:

und sollte auch nicht als todernst zu nehmendes Statement verstanden werden (siehe Smileys).

PS. von welchem kleinen Ford sprichst du überhaupt?

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 3. April 2019 um 12:59:07 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 3. April 2019 um 12:39:01 Uhr:

Freut mich, das dir der W210 genau so zusagt wie mir!

Ich werde meine alten Benzer pflegen bis das der Tod und scheidet.

Hier ein kleiner Auszug:

W210 E240 Avantgarde

W210 E55 4 volle Hütte

W210 E55 4 Matic (ja, hast du richtig gelesen) ebenfalls volle Hütte

W210 5.8 Brabus (bin ich sehr stolz drauf)

S210 E320 4 Matic Elegance das Zugpferd aber volle Hütte

W211 E55 der daily driver

W124 E60 über den wird nicht gesprochen :P

ooooh, ein Millionär......

Was soll jetzt bitte diese Anmerkung mit dem Millionär? Schließlich hat die Woche sieben Tage. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:

am 12. April 2019 um 13:40

Zitat:

PS. von welchem kleinen Ford sprichst du überhaupt?

C-Max

ach herje, da gebe ich dir Recht. Dieses Innenraumdesign muss man erst verdauen bevor man es mögen darf. Aber wer mag schon dieses hässliche Transitambiente in einem Pkw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen