1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Aus Protest seinen BMW vor der Firmenzentrale verbrannt und zu einer S-Klasse gewechselt.

Aus Protest seinen BMW vor der Firmenzentrale verbrannt und zu einer S-Klasse gewechselt.

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. September 2017 um 14:42

Habe das gerade gelesen und musste schmunzeln.

https://amp.focus.de/.../...-vor-bmw-firmenzentrale-an_id_7590787.html

Der Man hat wirklich noch Illusionen, mit entsprechenden Vorbereitungen könnte Mercedes demnächst unter Umständen einen Teil der Heizkosten für die Firmenzentrale sparen, denke ich.

;-)

Gruß.

Klaus

Beste Antwort im Thema

In 2005, bevor ich mir die S-Klasse zulegte, war ich noch offen für den 7-er BMW. Auf zum Händler der zwei schöne Exemplare da hatte. Zum Glück bin ich beim Gespräch an den Senior Chef geraten (70++) der sagte: "das wollen sie sich nicht antun, und ich könnte Ihnen keinen 7-er der ersten Generation verkaufen und dann noch ruhig schlafen. An den Kisten funktioniert nichts wie es soll, da hat man auf schnell schnell versucht der S-Klasse W220 Paroli zu bieten und das ist gründlich daneben gegangen. Aber sagen sie das nicht meinem Sohn dem der Laden jetzt gehört". Das Modell war genau das was der Italiener abgefackelt hat, aus Frust.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

In 2005, bevor ich mir die S-Klasse zulegte, war ich noch offen für den 7-er BMW. Auf zum Händler der zwei schöne Exemplare da hatte. Zum Glück bin ich beim Gespräch an den Senior Chef geraten (70++) der sagte: "das wollen sie sich nicht antun, und ich könnte Ihnen keinen 7-er der ersten Generation verkaufen und dann noch ruhig schlafen. An den Kisten funktioniert nichts wie es soll, da hat man auf schnell schnell versucht der S-Klasse W220 Paroli zu bieten und das ist gründlich daneben gegangen. Aber sagen sie das nicht meinem Sohn dem der Laden jetzt gehört". Das Modell war genau das was der Italiener abgefackelt hat, aus Frust.

Irgendwo hat auch jemand einen Mercedes zerkloppt, weil er damit irgendwie unzufrieden war. Gibts auf YT ein Video von.

Irgendwie arme Leute, wenn die das Geld so scheißen, daß die sich das leisten können. Sollte ich mal auf so einen Idioten treffen, bekommt der direkt erstmal die Faust in die Fresse, mal probieren ob dadurch das Gehirn reaktiviert wird.

Schon mein Papa hat vor über 10 Jahren bei Mercedes erklärt, die Karre direkt durchs Schaufenster zu fahren.

Heute fährt er immernoch Mercedes, seit über 12 Jahren wieder W126, es fährt einfach nur.

Den Computerspielerblödsinn hat er ihnen nach 3x Scheisse nicht mehr abgekauft....

Man munkelt der BMW Typ hat das schonmal gemacht....

Aktionskünstler oder sowas.

Hoffe den fahren die noch an die Karre dafür-einfach so ein Auto abfackeln; wär er mal zum G20 gefahren damit :rolleyes:

Zitat:

@MV12 schrieb am 19. September 2017 um 22:36:20 Uhr:

Man munkelt der BMW Typ hat das schonmal gemacht....

Aktionskünstler oder sowas.

Hoffe den fahren die noch an die Karre dafür-einfach so ein Auto abfackeln; wär er mal zum G20 gefahren damit :rolleyes:

Ja hat er. Glaube das war nen Z3 vor den Toren der IAA. So blöd die Aktion auch war. Aber leider kann ich ihm nur zustimmen. Hatte ja selber nen E65 und so manche Erfahrung mit den fähigen und überaus unfreundlichen Leuten der BMW-Niederlassung machen dürfen.

Mit Jeans und T-Shirt wurde ich da 45 min sitzen gelassen und nicht beachtet. Als sie dann mitbekommen haben das es um einen 7er geht kam dann einer und es wurden aus Fehlerspeicher auslesen ein Kostenvoranschlag von knapp 2k€. Aus Datenschutzgründen konnte mir der Ausdruck natürlich nicht gezeigt werden. Es hat sich dann heraus gestellt das der Wagen völlig ok war.

Naja eine von vielen Geschichten.

Der Typ gehört weg gesperrt! Wie kann man nur so Hirnlos sein und so etwas tun?

Kommunen betreiben für wahnsinnige Beträge Feuerwehren die dafür da sind den Menschen zu helfen und bei einer Gefahr helfen zu können und nicht um so einem zu helfen der unnötig Menschen in Gefahr bringt und nebenbei grobe Umweltvergehen begeht.

Man stelle sich vor wenn die Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt noch zu einem anderen Einsatz hätte ausrücken müssen, wo es um einen wichtigen Fall geht.

UNFASSBAR was die Leute heute denken und wie sie doch auch leider handeln.

Ob das Auto schlecht oder nicht ist, steht hier gar nicht zur Debatte. Jedes Fahrzeug hat seine Probleme und bitte wenn es denen egal ist sollen sie es in die Presse schieben, aber doch nicht so...

Themenstarteram 19. September 2017 um 23:07

Ja, ich denke auch das mit dem abfackeln hätte nicht sein müssen.

Sieht sicherlich spektakulär aus, ist aber wie schon erwähnt, nicht ganz ungefährlich und der Umwelt auch nicht gerade zuträglich.

Wenn er die Karre mit einem Vorschlaghammer hätte tiefergelegt, wäre das sicherlich auch recht Aufsehen erregend gewesen und nicht so gefährlich für Unbeteiligte und Umwelt.

Dafür hat er aber augenscheinlich nicht genug in den Armen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es mich nicht wundert wenn hier und da schon mal einer ausrastet angesichts der Tatsache das man als Kunde heutzutage absolut nichts mehr Wert ist in den Augen der meisten Hersteller.

Nun gut die Sache ist gelaufen und eigentlich auch schon wieder vergessen, denke aber er wird noch von der Feuerwehr, der Polizei und eventuell auch von der Staatsanwaltschaft hören und da könnte es passieren, daß er sich solche Aktionen in Zukunft doch lieber verkneift.

Gruß.

Klaus

Der BMW E65 ist einfach nur grausig alleine. Hat mir nie gefallen.

Schon alleine die Bedienung des iDrive Systems der ersten Generation bedarf einer Eselsgeduld, da hier der berühmte Home Button noch fehlt. Wenn man 1x sich in der Tiefe des Menüs drin ist, findet man schwer bis gar nicht mehr heraus :D

Der letzte echte schöne 7er war der E32. Der gefällt mir wegen seines zeitlos schönen Designs noch heute sehr gut.

Mein Vater war zu Lebzeiten ein leidenschaftlicher BMW Fahrer. Zwei E39, einen E60 und zum Schluß fuhr er einen F10.

Grüße,

Willi

Hallo,

völlig hirnlose Aktion, das sehe ich genau so.

Auf der anderen Seite wird es auch Kunden von MB geben, die ihre superteuren Hightechkarren in Gedanken schon zigmal angezündet haben.

Montagsautos gibt es überall, soll mir keiner erzählen, dass bei unseren Mercedes alles besser ist, als bei BMW, never ever.......

Gruß,

Th.

Also da das Vorsatz war, darf er sämtliche "Nebenkosten" wie den Polizei- und Feuerwehreinsatz aus eigener Tasche bezahlen und wegen der Umweltverschmutzung kommt bestimmt auch noch eine nette Summe dazu. Leider kann der sich das bestimmt locker leisten, er hat ja nicht gerade einen 3er Golf abgefackelt.

Ich würd ihn direkt einfach mal für ein paar Wochen einweisen, mal schauen was da im Kopf nicht stimmt. Aber solche Künstler sehen selbst das noch als Bestätigung für ihre Kunst. Nochmal drei Wochen!

Wenn ich an meinem Auto baue ists normal, daß ich den irgendwann anzünden, sprengen oder atomisieren möchte - aber der Unterschied ist der, daß ichs letztendlich doch nicht mache.

@Kuni78 hast wohl nen komischen Händler erwischt, mich behandelt man eigentlich immer recht freundlich, obwohl ich manchmal im Sportzeug zum Service komme (und nur nen 3er hab)

Aber es ist hatlt wie überall es gibt gute und schlechte Anlaufpunkte

Wieso man allen Ernstes mit so nem alten Wagen noch sowas veranstaltet... der Typ hat doch ne Macke, Attentionwhore oder wie sagt man? Hätte sich doch zu den Greenpeacejüngern stellen können.....

Irre

Aber manche Kunden; bin im Einzelhandel mit Endkunden beschäftigt. Manchmal könnte man.........

Deine Antwort