- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Aus Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser raus
Aus Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser raus
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Seit Tagen kam nur sehr bedingt Wasser aus meiner Waschanlage würde mal sagen höchsten 10 cm aus der Düse nur jetzt kommt leider gar nichts mehr. Habe dann hinten probiert um auszuschließen das nur die vorderen Düsen verstopft sind. Motor von Waschanlage hört sich vom Geräusch an wie immer und der Behälter ist voll.
Vorab vielen Dank schönen Gruß Bernd
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hat der Marder vielleicht den Schlauch zerbissen?
hm, wasserbehälter defekt? kam bein glk schon öfter vor.
Also wie oben schon beschrieben, Waschbehälter ist voll! Ich würde mal vorsichtig mit einer Nadel die Waschwasserdüsen reinigen. Oder oben mal den Schlauch abziehen (wenn möglich) und schauen was rauskommt. Eventuell hat ja auch die Pumpe ein defekt.
Scheibenwaschkonzentrat nachgefüllt bzw. andere Marke verwendet?
Ja ich habe Scheibenwaschkonzentrat verwendet
Warum?
Okay, wie alt ist das Fahrzeug? Evtl. hat die Pumpe keine Leistung mehr. Oder sie ist im Ansaugbereich im Behälter durch Fremdkörper verstopft. Hast Du unter dem Fahrzeug nach dem Pumpen einen Wasserfleck?
Als erstes den Tip von linekai, Schlauch abziehen und schauen was rauskommt.
Das Auto ist Baujahr 10.2009. und Wasser hat der Behälter keins verloren.
Kommt man an den Schlauch problemlos ran oder ist das eher eine größere Sache?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte sein das der GLK 2 Pumpen hat (eine für vorne und eine für hinten).
Leider bin ich nicht in Deutschland zum nachschauen..
Ok, da vorne wie hinten kein Wasser kommt habe ich wohl hier evtl. ein anderes Problem. Irgendwie kann ich mich erinnern das ich bevor ich das Scheibenwischerkonzentrat nachgefüllt habe es noch funktioniert hat daher hätte mich die Aussage von V8 Freak interessiert
Wenn es mein Wagen wäre, Fahrzeug aufbocken, linkes Vorderrad runter, Radhausverkleidung ausbauen. Schon kann man die Pumpe ausbauen (vorher Auffangbehälter runter). Die Pumpe auf Verschmutzung prüfen, eventuell Fremdkörper drin. Pumpe im Ansaugbereich in ein Glas Wasser halten und testen. Am besten den Waschbehälter auch gleich mal ausspülen. Der Rest sollte selbst erklärend sein.
ich benutze seit 30 jahren ausschließlich geschirrspüler/konzentrat welches ich dem wasser beimische. im winter kommt noch etwas frostschutzmittel dazu. hatte noch nie irgendwelche probleme damit.
...Klasse - hilft dem TO jetzt ungemein weiter.
@ TO
Wie Linekai geschrieben hat; Schlauch im Motorraum kurz abziehen und schauen ob Wischwasser kommt. Danach kann man den Fehler weiter eingrenzen. Entweder Pumpe ohne Funktion oder Schlauch verstopft.
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 27. August 2019 um 11:32:31 Uhr:
...Klasse - hilft dem TO jetzt ungemein weiter.
@ TO
Wie Linekai geschrieben hat; Schlauch im Motorraum kurz abziehen und schauen ob Wischwasser kommt. Danach kann man den Fehler weiter eingrenzen. Entweder Pumpe ohne Funktion oder Schlauch verstopft.
vielleicht nicht heute, aber eventuell künftig!