ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus und Einbau der hinteren Bedieneinheit Klimaanlage

Aus und Einbau der hinteren Bedieneinheit Klimaanlage

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 13:38

Da die fröhliche Kinderschar des Vorbesitzers meines Phaeton mindestens das Display mit ihren Füsschen malträtiert hat, habe ich eine neue Einheit gekauft, die ich gerne verbauen würde - ich bin diesbezüglich leider äußerst unbegabt, es hat allerdings den Anschein, als sei das Teil nur „geklipst“?!

Kann bitte jemand seine Erfahrung mit mir teilen, oder gibt es gar eine entsprechende Anleitung, die ich trotz Suche nicht gefunden habe?

Der Phaeton ist ein GP3 von 2011.

Viele Grüße, Eric

Vorne
Hinten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Laut dieser Anleitung (letzte Seite) ist es nur geklipst.

Zitat:

Plug in the Controller

Connect the 4 pin plug to the socket on the back of the rear AC controller and locate

the unit in the hole, it is held firmly with spring clips and just snaps into place.

https://phaetonclub.com/.../...r%C3%BCstung_Klimabedienteil_hinten.pdf

Wie man es am besten entfernt kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht selbst gemacht habe.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 13:50

Zitat:

@herobrine schrieb am 11. Juli 2024 um 15:46:11 Uhr:

Laut dieser Anleitung (letzte Seite) ist es nur geklipst.

Zitat:

@herobrine schrieb am 11. Juli 2024 um 15:46:11 Uhr:

Zitat:

Plug in the Controller

Connect the 4 pin plug to the socket on the back of the rear AC controller and locate

the unit in the hole, it is held firmly with spring clips and just snaps into place.

https://phaetonclub.com/.../...r%C3%BCstung_Klimabedienteil_hinten.pdf

Wie man es am besten entfernt kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht selbst gemacht habe.

Vielen Dank, ich werde mich in Kürze eingehend damit befassen.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 11:56

Vielen Dank nochmals für das Feedback und die guten Anleitungen, tatsächlich war der Umbau noch wesentlich einfacher - man muss nur etwas beherzter an der rechten und linken Seite gleichzeitig ziehen und hat das Bedienteil schon in der Hand; dann nur noch Stecker abziehen und bei der neuen Einheit einstecken und das ganze Teil wieder gleichmäßig festdrücken, sodass es wieder eingeklipst ist. Jetzt sieht es wieder aus wie (fast) neu (130€ bei eBay gekauft) und funktioniert einwandfrei.

VG, Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus und Einbau der hinteren Bedieneinheit Klimaanlage